Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

23rd
JUL

9. Blogvorstellung: festival-gadget.de

Abgelegt unter Blogvorstellungen

[Gastartikel]

Die Kategorie „Blogvorstellung“ wird heute um einen weiteren Blog ergänzt und zwar durch festival-gadget.de.

Am Anfang war der Gedanke
Angefangen hat alles in meinem Kopf, als ich auf dem Campinggelände eines Festivals stand. Es waren knapp 30°C und ich sah wie die Wasserbomben über das Gelände flogen, habe witzige Spiele entdeckt und beim Rundumblick skurrile Kostüme gesehen. Dabei dachte ich mir, dass ich das gerne auch meinen ganzen Freunden zeigen möchte und mir kam die Idee, es nicht nur meinen Freunden zu zeigen, sondern der ganzen Welt. Schließlich bin ich jedes Jahr auf ein paar Festivals unterwegs und kann somit mein Repertoire an Gadgets fleißig erweitern. Somit war der Gedanke entstanden eine Seite zu entwerfen, die sich ausschließlich mit witzigen, praktischen und skurrilen Gegenständen eines Festivals beschäftigt. Prompt wurde Ende des Sommers 2013 die Seite namens Festival-Gadget.de ins Leben gerufen.

Der Name und das Logo
Mit dem Gedanken war das Gröbste bereits geschafft und einen passenden Namen zu finden war nicht schwer. Um praktische Ausrüstung, witzige Tools oder schräge Spiele in einem Namen zusammenzufassen, gab es nur eine Möglichkeit: GADGET! Und da wir uns auf Festivals und Partys beschränken, ist der Name meiner neuen Seite entstanden: Festival-Gadget.de!

Festival Gadgets

Nun benötigte ich noch ein aussagekräftiges und individuelles Logo. Ein Dank an dieser Stelle geht an eine Freundin die mir dabei half. Die Idee war es, das wohl praktischste Gadget aller Zeiten neu aufzuarbeiten, ein Taschenmesser. Die Idee war es ein paar Gadgets dranzuhängen und was daraus geworden ist, könnt Ihr Euch gerne auf meiner Seite etwas genauer anschauen.

Inhalt und Aufbau
Wie der Slogan bereits verrät, findet ihr auf der Seite coole Ausrüstung für ein tolles Festival. In verschiedenen Kategorien könnt Ihr stöbern, nach bestimmten Gegenständen suchen oder Euch in dem zugehörigen Blog über die aktuellsten Gadgets und Neuigkeiten zu der Seite informieren. Es gibt zwei RSS-Feeds, einmal zu den Beiträgen im Blog und auch zu den Produkten. Ihr dürft bei den Beiträgen gerne fleißig kommentieren und die Produkte weiterempfehlen.

Zukunftsmusik
Für die Zukunft der Seite habe ich sehr viele Ideen in petto. Funktionen wie eine Festival-Checkliste, Festivalpakete zum erstellen, eine dynamische Suche und diverse Filterkriterien, sowie eine enge Kooperation mit anderen Seiten. Es ist viel zu tun, auch rechtlich möchte ich auf der sicheren Seite stehen. All das soll es für Euch natürlich sicherer und interessanter machen. Auch der Social Media Aspekt darf nicht vergessen werden. Daher wird man Festival-Gadget.de bald auch auf Facebook, Google+ und Twitter finden können.

Schlusssatz
Schaut auf meiner Seite vorbei und entdeckt doch mal wieder das Kind in Euch, egal ob für ein Festival, eine Party oder andere Outdoor-Möglichkeiten. Zudem würde ich mich sehr über Rückmeldungen und konstruktive Kritik freuen. Herzlichen Dank und viel Spaß wünsche ich Euch!

(Skatze)

Leser Kommentare

  1. Skatze |

    Vielen Dank Alex, dass ich mein neues Projekt hier präsentieren darf. 🙂
    Bin über jede Kritik erhaben, also nur zu..

    Skatze

  2. Alex |

    Hi Skatze

    Nichts zu danken und ebenfalls Danke dafür. Ist immer wieder interessant neue Blogs zu entdecken und vor allem das Entstehen des Logos hat mich hier bei dir interessiert. Wünsche alles Gute, dir und deinem Blog und viel Spaß bei Festivals und Co.

Hinterlasse einen Kommentar