Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

16th
JUL

offener Stammtisch – Zusammenfassung 06/14

Abgelegt unter offener Stammtisch

Seit Anfang 2013 gibt es ihn, den offenen Stammtisch, der über diesen Link erreichbar ist oder einfach rechts in der Sidebar auf den Stammtisch klicken, hinsetzen und an der Runde teilnehmen.

Im Juni 2014 gesellte sich zu den bisherigen 23 Bloggern kein weiteres Stammtisch-Mitglied hinzu. Im letzten Monat gab es 6 Kommentare in unserer Runde und nun werde ich auf die Hauptfragen des vergangenen Monats eingehen.

Hier die Zusammenfassung 06/14:

– zuerst ein Dankeschön von mir:

Ich habe für offenesblog.de um Stimmen für die Blog-WM geworben. Geschafft hat man es gemeinsam bis ins Viertelfinale. Herzlichen Dank: Blog-WM 2014: offenesblog.de sagt Danke und Tschüss.

– die zweite Frage kam von Tobsen:

Frage: Nutzt hier auch zufällig G Data als Antiviren Lösung und hat gerade kleinere Probleme mit der http Prüfung? Bei mir zieht diese Prüfung die Internetgeschwindigkeit sehr krass runter. Ohne geht wieder alles ganz schnell.
Antwort von mir: Auf PCs und Laptops nutzte ich stets Antivir von Avira, da gut und kostenlos.
Antwort von Tobsen: Naja, dieses Avira hab ich ehrlich gesagt gefressen. Es ist zwar kostenlos, aber wenn dann mal ein Problem war, steht man doch im Regen.
Antwort von Carsten: Auf meinen OS X Systemen habe ich keinen Virenschutz installiert. Es geht auch ohne. Wenn ich Windows benuzte, dann reicht mir der von Microsoft. Der ist klein, er funktioniert und ist nicht so vollgestopft mit Sachen die niemand braucht. Fahre damit seit es dieses Bitdefender (oder so) gibt, sehr gut.

Bislang wurden im Monat Juli keine weiteren Fragen in der Stammtisch-Runde gestellt. Falls der Tisch jedoch bis Ende des Monats noch aktiv werden sollte, so werden die neuen Fragen in der in der Zusammenfassung 07/14 Mitte August für Euch aufbereitet sein.

Schauen wir, was unser offener Stammtisch auch in diesem Monat wieder für uns parat hält. Danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Teilnahme.

Weiterhin auf eine angenehme Runde an unserem Stammtisch!

Hinterlasse einen Kommentar