Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

29th
JUL

The Hobbit: The Battle of the Five Armies – offizieller Werbe-Trailer in HD

Abgelegt unter Videos

Nach meinem Erfahrungsbericht zum ersten Hobbit-Film im Dezember 2012, und dem offiziellen Trailer zum zweiten Teil The Hobbit: The Desolation of Smaug im vergangenen Jahr, ist es nun endlich soweit.

Hier der erste offizielle Werbe-Trailer zum dritten und letzten Teil der Hobbit-Trilogie – The Battle of the Five Armies in HD:


(Quelle: Youtube)

Da der Hobbit anfangs als Zweiteiler geplant war, sollte der letzte Teil der Saga „Der Hobbit: Hin un zurück“ heißen. Da es aber die Hinreise zu Smaugs Einöde bereits im zweiten Teil gab, die Rückreise aber nun erst im dritten Film geben wird, hat der vorgesehene Titel nicht mehr gepasst. So kam es zu „The Hobbit: The Battle of the Five Armies„. Der deutsche Titel lautet „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere„.

Der erste offizielle Werbe-Trailer wurde gestern erst veröffentlicht doch bereits mehr als über 2,3 Millionen mal angeschaut.
Und obwohl am Ende des Videos das Erscheinungsdatum des Films als 17. Dezember 2014 angegeben wird (dies bezieht sich auf die Vereinigten Staaten von Amerika), habe ich eine gute Nachricht für alle deutschen Fans, denn in Deutschland ist der Kinostart des letzten Teils der Hobbit-Trilogie bereits eine Woche früher, sprich am 10. Dezember 2014.

Sehnt Ihr Euch bereits nach dem dritten und letzten Teil oder gehen die Verfilmungen der Bücher von J.R.R. Tolkien an Euch vorbei? Ich persönlich freue mich, neben der stets überwältigenden Natur, vor allem auf die schauspielerischen Künste von Martin Freeman, dem Darsteller von Bilbo Beutlin.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Mario |

    Ohja, ich freu mich schon tierisch auf den dritten Teil. Fand den zweiten nicht so gut wie den ersten Teil, und hoffe, dass der Dritte wieder besser wird.

  2. Alex |

    Hi Mario

    Seit letztem Jahr war ich mir sicher, dass du hier unter den Beitrag kommentieren wirst. Ich freue mich, auch wenn es schade ist, dass die Hobbit-Reise nach diesem Teil zu Ende sein wird.
    Für mich wird’s definitiv wieder 2D und keinen 3D-Film geben.

    Ab nach Mittelerde!

    – Dies war der 5700. Kommentar auf offenesblog.de –

  3. Ecki |

    Ich bin einfach Fan, ich freue mich schon soooo sehr! habe auch den Trailer geblogt. Habe bisher alles als extended auf BluRay, hoffe man kann den 2. Teil bald als extended vorbestellen. Wird mal wieder Zeit zu schauen. 😀

  4. Mario |

    @ Alex: Wieso warst du dir sicher ? 🙂

    Ich bin mir sicher, dass nach dieser Trilogie irgendwann noch was Filmmäßiges zu Mittelerde kommen wird 🙂

  5. Alex |

    Hi Ecki und Mario

    – Ecki, ich auch! 😀
    Und wenn es rum ist, wird sich Hobbit I, II und III reingezogen. Anschließend die Herr der Ringe Trilogie und gut ist! 🙂

    – Mario, weil du schon beim Trailer zum zweiten Teil hier kommentiert hattest. Da dachte ich mir schon, dass du dieses Mal wieder mit am Start bist! 😉
    Und zur Mittelerde… dein Wunsch in Jacksons Ohr! 🙂

    Angenehmes Wochenende.

  6. Mario |

    Ahaaaaaa, was du noch so alles weißt 😉

  7. Richard |

    Hallo,

    habe letzte Teil geschaut! Bin gespannt auf nächste! Hoffentlich gibts paar neue stunds! 🙂

  8. Alex |

    Hi Mario und Richard

    – Mario, ich habe meinen Blog hier halt gut im Griff! 😉

    – Richard, ja, man darf gespannt sein. Schade, dass es noch bis Dezember ist aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!

    Euch beiden einen guten Wochenstart.

  9. Mario |

    Das kann ich zweifelsohne bestätigen 🙂

  10. Alex |

    Danke dir. Das lasse ich jetzt einfach mal so da stehen! 😀

  11. mac |

    Wau, das dicke Ende kommt zum Schluß. Da freue ich mich aufs Kino im Dezember.

    Aber ich werde es mir zu dem Zeitpunkt dann wohl auf dem heimischen Sofa mit meinem Apple TV bequem machen! 😉

    Gruß
    Matthias

  12. Alex |

    Hi mac

    Schön dich hier zu lesen. Und ja, ich freue mich auch auf Dezember. Allerdings wohl dann eher doch Kino als AppleTV bei mir! 🙂

    Gruß zurück und ein baldiges und angenehmes Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar