Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

8th
AUG

Wie feiert Ihr als Blogger Eure Geburtstage?

Abgelegt unter Um/Fragen

Alle Jahre wieder feiert man seinen eigenen Geburtstag, wie auch den stolzen Blog-Geburtstag. Heute ist mal wieder so ein Tag: ich selbst habe heute meinen Ehrentag!

2009 wie auch 2010 rief ich damals noch auf meinem alten Blog zu einem 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekordversuch auf. Gab es im Jahr 2009 nach einem Tag exakt 215 Kommentare zum Geburtstag-Blogartikel, so ließ es sich 2010 sogar noch auf 332 Kommentare innerhalb 24 Stunden erhöhen.

Seit 2011 feiere ich nun meine Geburtstage auch hier auf offenesblog.de und so gab es die vergangenen drei Jahre eine Auflistung von Promi-Geburtstagskinder des 8.8., ein Lego-Gewinnspiel wie auch ein Ei-Pott Gewinnspiel für meine Leser. Denn auch wenn es stets an meinem Geburtstag war, so beschenke ich immer noch lieber als beschenkt zu werden.

Dieses Jahr gehen wir die Sache hier aber einmal etwas simpler an, denn heute geht es um Euch:

Wie feiert Ihr als Blogger Eure Geburtstage?

Erwähnt Ihr Euern Geburtstag überhaupt in Euerm Blog? Habt Ihr an dem Tag stets Blogpause? Lasst Ihr Eure Leser zu diesem Anlass ebenfalls gerne an Gewinnspielen teilnehmen? Oder ist es für Euch ein Blogtag wie jeder andere auch?

Und da bei offenesblog.de ja der Leser stets im Mittelpunkt steht, frage ich Euch für die kommenden Jahre: Irgendwelche Ideen, wie ich die nächsten Geburtstage hier im Blog angehen sollte?

Ich für meinen Teil lege heute jedenfalls die Füße hoch und werde mir im Kommentarbereich mal durchlesen, wie Ihr denn Eure Geburtstage als Blogger so angeht. Und wer weiß… vielleicht ist ja schon eine Idee für das kommende Jahr mit dabei!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Welche Zahl hat dein Ehrentag denn? Ist noch eine 3 vorne? 😕

  2. Stephan |

    Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Für mich ist so ein Tag eher einer wie jeder andere. Gut, meine Gäste sehen das dann immer etwas anders ;-). Aber die Tage, an denen ich auf meinen Geburtstag hingefiebert habe, sind definitiv schon länger vorbei.

  3. Marc |

    Happy Birthday!

    Ich vergesse meinen Bloggeburtstag irgendwie jedes Jahr auf´s Neue 🙁

  4. Thomas |

    Glückwunsch!

    Ich habe meinen ersten Blog-Geburtstag ja noch vor mir, also zumindest bei dem jetzt akuellen Blog. Ich werde das schon erwähnen und mir Abends auch ein Fläschchen Mineralwasser hinter die Birne giessen!

    LG Thomas

  5. mac |

    Hallo Alex,

    zu allererst einmal einen schönen Bloggeburtstag von mir.

    Ich muss zu meiner Schande auch sagen, dass ich leider sehr oft meinen Bloggeburtstag sehr oft! 🙁

    Aber ich finde es schön, dass andere wie du da einfach konsequenter sind wie ich! Muss ich glaube ich einfach mal dran arbeiten!

    Auf weitere tolle Jahre! 😉

    Lieben Gruß
    Matthias

  6. Andersreisender |

    Happy Birthday, Alex! Ich hoffe Du hast noch kein Sauerkraut gegessen – da darf ich dann nämlich noch nachträglich gratulieren. 😉

    Meine Geburtstage finden kaum im Blog eine Erwähnung. Irgendwann habe ich einmal Karten für meine Multivisions-Shows verlost.

    Die letzten Geburtstage habe ich auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin verbracht, da die Termine genau so zusammenfallen. 2015 werde ich gerade in Indien sein. Wahrscheinlich noch bunt verschmiert vom Holi-Fest (Fest der Farben), das nächstes Jahr am 6. März gefeiert wird.

    Eigentlich feiere ich meinen Geburtstag schon seit Jahren nicht mehr besonders – vielleicht wieder einmal „richtig heftig“ wenn die 4 dann vorne ran kommt. 😉

  7. Alex |

    Hi Herr Hugo, Stephan, Marc, Thomas, mac und Andersreisender

    Zuerst einmal Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche. Für den ein oder anderen: es ging hier allerdings nicht um meinen Bloggeburtstag sondern um meine Wenigkeit! 😉

    – Herr Hugo, ja die steht noch.

    – Stephan, so ist es. Die Zeit ist sicherlich vorbei und ja, Geburtstag ist ein Tag wie jeder andere auch.

    – Marc, danke.

    – Thomas, danke auch dir.

    – mac, ebenfalls ein Dankeschön an dich.

    – Andersreisender, du durftest noch nachträglich gratulieren. Kein Sauerkraut in Sicht bei mir seit dem Tag! 😉
    Jedenfalls sind deine Geburtstage wohl nur selten langweilig. Mal in Berlin, dann in Indien… und bei der 4, da wird gefeiert!

    Danke Euch allen und einen angenehmen Tag!

Hinterlasse einen Kommentar