Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

22nd
OKT

At the Gates – Album-Comeback nach 19 Jahren

Abgelegt unter Videos

Im August wurde es hier auf offenesblog.de ein wenig lauter und härter, als ich nach 17 Jahren Pause über das Comeback der Metal-Gruppe Carcass berichtet hatte.

Gerade einmal zwei Monate später folgt ein ähnlicher Blogbeitrag. Mit At the Gates kehrt nämlich ebenfalls wieder eine damalige Größe des Death Metal Bereichs zurück. Nach ihrer letzten CD Slaughter of the Soul des Jahres 1995, bringen sie nach 19 Jahren ein neues Album auf den Markt: At War With Reality.

At War With Reality – Vorverkauf
Der Vorverkauf des neuen Albums läuft bereits seit dem 29. September 2014 und in den kommenden Tagen kommt es dann endlich in die Läden. Ich für meinen Teil kann mich glücklich schätzen, da ich tatsächlich eines der auf weltweit 3000. limitierten Limited Deluxe Artbook ergattern konnte. Dieses wird durch ein 48-Seiten-Booklet, 4 Bonuslieder, einer DVD wie einem sogenannten Logo-Patch ergänzt.

Hier das Video zum Titel At War With Reality aus dem gleichnamigen Album:


(Quelle: Youtube / Century Media Records))

At War With Reality – das neue At the Gates Album

Die Pioniere des melodischen Death Metals aus Schweden sind zurück! Ein atemberaubender Nachfolger zu dem 1995er Meisterwerk laughter Of The Soul. Nachdem die Göteborger Band 2007, elf Jahre nach ihrer Trennung, wieder im klassischen Line-Up mit Lindberg, den Gitarristen Anders Björler und Martin Larsson, Bassist Jonas Björler und Drummer Adrian Erlandsson zusammengekommen war, wollte sie den Fans nie falsche Hoffnungen auf ein neues Album machen. „Erst vor einem Jahr beschlossen wir, ein neues Album aufzunehmen“, verrät Lindberg. Alle Riffs und Melodien des Albums stammen von den Björler-Brüdern, 70 Prozent davon von Anders. Lyrisch unterliegt diesmal alles einem Gesamtkonzept.
(Quelle: zitiert aus der Kurzbeschreibung von Amazon)

At the Gates Tour 2014 durch Deutschland
Zum Abschluss noch ein Hinweis auf die Tour, die sich über die Jahre 2014 und 2015 erstreckt. Ende dieses Jahres tourt At the Gates auch durch Deutschland. Hier ist die Auflistung aller Auftritte in der Bundesrepublik:

10. Dezember 2014: Essen / Turock
11. Dezember 2014: Hamburg / Markthalle
13. Dezember 2014: Leipzig / Conne Island
17. Dezember 2014: München / Backstage Werk
19. Dezember 2014: Köln / Essigfabrik
20. Dezember 2014: Berlin / Postbahnhof

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „Unfortunately“ ist das schöne Video in meinem Country auf YouTube nicht verfügbar – so´n Ärger. 😆

    Irgendwelche Klimmzüge, um es doch freizuschalten unternehme ich aber nicht – ich will meine Ohren schonen, grins! :mrgreen:

    Wir hören uns stattdessen Helene Fischer an und singen laut mit.

  2. Alex |

    Hi Herr Hugo

    Schade aber auch, dass du dir das Video nicht zu Gemüte führen konntest! 😀

Hinterlasse einen Kommentar