Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

17th
DEZ

BabySteps – Rubbelkalender für die Schwangerschaft

Abgelegt unter Kurioses

Heute in einer Woche ist Heiligabend. Weihnachten – das Fest der Liebe – steht vor der Tür. Hier, wie auch auf weiteren 23 Blogs, ist momentan der alljährliche Blog Adventskalender zu finden. Und nimmt man nun die Liebe des einen Festes und den Adventskalender auf der anderen Seite, so ließe sich ziemlich gut der sogenannte BabySteps Rubbelkalender für die Schwangerschaft erklären.

Hierbei handelt es sich nämlich um ein Poster mit 236 interessanten Informationen und Tipps (unterteilt in Tipp, Info und Trivia) für werdende Eltern. Doch um es spannender zu gestalten, sind die Inhalte der verschiedenen Tage bis zur Geburt mit Rubbelfarbe überzogen. So darf die werdende Mutter, der Vater oder auch das eigene Kind Tag für Tag ein Feld freirubbeln um weitere Fakten zur Schwangerschaft in Erfahrung zu bringen. Somit könnte man diesem süßen BabySteps Rubbelkalender glatt den Stempel „Schwangerschaft Adventskalender“ aufdrücken – aber seht selbst:

BabySteps Rubbelkalender für die Schwangerschaft

Von der 5. bis zur 38. Schwangerschaftswoche wird hier eifrig an jedem Tag ein neues Feld freigerubbelt und so erfahren die werden Eltern täglich Informationen zur eigenen Babyentwicklung, lesen erstaunliche Fakten rund um das Thema Schwangerschaft & Babys und erhalten auch wertvolle Tipps von erfahrenen Hebammen und Mütter. Da die Inhalte genau auf den Schwangerschaftsverlauf abgestimmt sind, bindet einen der Kalender fast noch näher an die eigene Schwangerschaft.

Es ist ein toller Begleiter durch die Schwangerschaftszeit und garantiert tägliche Unterhaltung. Der Rubbelkalender beginnt mit der 5. Schwangerschaftswoche, wobei die ersten Felder zwischen den Wochen 5 und 8 bereits frei einlesbar sind. Ab der 9. Schwangerschaftswoche muss man dann selbst Hand anlegen und die Felder freirubbeln. Somit kann man dank dieses kompetenten und humorvollen Schwangerschaftskalenders die Wartezeit bis zum großen Tag der Geburt gefühlt beschleunigen.

Alleine schon die Geschenkverpackung selbst des BabySteps Rubbelkalenders ist ein Blick wert:

BabySteps Rubbelkalender Verpackung

Egal ob man selbst als Paar am Beginn der Schwangerschaftszeit steht oder Freunde und Familienmitglieder damit beschenken möchte, der BabySteps Rubbelkalender von Splash Brands ist definitiv eine ideale Geschenkidee für werdende Eltern oder die es werden wollen. Obendrauf wurde dieser auch noch in Deutschland entwickelt und nach wie vor gedruckt!

Für werdende Mütter und Väter komme ich dann noch einmal zum Ausgangspunkt dieses Artikels zurück, wo es um Liebe und Adventskalender ging. Denn zum Abschluss des alljährlichen Blog Adventskalenders wird es hier im letzten Söckchen traditionell wieder Geschenke geben und wer weiß, wer weiß…

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „…um weitere Fakten zur Schwangerschaft in Erfahrung zu bringen…“

    Einen Fakt zur Schwangerschaft kann Herr Hugo (obwohl selbst nie schwanger und seines Wissens nie geschwängert) schon ohne den Rubbelkalender beisteuern.

    Vorher müssen 2 Leute unterschiedlichen Geschlechtes gewisse Aktivitäten veranstaltet haben, damit die Schwangerschaft ausgelöst wird. Es sind solche Aktivitäten, nach denen laut z.B. Google im I-net NIE gesucht wird.

    Weil die Leute schon alles wissen ❓ Neien: weil Google diese Suchwörter schamhaft verschweigt… 😳

  2. Alex |

    Herr Hugo

    Danke für die heutige Aufklärungsrunde! 😀

    Angenehmes Fest.

Hinterlasse einen Kommentar