Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

5th
DEZ

Das sind Eure 27 Nominierungen für das beste helle Weizenbier Deutschlands

Abgelegt unter Weißbier Degustation

Am 1. September fragte ich die Leser von offenesblog.de nach deren Nominierungen auf der Suche nach dem besten hellen Weizenbier Deutschlands.

Den Anfang machte ich selbst, in dem ich im nächstgelegenen Supermarkt alle Hefeweizen eingekauft hatte, die der Supermarkt hergegeben hatte.

Auf der Suche nach dem besten Hefeweizen Weißbier Deutschlands

Anschließend wurde die Liste von Euch Lesern in den vergangenen beiden Monaten ergänzt und seit dem 1. Dezember ist die Zeit der Nominierungen nun vorbei.

Somit will ich Euch hiermit die Liste aller nominierten hellen Weizenbiere Deutschlands mitteilen:

– Erdinger Weißbier
– Schöfferhofer Hefeweizen
– Paulaner Hefe-Weißbier
– Franziskaner Weissbier
– Hacker-Pschorr Hefe Weisse
– Oettinger Hefeweißbier
– König Ludwig Weissbier
– Kloster Hefe-Weizen
– Schneider Weisse
– Karg Weißbier
– UNERTL Weißbier
– Flötzinger Bräu
– Hofmühl
– Kloster Andechs
– Maisel’s Weisse
– Weihenstephan
– Löwenbräu
– Augustiner Bräu
– Hofbräu
– Scheyern Kloster-Weißbier
– Herrnbräu Hefeweißbier
– Brauerei Appl Weissbier
– Ayinger
– Meckatzer
– PostWeizen Hefe der Post Brauerei Weiler
– Gutmann Hefeweizen Hell
– Weißer Hase von Hasen Bräu

27 Nominierungen sind insgesamt eingegangen und ich bedanke mich recht herzlich bei jedem von Euch, der mich in diesem Anliegen unterstützt hat. Nun muss mein nächstes Ziel sein, diese irgendwie alle in die Hände zu bekommen, damit ich diese hellen Hefeweizen auch ausgiebig verkosten und bewerten kann. Falls mir jemand von Euch dabei behilflich sein kann, die Versandgebühren übernehme selbstverständlich ich. Ansonsten werde ich versuchen die verschiedenen Brauereien zu kontaktieren um zu schauen, ob sie mir bei meiner Aktion behilflich sein können.

Die Zeit der Nominierungen ist somit nun zu Ende und ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

Herzlichen Dank und Euch allen eine angenehme Vorweihnachtszeit!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Andersreisender |

    Also wenn Du wen zum Testen brauchst… solange ich noch in Europa bin helfe ich gerne mit. In Indien schaut’s mit Weißbier eher schlecht aus. 😉

  2. Fulano |

    Ich hoffe, Du willst die nicht alle am gleichen Tag testen 🙂
    Gruß
    Fulano

  3. Alex |

    Hi Andersreisender und Fulano

    1. Nein, da muss ich schon alleine durch! 😉
    2. Nein, nicht alle am gleichen Tag. Im gleichen Monat wäre wohl schon nicht schlecht.

    Jetzt aber muss ich diese erst einmal alle nach Hause bekommen. Das wird schon Arbeit genug sein.

    Prost Jungs! 🙂

  4. Andersreisender |

    Ad 1. Korrigiere: Da DARFST Du alleine durch. 😉

  5. Silke |

    Ich könnte beim Meckatzer Weizen behilflich sein … wohin sollen die Flaschen gehen?

  6. Alex |

    Hallo Silke

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und herzlichen Dank für Ihr nettes Angebot.
    Werde mich somit zu gerne bald per Email an Sie wenden.

    Bis dahin eine angenehme Vorweihnachtszeit!

Hinterlasse einen Kommentar