Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
DEZ

offener Stammtisch – Zusammenfassung 11/14

Abgelegt unter offener Stammtisch

Seit Anfang 2013 gibt es ihn, den offenen Stammtisch, der über diesen Link erreichbar ist oder einfach rechts in der Sidebar auf den Stammtisch klicken, hinsetzen und an der Runde teilnehmen.

Im November 2014 gesellte sich zu den bisherigen 23 Bloggern kein weiteres Stammtisch-Mitglied hinzu. Im letzten Monat gab es 7 Kommentare in unserer Runde auf die ich nun eingehen werde.

Hier die Zusammenfassung 11/14:

– die Hauptfrage kam von Susanne:

Frage: Es gibt Tweets, die lassen sich nicht in WordPress-Beiträge einbetten. Zumindest habe ich nicht herausfinden können, wie es gehen könnte. Solche Tweets lassen den Text einfach kollabieren, alles hinter ihnen erscheint nicht mehr.
Wer näheres wissen möchte, für den erlaube ich mir, hier mal einen Link zu posten: http://pyrolim.de/pyrocontra/2014/trotz-herbst-bunte-twitter-blaetter-sprengen-blogpost/
Kennt Ihr das Problem oder wisst Ihr eine Lösung?
Antwort von mir: Da ich dies noch nie versucht habe, muss ich passen.
Allerdings bindet Marc (ostwesf4le.de) ab und zu Tweets in seine Freitag-Artikel, oder sind das nur Screenshots?
Ein Screenshot des Tweets ist keine Alternative für dich?
Wie ist es mit Twitter-Plugins, die dies vielleicht übernehmen würden?
Sonst noch jemand eine Idee hier drin?
Antwort von Carsten: Tweets werden von WordPress automatisch passend eingebunden und formatiert. Das sind Features der Version 4.0 wenn ich mich richtig erinnere.
Antwort von Susanne: Carsten, was meinst Du mir automatisch einbinden? Ich kopiere immer den Tweet-Code in den Text, das funktioniert einwandfrei. Nur eben nicht, wenn Icons im Tweet sind.

Bislang wurden im Monat Dezember keine weiteren Fragen in der Stammtisch-Runde gestellt. Falls der Tisch jedoch bis Ende des Monats noch aktiv werden sollte, so werden die neuen Fragen in der in der Zusammenfassung 12/14 Mitte Januar für Euch aufbereitet sein.

Schauen wir, was unser offener Stammtisch auch in diesem Monat wieder für uns parat hält. Danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Teilnahme.

Weiterhin auf eine angenehme Runde an unserem Stammtisch!

Hinterlasse einen Kommentar