Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

2nd
JAN

offenesblog.de: Der Rückblick 2014 dank WordPress.com

Abgelegt unter offenesblog.de

Sobald man seinen Blog mit dem Jetpack Plugin von WordPress.com verbunden hat, erfolgt am Ende eines jeden Jahres eine interessante Zusammenstellung als Rückblick. So will ich nun kurz auf verschiedene Zahlen und Statistiken des offenesblog-2014-Jahres eingehen.

Beginnen wir mit erfreulichen Zahlen.

Erfreuliche Zahlen 2014 - offenesblog.de by WordPress.com

So gab es im Jahr 2014 etwa 120.000 Besuche hier auf offenesblog.de und der geschäftigste Tag des Jahres war der 5. Mai mit 558 Besuchern.

Interessant zu sehen ist ebenfalls die grafische Darstellung meines Posting-Verhaltens, wo man ein klares Muster erkennen kann.

Posting Verhalten 2014- offenesblog.de by WordPress.com

Zählen wir den Artikel am 31. Dezember 2014 noch hinzu, so gab es letztes Jahr genau 150 neue Beiträge. Zwischen dem 7.-9. Juli gab es drei Tage am Stück Blogartikel und 47 Beiträge wurden an einem Montag veröffentlicht.

Kommen wir nun zu den Attraktionen 2014 unter den Blogartikeln.

Attraktionen 2014 - offenesblog.de by WordPress.com

Was schön zu sehen ist, dass unter den Top-5-Artikeln jeweils Blogbeiträge aus dem Jahr 2011, 2012 und 2013 vertreten sind.

Und zu guter Letzt will ich mich noch bei den Top-Referenzseiten 2014 bedanken.

Top-Referenzseiten 2014 - offenesblog.de by WordPress.com

An dieser Stelle ein Dankeschön an Peer von blogprojekt.de, an Herrn Hugos aurum2rivi-Blog, wie auch an die weiteren Verzeichnisse und Sozialen Netzwerke, die zu den Top-Referenzseiten 2014 gehören.

Das war der Rückblick 2014 von offenesblog.de – Dank Jetpack von WordPress.com!

Leser Kommentare

  1. Timotime |

    Sehr beeindruckende Zahlen. Du hast aber auch wirklich fleißig geschrieben!
    150 Artikel sind schon eine Hausnummer finde ich.

    Mich würde die Verweildauer deiner Besucher interessieren. Da du ja keine News, sondern eigentlich durchweg hochwertige Artikel mit Mehrwert lieferst, wird die Besuchszeit überdurchschnittlich hoch sein.

    Weiter so 🙂

  2. Nila |

    Den Jahresrückblick habe ich jetzt schon auf ein paar Blogs gesehn. Finde das einen gelungenen Einfall von WordPress 🙂 Ja, und zu deinen Zahlen braucht man eh nix mehr sagen. Die sprechen für sich. Gratuliere! 🙂
    Lol, ich vermeide so einen Rückblick bei mir zu machen. 2014 war ein sehr mageres Jahr auf meinem Blog. Er war sozusagen auf Diät 😉
    Lg

  3. Alex |

    Hi Timo und Nila

    – Timo, danke dir und ja, es überrascht mich jedes Jahr aufs Neue, wieviele Artikel dann doch wieder online gegangen sind. Ich arbeite dran, dass es so bleibt! 🙂 Danke jedenfalls für deine netten Wort.

    – Nila, ja, auch ich bin bereits über den ein oder anderen ähnlichen Rückblick gestolpert. 🙂
    Danke für deine Gratulationen. Ich bleibe am Ball und hoffe, dass es 2015 noch ein Stückchen aufwärts geht. Mal schauen.
    Und dir drücke ich dann die Daumen, dass du deine Diät bald absetzen kannst? 😀

    Alles Gute Euch für 2015 – ob Blog oder persönlich.

Hinterlasse einen Kommentar