Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

12th
JAN

WordPress Plugin: Trauerflor für Blogs

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Aus aktuellem Anlass will ich Euch heute ein WordPress Plugin vorstellen, mit welchem man sein eigenes Blog mit einem Trauerflor versehen kann.

Auch wenn ich das Plugin heute noch aktiv lasse, hier für die folgende Zeit auch noch ein Screenshot zur Veranschaulichung.

Blog mit Trauerflor

Bereits 2011 wollte ich mein Blog mit einem Trauerflor versehen. Damals nach den tragischen Ereignissen bei und rundum Fukushima. Wurde ich damals noch nicht fündig und hatte einige Plugin-Entwickler kontaktiert, ob man ein solches Plugin gemeinsam auf die Beine stellen könnte, so wurde ich letzte Woche fündig.

Custom Ribbon Maker

Custom Ribbon Maker WordPress Plugin

Ein sehr individuell anpassbares Plugin, egal ob mit eigenem Text (Schriftart und Farbe), samt Link, was die Breite, Länge und Position im Blog angeht oder auch die Farbe(n). Zu finden hier: Custom Robbon Maker.

Egal ob man einen nahestehenden Menschen verloren hat, man einem verstorbenen Idol nach trauert, einem schrecklichen Ereignis gedenkt oder seine Anteilnahme nach einem verheerendem Naturereignis Ausdruck verleihen will – Custom Ribbon Maker gibt jedem Blogger die Möglichkeit sein Blog mit einem ganz individuellen und persönlichen Trauerflor zu versehen.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Sabienes |

    Man könnte das Plugin auch für andere gestalterischen Aufgaben nutzen, wenn man mal nicht am Style-Sheet arbeiten möchte. Interessant ist es auf jeden Fall, allerdings werde ich nun bis auf weiteres nicht mehr Charlie sein wollen, obwohl ich dies am Sonntag noch behauptet habe.
    Ich verlinke diesmal mit meinem neuen Blog, der ist aber für Frauen. Also vorsicht! 😉

    LG
    Sabienes

    – Dies war der 6300. Kommentar auf offenesblog.de –

  2. Alex |

    Hi Sabienes

    Ja, wie ich auf deinem Blog gesehen habe, kann man das Plugin auch anderweitig nutzen! 😀
    Danke auch für den Hinweis auf dein neues Blog. Ich wünsche ein erfolgreiches Blogjahr mit all deinen Projekten.
    Und Gratulation, dein Kommentar war der 6300. hier auf offenesblog.de! 🙂

    Angenehmen Montag.

  3. Andersreisender |

    Danke für Deinen Tipp mit dem Ribbon für Blogs. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber finde ich sehr praktisch – und wenn man nicht nur schwarz als Farbe wählen kann gibt’s da ja noch einige andere Einsatzmöglichkeiten.

  4. Alex |

    Hi Andersreisender

    Ja, der Ribbon für’s Blog ist gut und variierbar. Daher kann man es auch ruhig farbenfroh benutzen! 🙂

    Angenehmen Sonntag.

  5. Andersreisender |

    Hört sich gut an! 🙂

    – Dies war der 7100. Kommentar auf offenesblog.de –

  6. Alex |

    Und liest sich ebenfalls gut an, denn du hast hiermit den 7100. Kommentar verfasst. Nachdem du auch schon die 7000. geknackt hattest! 😀 Gratulation.

  7. Andersreisender |

    Na sowas! Bin ich so ein fleißiger Kommentierer? 🙂

  8. Alex |

    Ob fleißig oder nicht, du schaffst es jedenfalls immer die „wichtigen“ Kommentare zu schreiben! 😉

Hinterlasse einen Kommentar