Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

2nd
FEB

Eure Wünsche für 2015 werden erhört

Abgelegt unter offenesblog.de

Das Jahr 2015 hat gerade erst begonnen und doch ist der erste Monat schon wieder rum.
Anfang Januar hatte ich Euch in folgendem Artikel um Eure Wünsche für das offenesblog-Jahr 2015 gebeten.

Seit Sonntagmorgen ist die Wunschbox nun geschlossen und das Resultat ist wie folgt:
die Möglichkeit der verschachtelten Kommentare beim Blogstammtisch soll erörtert werden
die Möglichkeit einer Editierfunktion bei den Kommentaren soll ebenfalls in Betracht gezogen werden
oder Alternativ über das Kommentarsystem Disqus nachgedacht werden

Das offene Blog wird sich somit – zusammen mit Euch – Mühe geben, diese Kommentar-Wünsche für 2015 zu erfüllen.

Einen weiteren, eigenen Wunsch habe ich selbst geäußert und zwar das Einrichten einer neuen Kategorie. Um welche es sich handelt wird zeitnah gelüftet werden.

Was die Möglichkeit der verschachtelten Kommentare beim Blogstammtisch angeht, wie auch die Implementierung von weiteren Kommentarfunktionen, so werden diese potentiellen Erneuerungen vermutlich in Kombination mit Umfragen in diesem Jahr hier auf offenesblog.de gelöst.

Jetzt fehlt nur noch eine abschließende Preisverleihung, da ich unter allen Teilnehmern und Kommentatoren der Wunsch-Umfrage einen (passend zum Jahr) 20,15 Euro Amazon-Gutschein ausgelobt habe. Alle Teilnehmer werden heute Abend zusammengetragen, der Gewinner wird ermittelt und anschließend hier unten im Kommentarfeld bekannt gegeben.

Herzlichen Dank Euch allen, die Ihre Wünsche, Anregungen und Ideen geäußert haben und auch weiterhin aktiv bei der Gestaltung von offenesblog.de mitwirken werden.

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Hallo Alex,
    leider habe ich die Anpassung für die verschachtelten Kommentare bei mir nicht mehr gefunden. Vielleicht hast du es ja noch irgendwo „rumliegen“. Ggf. kannst du es mir nochmal zuschicken, falls du Hilfe brauchst.

    Grüße
    Stephan

  2. Herr Hugo |

    1) die Möglichkeit der verschachtelten Kommentare beim Blogstammtisch soll erörtert werden

    2) die Möglichkeit einer Editierfunktion bei den Kommentaren soll ebenfalls in Betracht gezogen werden

    3) oder Alternativ über das Kommentarsystem Disqus nachgedacht werden

    „soll erörtert“ – „in Betracht gezogen“ – „Alternativ“ ❓

    Nee, nee – bei sowas sag´ ich klare Worte:

    1) Verschachteln: Niemals! Zu unübersichtlich bei mehreren Kommentaren.

    2) Editierfunktion: machen, nicht in Betracht ziehen

    3) Disqus: ganz schnell vergessen.

  3. Stephan |

    „1) Verschachteln: Niemals! Zu unübersichtlich bei mehreren Kommentaren.“
    Ist eine Idee für den Stammtisch. Denn so, wie es jetzt dort ist, ist es unübersichtlich.

  4. Timotime |

    Mich würde sehr interessieren was dem lieben Herrn Hugo an Disqus so stört?

  5. Alex |

    Hi Stephan, Herr Hugo und Timo

    – Stephan, ich habe eine Mail vom 17.01.2014 gefunden. Da steht drin: Auf eigene Gefahr. Daher hatte ich mich da wohl noch nicht dran getraut! 😀

    – Herr Hugo, danke für deine klaren Worte, aber… hier hat nun einmal der Leser das letzte Wort, daher hängt es anschließend von deren Meinungen und Abstimmungen ab.

    – Stephan, ich kann den Hugo und dich verstehen. Denn an sich sind verschachtelte Kommentare vielleicht nicht ganz schlecht. Nur verpasst man so auch eher Kommentare, wenn diese noch auf ältere hin geschrieben werden und man somit in den Kommentaren wieder hoch scrollen muss, als wenn alles chronologisch untereinander gelistet wird?

    – Timo, ich frage mich, wieso man ein Kommentarsystem benutzen soll, wenn WordPress schon von Haus eins integriert hat. Weniger ist meist mehr! 😉

    Angenehmen Wochenstart.

  6. Timotime |

    Das stimmt natürlich, allerdings ist es eben doch relativ funktionsarm. So fehlt zum Beispiel die Möglichkeit Kommentare zu editieren.

  7. Alex |

    Timo, deshalb schreibe ich meine Kommentare gleich von Anfang an richtig und fehlerfrei! 😛

Hinterlasse einen Kommentar