Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

13th
MRZ

BMW Werbung: Keksnotfall beim Krümelmonster

Abgelegt unter Videos

Die erste Generation des 1er BMW (E87) gab es seit 2004 und mit der Einführung dieser neuen Modellvariante ließ sich BMW damals etwas ganz besonderes einfallen. Kein Geringerer als Kermit der Frosch aus der Sesamstraße wurde nämlich als Attraktion für die Fernsehwerbung auserkoren. Das 30-Sekunden-Video lief damals rauf und runter und hat vermutlich nicht nur BMW-Fans das ein oder andere Lächeln abringen können.

Da es schon etliche Jahre her ist, hier die kultige 1er BMW Werbung mit Kermit:


(Quelle Youtube / Yep971)

Hat die erste Generation seit 2013 ausgedient, gab es bereits zwei Jahre zuvor die zweite Generation (F20), welche nun seit März 2015 als Facelift (F21) unterwegs ist. Zu diesem Anlass hat sich BMW einmal mehr bei der Sesamstraße bedient und mit folgendem Krümelmonster Video eine ganze Reihe von Werbevideos angekündigt.

Keksnotfall beim Krümelmonster

Da ist dem lieben Krümelmonster doch tatsächlich das passiert, was niemals hätte passieren dürfen… die Kekstüte ist leer! Panik! Was tun?

Er wählt den Concierge Service von BMW. Nun wird das kleine blaue Monsterchen aber leicht überfragt: Ob Haferkekse, Dinkelkekse, mit Butter oder Schokolade… mit Eis oder zum Kaffee? Doch Rettung naht, als der Concierge Service die Adresse der nächstgelegenen Bäckerei (Bäckerei Krümel – Keksgasse 73) ans Navigationssystem schickt und schon geht die Reise los.

Man darf gespannt sein welche weitere Werbung sich BMW mit dem Krümelmonster für die kommenden Tage und Wochen ausgedacht hat. Und ob es in Zukunft weitere Sesamstraße-Mitglieder in der BMW Werbung zu sehen gibt? Falls ja, würde ich mir den Elmo wünschen.

So, jetzt aber erst einmal guten Appetit, Krümelmonster. E1NS MIT DER WELT.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Der Spieler |

    Kermit ist einfach cool – auch beim Autofahren!

  2. Alex |

    Hi Spieler

    So ist es. Kermit war und ist genial. Als Kermit, wie auch als BMW-Fahrer! 😀

Hinterlasse einen Kommentar