Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

26th
JUN

Erlkönig: Dringt BMW in den Smart-Markt vor?

Abgelegt unter Kurioses

Ende letzten Jahres berichtete ich hier auf offenesblog.de bereits über ein vermeintlich neues BMW Modell, nachdem mir ein Erlkönig vor die Linse kam. Ein gutes halbes Jahr später ist mir erneut solch ein Glücksgriff gelungen.

Denn als ich in den vergangenen Tagen über einen Parkplatz schlenderte, fiel mir folgendes Modell auf:

BMW Smart

Eindeutig zu erkennen ist das BMW Logo vorne auf der Kühlerhaube. Neben diesem werden links und rechts dezent die BMW typischen Nieren angedeutet. Und obwohl nicht die sonst übliche Camouflage-Folierung den Wagen ziert, scheint vorne die Stoßstange noch nicht die Endgültige zu sein.

Von den Dimensionen des Kleinwagens her, lässt sich jedenfalls erahnen in welche neuen Sphären BMW hier vermutlich vordringen möchte. Nachdem mit dem 2er Active und Gran Tourer die Familie bedient wurde, wird es nun wohl Zeit – in den Augen des bayerischen Autobauers – die Stadtbewohner mit einem Smart-ähnlichen Konzept zu überzeugen.

Eines steht jedenfalls bereits fest. Mit der großen Windschutzscheibe sollte man stets den Überblick im Stadtverkehr behalten können, einparken sollte ebenfalls kein Problem darstellen und der neue Smart-Angreifer sollte definitiv der günstigste BMW in der momentan angebotenen Modellpalette sein.

Über die Ausstattung, den Marktstart wie auch den Wahrheitsgehalt dieses vermeintlichen Erlkönigs können wir momentan jedoch nur spekulieren…

(Alex)

Hinterlasse einen Kommentar