Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
JUN

Halbzeit – Eure Wünsche für 2015 und was daraus wurde

Abgelegt unter offenesblog.de

Es ist Mitte Juni, langsam aber sicher hat das Jahr 2015 bereits die Hälfte erreicht. Ein Moment um einen kurzen Rückblick einzulegen um zu schauen, was sich die Leser des offenen Blogs zu Beginn des Jahres gewünscht hatten und was bisher daraus geworden ist.

Wie jedes Jahr, wurde auch 2015 den gesamten Januar über gefragt, was die Leser sich dieses Jahr vom offenen Blog erwarten und wünschen. Im Februar wurde anschließend mit dem Blogbeitrag Eure Wünsche für 2015 werden erhört die Umfrage beendet und das Resultat festgehalten, Zitat:

Seit Sonntagmorgen ist die Wunschbox nun geschlossen und das Resultat ist wie folgt:
– die Möglichkeit der verschachtelten Kommentare beim Blogstammtisch soll erörtert werden
– die Möglichkeit einer Editierfunktion bei den Kommentaren soll ebenfalls in Betracht gezogen werden
– oder Alternativ über das Kommentarsystem Disqus nachgedacht werden

Das offene Blog wird sich somit – zusammen mit Euch – Mühe geben, diese Kommentar-Wünsche für 2015 zu erfüllen.

Einen weiteren, eigenen Wunsch habe ich selbst geäußert und zwar das Einrichten einer neuen Kategorie. Um welche es sich handelt wird zeitnah gelüftet werden.

Die damals erwähnte neue Kategorie ist mittlerweile voll etabliert und umfasst alle bisher ausgeführten Weißbier Degustationen.

Bleiben noch weitere drei Wünsche der Leser übrig.
Der erste ist die Möglichkeit der verschachtelten Kommentare beim Blogstammtisch – welcher mittlerweile jedoch hinfällig ist, da die Leser entschieden haben, diesen in seinen verdienten Ruhestand zu schicken.

Die letzten beiden Wünsche könnte man an sich in einem einzigen zusammenfassen: Man sollte in Betracht ziehen über ein alternatives Kommentarsystem nachzudenken und in einem die Möglichkeit einer Editierfunktion zu erörtern.
Auch hier stieß ich die Diskussion über die verschiedenen Blog Kommentar Plugins bereits einmal im Februar an. Da haben gleich sieben verschiedene Bloggerkollegen Ihre Meinung dazu abgegeben und es kristallisierte sich heraus, dass die beiden Plugins Subscribe To „Double-Opt-In“ Comments und Subscribe to comments Reloaded die Nase vorn hatten, Disqus und Jetpack hingegen bei den meisten durchgefallen ist.

Um auch die letzten beiden Wünsche der Leser für dieses Jahr in der zweiten Hälfte 2015 anzugehen, wird es somit sicherlich in naher Zukunft eine abschließende Umfrage geben, wo die Leser abstimmen können, für welches Kommentarsystem sie sich aussprechen. Man darf gespannt sein…

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „…und zwar das Einrichten einer neuen Kategorie. Um welche es sich handelt wird zeitnah gelüftet werden.“

    Vielleicht „Pils-Degustationen“? Weißbier ist doch eh nix genaues… 😆

  2. Alex |

    Herr Hugo

    Hüte dich deiner Zunge. Zumindest was den Schlusssatz angeht. Aber mittlerweile ist es ja eh gelüftet was die Kategorie angeht und gut gefüllt ist sie auch schon.

Hinterlasse einen Kommentar