Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

3rd
JUL

Tour de France 2015 – im Internet per Livestream verfolgen

Abgelegt unter Tipps&Tricks

Nach dem letztjährigen Livestream-Tipp, gibt es auch dieses Jahr wieder den passenden Artikel zur Tour de France 2015.

Die 102. Tour de France steht in den Startlöchern. Ab morgen und somit zwischen dem 4. und 26. Juli 2015 wird die „Grande Boucle“ über eine Gesamtlänge von 3360km ausgetragen. Die Tour beginnt dieses Jahr in den Niederlanden, wo ebenfalls die 2. Etappe gefahren wird, ehe es für die 3. und den Beginn der 4. Etappe nach Belgien geht. Ab der 5. Etappe wird die Rundfahrt anschließend ausschließlich in Frankreich ausgetragen. Dieses Jahr gibt es wieder ein Mannschaftszeitfahren wie auch ein einziges Einzelzeitfahren (1. Etappe). Es klingt nach einem dreiwöchigen Spektakel, mit zwei Ruhetagen und mit diesem Artikel werde ich nun näher auf den Etappenplan und die angebotenen Livestreams eingehen.

Morgen beginnt die Tour 2015 gleich mit dem einzigen Einzelzeitfahren über 13.8 km in Utrecht.
Für die, die das Geschehen über das Internet verfolgen wollen, habe ich hier einen Livestream-Tipp. Kommentar auf Luxemburgisch oder Englisch wählbar – notfalls Ton ausschalten. Da der Livestream über eine offizielle Nachrichtenseite läuft und diese eine europäische URL-Endung hat, ist der Livestream kostenlos und absolut Büro geeignet. Falls der Livestream im Ausland nicht aufrufbar ist, einfach Firefox installieren, ebenfalls noch das Stealth Add-on und schon kann man sich auch diesen Livestream anschauen.

Allen anderen lege ich folgenden Link ans Herzen – die Adresse einfach in die URL-Adressleiste im Browser einkopieren:

http://www.procyclinglive.com/livestream/

Hier gibt es alle Details (Etappenplan, Datum, km-Anzahl) und der Livestream startet meist gegen 15Uhr:
1. Etappe Samstag 4. Juli: Utrecht – Utrecht (Einzelzeitfahren) über 13.8 km
2. Etappe Sonntag 5. Juli: Utrecht – Zélande über 166 km
3. Etappe Montag 6. Juli: Anvers – Huy über 159.5 km
4. Etappe Dienstag 7. Juli: Seraing – Cambrai über 223.5 km
5. Etappe Mittwoch 8. Juli: Arras Communauté Urbaine – Amiens Métropole über 189.5 km
6. Etappe Donnerstag 9. Juli: Abbeville – Le Havre über 191.5 km
7. Etappe Freitag 10. Juli: Livarot – Fougères über 190.5 km
8. Etappe Samstag 11. Juli: Rennes – Mûr-de-Bretagne über 181.5 km
9. Etappe Sonntag 12. Juli: Vannes – Plumelec (Mannschaftszeitfahren) über 28 km
Ruhetag – Montag 13. Juli in Pau
10. Etappe Dienstag 14. Juli: Tarbes – La Pierre-Saint-Martin über 167 km
11. Etappe Mittwoch 15. Juli: Pau – Cauterets/Vallée de Saint-Savin über 188 km
12. Etappe Donnerstag 16. Juli: Lannemezan – Plateau de Beille über 195 km
13. Etappe Freitag 17. Juli: Muret – Rodez über 198.5 km
14. Etappe Samstag 18. Juli: Rodez – Mende über 178.5 km
15. Etappe Sonntag 19. Juli: Mende – Valence über 183 km
16. Etappe Montag 20. Juli: Bourg-de-Péage – Gap über 201 km
Ruhetag – Dienstag 21. Juli in Gap
17. Etappe Mittwoch 22. Juli: Digne-les-Bains – Pra Loup über 161 km
18. Etappe Donnerstag 23. Juli: Gap – Saint-Jean-de-Maurienne über 186.5 km
19. Etappe Freitag 24. Juli: Saint-Jean-de-Maurienne – La Toussuire/Les Sybelles über 138 km
20. Etappe Samstag 25. Juli: Modane Valfréjus – Alpe d’Huez über 110.5 km
21. Etappe Sonntag 26. Juli: Sèvres/Grand Paris Seine Ouest – Paris Champs-Élysées über 109.5 km

Ich wünsche all denjenigen die Interesse haben viel Spaß an der Tour de France 2015 per Livestream. Werdet Ihr die diesjährige Tour verfolgen? Welcher Fahrer ist Euer Favorit auf das „Maillot Jaune“ und wem drückt Ihr die Daumen? Oder ist die Frankreich-Rundfahrt von keinem Interesse für Euch?

Auf die 102. Tour de France – mehr dazu auf der deutschen und offiziellen letour.fr-Seite.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Tjaaa – wenn man auch sehen könnte, welche Dope´s sich die Helden in ihr Süppchen schütten… Von Interesse wäre die TDF nur, wenn ein Deutscher die Chance hätte, am besten zu dopen. 😕

  2. Tricks |

    Heute morgen hat ARTE „Die Königsetappen der Tour de France“ gesendet. Es geht dabei um:

    1 Galibier
    2 Alpe d’Huez
    3 Tourmalet
    4 Mont Ventoux
    5 Puy de Dôme

    Die Sendungen sind noch bis zum 12.7 online. Siehe hier:

    http://www.arte.tv/guide/de/048064-001/die-koenigsetappen-der-tour-de-france

  3. Alex |

    Hi Herr Hugo und Tricks

    – Tricks zuerst, da herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Herzlichen Dank für deinen Arte-Hinweis. Viel Spaß bei der Tour. Gestern war ja schon mal viel los…

    – Herr Hugo, ich schaue mittlerweile fast nur noch die Bergankünfte. Aber ansonsten… möge der gewinnen, der den besten Arzt hat! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar