Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

21st
AUG

Ali Mitgutsch wird 80 – offenesblog.de verschenkt Wimmelbuch

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Ali Mitgutsch wird am heutigen 21. August 2015 80 Jahre alt – herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ohne dass mir der Name wirklich geläufig war, prägte der gute Mann meine Kindheit und sicherlich nicht nur meine. Ich könnte mir vorstellen, dass auch vielen Lesern unter Euch seine Bilder und Bücher bekannt sein sollten. Er ist nämlich kein Geringerer als der Erfinder der sogenannten Wimmelbilder.

Ali Mitgutsch Wimmelbuch
(Foto von Mein Wimmelbuch: Rundherum in meiner Stadt)

Mehrere weitere Bilder aus seinen Werken findet Ihr in dieser Fotostrecke von spiegel.de.
Wer mehr über die Person Ali Mitgutsch wissen möchte, wird im dazugehörigen Artikel fündig.

Ali Mitgutsch wird 80 – offenesblog.de verschenkt Wimmelbuch
Anlässlich des runden Geburtstages und da ich so schön in meine Jugend zurückversetzt wurde, will ich auch meinen Lesern die Möglichkeit geben in schönen Erinnerungen zu schwelgen oder der eigenen Jugend eines dieser tollen Wimmelbücher zu schenken.

Teilnahmebedingungen:
Hinterlasse schlicht und einfach einen Kommentar wieso gerade du ein Wimmelbuch von Ali Mitgutsch gewinnen solltest und gebe an welches du dir von amazon.de wünschen würdest und schon befindest du dich in der Lostrommel.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis zum 30.08.2015 um 23:59!

Anschließend wird der oder die Gewinner/in hier drunter im Kommentarbereich bekannt gegeben.

Danke Ali Mitgutsch & Happy Birthday!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Ecki |

    Kenne den namen auch nicht, aber das Bild von dem Schwimmbad kam mir sofort bekannt vor. Muss bei meiner Tante oder Großeltern gewesen sein, ich kenne das auf jeden Fall, aber kann nicht mehr zuordnen woher. Finde die Bilder sehr lustig, es gibt so viel zu entdecken! Ich würde es mit selber anschauen, zusammenpuzzeln und dann meinem Neffen schenken wenn ich gewinne, und zwar das hier:
    „Mein großes Wimmel-Puzzlebuch“
    Grüße!

    ***Wimmelbuch-Los: 1***

  2. Herr Hugo |

    Warum ich das gewinnen sollte? Weil ich mit der Maus mind. 3x schneller schiebe als so mancher mit einem Stück Seife (Magic „Mouse“).

    Welches: „Mein Piraten-Wimmelbuch“

    Piratenkäpp´n Herr Hugo muß jetzt seine Leute an den Kanonen antreiben – 2 Feindschiffe sind in Sicht: eins von Apple, eins von MS. 😆

    ***Wimmelbuch-Los: 2***

  3. Daggi |

    Den Namen kannte ich bis vor wenigen Tagen nicht, aber die Bücher hatten meine Kinder natürlich auch.

    Für die Verlosung darfst Du mich gerne außen vor lassen.

  4. Herr Hugo |

    Du könntest dein Los auch auf ein besonders würdiges & reifes Kind wie mich übertragen… 🙂

  5. Alex |

    Ecki, Herr Hugo und Daggi

    Die Leitungen sind seit Mitternacht geschlossen und wegen der „regen“ Teilnahme habe ich mich entschlossen Euch BEIDE zu beschenken.
    Herzlichen Glückwunsch, Ecki und Herr Hugo.
    Wärd Ihr bitte so nett mir Eure Anschrift per Mail (admin@…) zu schicken und schon kann die Post abgehen!

    Viel Spaß damit.

  6. Ecki |

    wuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 🙂 Dankesehr

  7. Herr Hugo |

    Was, ich habe ein Wimmelbuch gewonnen? Hoffentlich habe ich meine Adresse nicht vergessen?! 😆

  8. Alex |

    Gratulation Ecki und Herr Hugo.

    – Ecki, danke für die Adresse. Leider besteht Amazon jedoch auf folgendes: Telefonnummer für Rückfragen.

    – Danke Hugo, auch für deine Lieferanschrift. Jedoch gilt bei dir das Gleiche wie hier drüber bei Ecki. :-/

    Tut mir Leid, auch wenn ich alles in vollstem Vertrauen bearbeiten und selbst keinerlei Gebrauch davon machen werde.

  9. Mein Piraten-Wimmelbuch! | aurum2rivi |

    […] beim offenen Blog habe ich diese herrliche Buch gewonnen – tja, Glück muß man […]

Hinterlasse einen Kommentar