Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

10th
AUG

Luxemburg: Themenspielplatz Airport Cents

Abgelegt unter Reisen

Wer in Luxemburg Urlaub plant und dazu auch noch Kinder mit an Bord hat, sollte unbedingt bei den verschiedenen Themenspielplätzen vorbeischauen. Um mit dieser Artikelserie zu starten, stelle ich Euch heute anhand von zehn Fotos den Flughafen-Spielplatz in Cents vor.

Spielplatz Flughafen Spielplatz

Nicht weit von der Hauptstadt Luxemburg und dem Flughafen Findel entfernt, erstreckt sich ein Kinderparadies für kleine Piloten.

Beginnen wir mit dem Tower, welcher bei einem Flughafen selbstverständlich nicht fehlen darf. Hier kraxeln die Kleinkinder von innen bis oben in ihren Tower rein und können durch eine geschlossene Rutschbahn nach unten sausen.

Spielplatz Flughafen Tower

Für alle kleinen und größeren Passagiere geht es hier durch den Zoll und die Sicherheitskontrolle. Einmal bestanden, kann man sich langsam aber sicher auf seinen Flug vorbereiten.

Spielplatz Flughafen Zoll

Ist die sogenannte „Boarding Time“ erreicht, sieht man auch, dass die Fluggastbrücke (auch Passagierbrücke genannt) bereits am Flugzeug angedockt ist und somit heißt es nun: Bitte einsteigen!

Spielplatz Flughafen Flugzeugeinstieg

Wer es nach dem Einstieg eilig hat, kann geradewegs auf der anderen Seite wieder über eine Rutschstange aus dem Flugzeug hinaus.

Spielplatz Flughafen Flugzeug Rutschstange

Alle anderen Passagiere können sich entweder Platz nehmen, ins Cockpit rüber klettern oder am Ende des Flugzeuges wieder über die Rutschbahn nach außen.

Spielplatz Flughafen Flugzeugrutschbahn

Achtung, hier ist eine Chaos Airline im Anflug. Der Name ist Programm, denn unter dem Flugzeug geht es schön wackelig her – egal ob im Sitzen oder Stehen.

Spielplatz Flughafen Chaos Airline

Und wenn man als Flughafenbetreiber bereits weiß, dass eine Chaos Airline am Flughafen ansässig ist, darf natürlich auch die Feuerwehr nicht fehlen.

Spielplatz Flughafen Feuerwehr

Auch die Feuerwache lässt sich von den kleinen Besuchern über die beiden Seiten, wie auch sogar durch das Fenster erklettern.

Spielplatz Flughafen Feuerwache

Doch auf einem Flughafen dreht sich auch nicht alles nur um Flugzeuge. Auch ein Helikopter wartet hier auf seine kleinen Piloten.

Spielplatz Flughafen Helikopter

Nicht explizit erwähnt und dennoch auch vorhanden auf dem Flughafenspielplatz ist des weiteren noch ein Hangar mit einer Sandkiste, ein Segelflugzeug zum Klettern, eine Wippe und eine Drehscheibe – samt Boden-Lotse – und sogar an eine Zapfsäule wurde gedacht wie auch an Sitzmöglichkeiten für Groß und Klein.

Wer einmal in die Gegend kommen sollte, viel Spaß auf dem Themenspielplatz Airport Cents in Luxemburg. Und wegen der Nähe zum richtigen Flughafen sieht man mit ein wenig Glück sogar vielleicht auch den Start oder die Landung einer großen Boeing 747 von ganz nah.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Na, das wär was für den Lütten 🙂 .

  2. Herr Hugo |

    Plane ich nicht – aber wenn du mich mitnimmst, dann klettere ich in das Flugzeug. Die Rutschen wären mir aber zu riskant – 64-jährige Kinder müssen ihren Spieltrieb GEnau abwägen, dami ihnen nicht andere Kinder die lange Nase zeigen, weil… 🙂

  3. Alex |

    Hi Stephan und Herr Hugo

    – Stephan, das glaube ich dir gerne. Ein Paradies für Kinder, vor allem noch, wenn sie sich für Flughafen, Flugzeuge und Co. interessieren.

    – Herr Hugo, ja… bei 64jährigen Kindern muss man aufpassen! 😀

Hinterlasse einen Kommentar