Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

5th
AUG

offenesblatt – 200. Jubiläumsausgabe

Abgelegt unter offenesblog.de

Seit dem 31. August 2011 gibt es nun bereits den wöchentlichen Ableger offenesblatt von offenesblog.de. Wie folgt sah die erste Ausgabe aus:

offenesblatt.jpg

Heute ist es soweit – die 200. Ausgabe ist ab sofort am Kiosk erhältlich.

Und um auch den Statistik-Freunden unter Euch einen Gefallen zu tun:
Seit der allerersten Ausgabe von offenesblatt, ging die Online-Zeitschrift mittlerweile bereits über 1650 mal über die Ladentheke und hat 7 feste Abonnenten.

Herzlichen Dank an jeden Abonnenten und gelegentlichen Leser unter Euch!

Und für diejenigen, denen offenesblatt bislang noch kein Begriff war, hier ein paar Informationen zu dem Sonderblatt von offenesblog.de:
offenesblatt erscheint jeden Mittwoch kurz nach der Mittagspause – und ist hier im Online-Kiosk für Euch erhältlich, wie auch in der rechten Sidebar – oben rechts neben RSS, Google+ und Twitter – zu finden.

Im Laufe der Zeit hat sich auch das Design des Blattes geändert. Sieht man oben die Erstausgabe, folgt hier nun die Ansicht von offenesblatt 2015:

offenesblatt.jpg

Zum Abschluss noch ein Zitat von offenesblatt:

“Stets gespickt mit Neuigkeiten von offenesblog.de, netzliga.de und Blogs, die auf offenesblog.de kommentieren oder auf Twitter erwähnen.”

Falls also auch du einmal den Sprung ins offenesblatt schaffen willst, einfach hier auf offenesblog.de kommentieren, einen Gastartikel verfassen oder über offenesblatt oder offenesblog.de auf Twitter berichten.

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „offenesblatt erscheint jeden Mittwoch kurz nach der Mittagspause – und ist hier im Online-Kiosk für Euch erhältlich“

    „…ging die Online-Zeitschrift mittlerweile bereits über 1650 mal über die Ladentheke und hat 7 feste Abonnenten.“

    Was? Wie? Wo? Lesen? Abonnieren? Ich sehe bei mir im TweetDeck, wenn du sie anpreist. Dann klicke ich drauf und kann lesen, oder mich an meinem Bildchen erfreuen (statt Selfie, grins)

    Ladentheke, Abonnent – bekommen die ein Abzeichen? Oder eine schönere Ausgabe? Oder wie…

    Kläre mich mal GEnau auf!

  2. Sabienes |

    Herzlichsten Glückwunsch zur 200. Ausgabe! Ich habe es auch einmal mit diesem Dienst probiert und weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt (deswegen habe ich es auch wieder aufgegeben)
    Ich freue mich jedes Mal, wenn du einen Artikel dort von mir verlinkst!
    LG
    Sabiene

  3. Herr Hugo |

    Ich freue mich noch mehr, wenn ich Win10 wieder mal ausgetricktst habe. 😆

  4. Herr Hugo |

    „All Eure Wünsche sind hier drunter im Kommentarbereich gut aufgehoben. Die Leitungen, sprich die Kommentare, werden passend zum 08.08. geöffnet sein und werden eine Woche lang Eure Wünsche entgegennehmen.“

    Ach was, so lange warte ich doch gar nicht – das hau ich hier gleich OT rein für den(die) Wunschartikel:

    „Pils Degustation – wir testen 54 Pils´ner Biere“

    Erläuterung: 27x Weißbier schafft vielleicht noch einer, für die doppelte Menge Pils braucht er Helfershelfer. 😆

    PS: du kannst diesen Kommentar ruhig nach Mitternacht in den „richtigen“ Artikel schieben – nix dagegen.

  5. Alex |

    Hi Herr Hugo und Sabienes

    – Herr Hugo, auf paper.li selbst kannst du offenesblatt wie auch andere Zeitungen abonnieren. Einen Mehrwert hat es allerdings nicht für dic. Du bekämst sie halt nur frei Postfach (Mail).

    – Sabienes, danke dir. Ja, es ist hier und da mit Arbeit verbunden, ist aber mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden! 🙂
    Es bewirbt halt meine Leser und Kommentatoren, macht mich ebenfalls immer wieder aufmerksam auf gute Artikel und daher sehe ich den Mehrwert beim Leser und mir und daher geht’s weiter! 😀

Hinterlasse einen Kommentar