Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

28th
SEP

Luxemburg: Themenspielplatz Ritterburg Belair

Abgelegt unter Reisen

Nachdem ich Euch Anfang August bereits den Themenspielplatz Airport Cents aus dem Jahr 2015 vorgestellt habe, geht es nun bei dieser Artikelserie mit der Ritterburg Belair weiter, welche bereits 2013 entstanden ist. Denn wer in Luxemburg Urlaub plant und dazu auch noch Kinder mit an Bord hat, sollte unbedingt bei den verschiedenen Themenspielplätzen vorbeischauen.

Themenspielplatz Ritterburg Belair

Ganz in der Nähe der Hauptstadt Luxemburg findet man dieses Kinderparadies für kleine Ritter und Märchenprinzessinen.

Beginnen wir mit einem der Hauptaspekte, welches bei einer Ritterburg nicht fehlen darf – die Ritter!

Spielplatz Ritterburg zwei Ritter

Hier können die Kleinen sich wie große Ritter fühlen. Und falls das noch nicht genug ist, so kann man sich auch zur Königin und dem König gesellen.

Spielplatz Ritterburg Königin und König

Wie es damals in den Ritterburgen üblich war, gibt es auch hier einen Kerker, wo die Schurken eingesperrt werden und die Garde davor aufpasst, dass niemand entkommt.

Spielplatz Ritterburg Gefängnis

Wo vorne die beiden Garden aufpassen, gibt es nach hinten raus erst gar keine Fluchtmöglichkeit. Die Gitter halten jeden Räuber davon ab aus dem Gefängnis ausbrechen zu können.

Spielplatz Ritterburg Gefängnisgitter

Doch wo es Ritter gibt, gibt es auch hungrige Mäuler und die gilt es zufrieden zu stellen. So wurde auch die Küche nicht vergessen, wo bereits ein Huhn auf dem Tresen zur Verarbeitung wartet. Daneben haben die kleinen Besucher auch die Möglichkeit mit einer kleinen Rutsche aus dem Turm des Ritterburgsflügel zu kommen und die Burg weiter zu erkundschaften.

Spielplatz Ritterburg Küche

Das vielleicht größte Highlight ist der Hauptturm mit seiner Rutschbahn für die großen…

Spielplatz Ritterburg Turmrutschbahn

… wie auch für die kleinen Ritter-Kinder.

Spielplatz Ritterburg Turmrutschbahnen

Wer sich zwischendurch als Ritter und Märchenprinzessin fit halten möchte, kann dies bei folgenden Klettergelegenheiten tun.

Spielplatz Ritterburg Klettern

Und wer sich zum Ende hin komplett verausgabt hat, kann sich bei folgendem bunten Hydranten kostenfrei Wasser abholen. Einfach auf die rote Nase drücken und das Wasser läuft.

Spielplatz Ritterburg Trinkhydrant

Zum Abschluss noch einmal einen kleinen Überblick auf die süßen Türmchen und natürlich darf auch die Pferdekutsche der Prinzessin nicht fehlen.

Spielplatz Ritterburg Überblick mit Pferdekutsche

Für die Kinder ist dieser Spielplatz ein wahres Paradies, da man sich ewig in und an der Ritterburg beschäftigen kann. In die Türme rein, über schaukelnde Brücken weiter… Spielspaß ist garantiert und die gesamte Aufmachung fördert die Fantasie der Kleinkinder. Es gibt außen, ringsum die Burg viele Sitzmöglichkeiten für die Eltern und da diese etwas erhöht sind, hat man fast den gesamten Spielplatz – und damit auch seine Kinder – im Blick.

Wer einmal in die Gegend kommen sollte, viel Spaß auf dem Themenspielplatz Ritterburg Belair in Luxemburg.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Ihr lasst euch für die Kinder echt tolle Sachen einfallen. Mir ist bei uns etwas Ähnliches in der Nähe leider nicht bekannt.

  2. Herr Hugo |

    „Denn wer in Luxemburg Urlaub plant und dazu auch noch Kinder mit an Bord hat“

    Naaah – wenn ich deine absolute Vorliebe für Nutella bedenke, braucht´s bei dir da gar keine Kinder, um in der Ritterburg zu spielen… 😆

    Mir gefällt ja der bunte Hydrant prächtig!

  3. Alex |

    Hi Stephan und Herr Hugo

    – Stephan, ja da kann man sich echt nicht beklagen. Ist allerdings auch erst seit ein paar Jahren der Trend. Aber kann gerne so weitergehen! 🙂

    – Herr Hugo, freut mich, dass auch du etwas im Artikel gefunden hast, was dir prächtig gefällt! 🙂

    Euch beiden einen angenehmen Mittwoch.

Hinterlasse einen Kommentar