Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

14th
SEP

Tipp: So merkt man sich links und rechts im Handumdrehen!

Abgelegt unter Tipps&Tricks

Wo ist links? Wo ist rechts? Nicht nur eine Frage die sich Kleinkinder öfter einmal stellen. Auch Erwachsene haben ab und an Probleme mit der Orientierung und sind bei links und rechts nicht immer treffsicher.

An sich erstaunlich, da uns die liebe Mutter Natur die beste links-rechts-Hilfe mit auf den Weg gegeben hat. Angeboren und an jedem gesunden menschlichen Körper zu finden. Wie die Artikelüberschrift es schon sagt „So merkt man sich links und rechts im Handumdrehen!“, brauchen wir nur unsere beiden Hände anzuschauen und schon wissen wir, wo sich links und wo sich rechts befindet.

Links und Rechts Tipp

Wie man auf diesem Beispielfoto hier drüber sieht, muss man seine beiden Hände nur von sich weg nach vorne halten und schon zeigt einem Daumen und Zeigefinger die Hand an, die sich links befindet. Es ist nämlich die Hand, die mit besagten Fingern das „L“ wie Links zeigt.

Einfacher geht es wirklich nicht. Denn mit diesem Tipp sollte man nie mehr vergessen wo sich links und rechts befindet.

Habt Ihr Probleme mit der Unterscheidung zwischen links und rechts? Habt auch Ihr einen guten Tipp wie man sich dieses am Besten merken kann? Und wie schaut es mit anderen nützlichen Tipps im Alltag aus?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Prima Eselsbrücke 🙂 !

  2. Herr Hugo |

    1) Links ist da, wo der Daumen rechts ist

    2) Links ist da, wo die Sozis(aldemokraten) mal waren

    3) Jetzt sind sie in der Mitte

    4) Und der Gysi & die Seinen sind links

    5) Da, wo der Daumen rechts ist – wenn man die Hand nicht falschrum hält
    ——————-
    Nützlich Tips für den Alltag: wenn auf sier Kann e „Teekanne“ steht, kann man sie trotzdem als Kaffekanne andienen, die Schwiegermutter merkt schon nix. Das denk ich mir so, weil ich nie eine formale SchwiMu hatte.

    Ein paar hätten es theo. werden können, es ist aber nicht dazu gekommen. Ob das nun für die potentiellen SchwiMus oder mich besser war? Man weiß es nicht… 😆

  3. Sabienes |

    Oh ja! Ich habe voll die Probleme damit, was Fahrschulstunden sehr interessant gemacht hat. Besonders auf dem Motorrad habe ich es immer wieder versucht, den Fahrlehrer abzuhängen! 😉
    Es gibt halt auch ein Frauen-Links. Oder: Da wo der DM ist die Straße rein ….
    LG
    Sabiene

  4. Alex |

    Hi Stephan, Herr Hugo und Sabienes

    – Stephan, gell. Einfach genial – genial einfach!

    – Herr Hugo, kurzum: Mitte war mal links. Sehr links ist immer noch außen. Und falschrum macht konfus. Richtig? 😀

    – Sabienes, danke für den Lacher. Danke für dein Frauen-Links. Wie genial ist das denn?! 😀

    Euch allen ein angenehmes Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar