Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

19th
OKT

Apple Watch Daten von altem iPhone auf neues iPhone übertragen

Abgelegt unter Apple

Seit Mitte 2015 gibt es die Apple Watch. Im folgenden September gesellte sich das iPhone 6S hinzu und nicht wenige haben sich von ihrem alten iPhone 6 getrennt um auf das neue Modell zu wechseln. Aber Vorsicht!

Will man seine Apple Watch Daten von einem alten auf ein neues iPhone übertragen, so muss man folgende Schritte dieser Anleitung befolgen:

1) Schließe dein altes iPhone an iTunes an und synchronisiere es verschlüsselt. Möglich über die iCloud oder auch lokal mit Passwort über den Computer.
2) Vergewissere dich, dass das iPhone mit Wi-Fi/Wlan verbunden ist.
3) Mache eine komplette Wiederherstellung des neuen iPhones. Wenn man das Backup des alten iPhones auf das Neue überspielt, vergewissere dich am Ende, dass alle Apps komplett installiert wurden.
4) Nun öffne die Einstellungen auf der Apple Watch. Drücke dafür auf die Digital Crown, suche die Einstellungs-App und öffne diese. Dort anschließend auf Allgemein, Zurücksetzen und Einstellungen & Inhalte löschen. Keine Angst, falls beim vorigen Schritt eine Wlan-Verbindung bestand, sollte die Apple Watch automatisch ein Backup aller Apps und Daten gespeichert haben.
5) Jetzt heißt es warten, während der Zeit die Apple Watch alles zurücksetzt und nach knapp 5 Minuten kehrt man zur Anfangsinstallation zurück.
6) Beginne den Installationsprozess der Apple Watch. Öffne auf dem neuen iPhone die Apple Watch App und wähle „Koppeln“ aus und folge der weiteren Vorgehensweise um die Apple Watch zu installieren.

Kleine Hilfestellung – ein Video in dem erklärt wird, wie man die Apple Watch korrekt einrichtet und mit einem iPhone koppelt.


(Quelle: Youtube/SwagTab)

7) Im Laufe des Prozesses wird angezeigt, dass die Apple Watch gekoppelt ist. Nun kann man sie als neue Apple Watch konfigurieren oder aus Backup wiederherstellen.

Apple Watch gekoppelt

Wählt man letzteres, so erhält man eine Liste von möglichen Backups aus denen man seine Apple Watch wiederherstellen kann.

Apple Watch gekoppelt

Wähle das rezenteste Backup aus und weiter.

Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, war es das auch schon. Alle Daten der Apple Watch die vorher auf dem alten iPhone waren, sind nun auf dem neuen Modell übernommen worden.

Die Anleitung kann auf alle iPhones Eins-zu-eins übernommen werden um seine Apple Watch Daten von einem alten auf ein neues iPhone Modell zu übertragen.

Hier geht es zur original, Englischen Fassung der Anleitung, auf die ich mich basiert habe – Danke macworld.co.uk!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Tja – einfach & schnell, wie alles bei Apple halt. Aber Vorsicht!

    Im Notfall hilft einer der freundlichen Geniuses im blauen Shirt an der Bar:

    „Wie kann ich dir helfen, was kann ich für dich tun? Herrjeh, ein Feind im Raum – du hast ja eine richtige Uhr um. Leider – davon weiß ich nix…“ 😆

  2. Alex |

    Hallo Herr Hugo

    Genauso ist es, Zitat: „Einfach & schnell, wie alles bei Apple halt.“
    Und den Genius brauchte ich nicht dafür. Onkel Google jedoch schon! 😀

  3. Herr Hugo |

    Jaahaa – besonders schnell ist der Akku leer bei der Apple „Watch“! 😆

  4. Alex |

    Herr Hugo, damit habe ich noch keinerlei Erfahrung gemacht. Meist ist mein Akku abends immer noch um 50-65% voll. Alles ok von meiner Seite aus! 🙂

  5. Herr Hugo |

    Du weißt schon, das die Batterie in einer normalen Quarzuhr „am nächsten Jahr“ noch ~ 50% hat, oder? :mrgreen:

  6. Alex |

    Du weißt schon, dass eine normale Quarzuhr nur die Uhrzeit anzeigt, oder? :mrgreen:

  7. Herr Hugo |

    Du weißt schon, das man mit einer normalen Uhr am Arm problemkos in die Jacke greifen kann, um sein iPhone vorzuholen? Dann ist die Apple Watch eh überflüssig.

    Es könnte natürlich auch sein, das Apple-User die analoge Zeitanzeige mit Zeigern auf einer normalen Uhr nicht ablesen können… 😆

  8. Alex |

    Herr Hugo, mache dir keine Sorgen. Ich zumindest kann die analoge Zeitanzeige auf einer Uhr ablesen.

  9. Herr Hugo |

    Wenn der kleine Zeiger unten und der große Zeiger oben ist, dann ist es 18:00 – oder 6:00… 😆

  10. Alex |

    Herr Hugo, meist erkennst du die richtige Uhrzeit, wenn du aus dem Fenster schaust.

Hinterlasse einen Kommentar