Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

26th
OKT

Luxemburg: Themenspielplatz Bauernhof Gasperich

Abgelegt unter Reisen

Nachdem ich Euch Anfang August bereits den Themenspielplatz Airport Cents aus dem Jahr 2015 vorgestellt habe und Ende September die Ritterburg Belair, welche bereits 2013 entstanden ist, folgt nun der Themenspielplatz Bauernhof Gasperich. Denn wer in Luxemburg Urlaub plant und dazu auch noch Kinder mit an Bord hat, sollte unbedingt bei den verschiedenen Themenspielplätzen vorbeischauen.

Herzlich Willkommen auf dem Bauernhof – aus dem Jahre 2012!

Themenspielplatz Bauernhof Gasperich

Egal ob die Schweine vor den Toren, den Storch oder auch das Kätzchen auf dem Dach, hier wimmelt es nur so von Tieren.

Themenspielplatz Jardin Anglais

Gleich am Eingang des Themenspielplatzes wacht der Hund des Bauerns über den Bauernhof und den sogenannten „Jardin Anglais“.

Themenspielplatz Bauernhaus

Anschließend folgt ein schöner Sandkasten für die etwas größeren Kinder, samt Möhrchen und Sonnenschutz!

Themenspielplatz Schaafe

Auf der dahinter liegenden Wiese grasen mehrere Schafe das satte Grün ab. Shaun das Schaf wurde bisher nicht gesichtet.

Themenspielplatz Kuh

Auf einem Bauernhof darf selbstverständlich auch die Kuh nicht fehlen. Schließlich braucht der Bauer doch seine gesunde Portion Milch.

Themenspielplatz Pferdekutsche

Fehlt dem Bauern dennoch etwas, so schwingt er sich auf seine Kutsche und wird von seinem Pferd zum nächsten Einkaufsladen gezogen.

Themenspielplatz Bauernhof Klettergerüst

Auch an die Kletterkünstler unter den Kindern wurde gedacht. Schließlich muss sich ein Bauer stets fit halten.

Themenspielplatz Vogelscheuche Schaukel

Wer durch die Lüfte schwingen will, findet die Schaukel samt Vogelscheuche auf dem Themenspielplatz vor. Es ist schön, wie hier und da immer wieder kleine Details mit eingebunden sind.

Themenspielplatz Traktor

Das Kinderherz schlägt höher, wenn man den Traktor entdeckt hat und…

Themenspielplatz Traktor Rutschbahn

… auch noch die Rutsche dahinter zum Vorschein kommt. Wie im Hintergrund zu sehen, wurde aber nicht nur an eine Rutsche für die Kleinen gedacht. Auch die größeren Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten.

Themenspielplatz Bauernhof detailreich

Wie vorhin bereits erwähnt sind vor allem die Details ein Hingucker. Hier hängt sogar die Wäsche des Bauers und seiner Familie auf der Wäscheleine.

Themenspielplatz Bauernhof Sandkasten

Auf der gegenüber liegenden Seite findet man auch einen extra angelegten Spielplatz für Kleinkinder, samt Sandkasten und Hennen als Spielgefährten.

Themenspielplatz Bauernhof Babyschaukel

Auch an eine Babyschaukel wurde gedacht und somit findet jedes Familienmitglied, ob groß, klein oder noch kleiner… stets eine Spielmöglichkeit.

Am Ende des Themenspielplatzes, ein wenig abgelegen, findet man auch noch eine Hundeecke, welche mit einem Zaun abgegrenzt ist, damit die Hunde dort ihre Notdurft verrichten können und nicht in der Nähe der spielenden Kinder. Darüber hinaus – wie auch schon auf dem Themenspielplatz Airport Cents – sieht man auch hier wieder vorrüber fliegende Flugzeuge von ganz nah. Und auf der Vorderwiese finden die Kinder einen Bolzplatz mit zwei kleinen Metalltoren vor um auf Torejagd zu gehen.

Wer einmal in die Gegend kommen sollte, viel Spaß auf dem Themenspielplatz Bauernhof Gasperich in Luxemburg.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Die kleinen Schweine und die Kuh mit den dicken Beinen und rosa Maul sind am besten. 😆

  2. Alex |

    Hi Herr Hugo

    Es freut mich, dass auch dir der Artikel – zumindest teilweise – gefällt.

    Beste Grüße von den kleinen Schweinen und der liebgewonnenen Kuh! 😀

  3. Rio |

    Sehr tolle Spielplätze !! Schade, dass es hier in DU sowas nicht gibt 🙁 Aber ich komme nicht drumrum, diesbezüglich eine App zu erwähnen. Sie heißt „SpielplatzApp“. Ich kann nun aus dem Kopf nicht sagen, ob sie länderübergreifend ist, aber zumindest für Deutschland ist sie ein toller Helfer. Es sind nicht nur Spielplätze aufgeführt, sondern auch Rezensionen dazu wie z.B. die Sicherheit und die Qualität der Spielgeräte und auch die Lage. Sehr gut finde ich auch, dass man als User auch noch nicht vorhandene Spielplätze eintragen kann. Finde, es ist eine wirklich lohnenswerte App, die zudem noch gratis ist. Leider gibt es diese App nur für iOS.

    Gruß, der Rio

  4. Alex |

    Hi Rio

    Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Und wie es mir die Statistiken zeigen, scheinen die Spielplätze auch bei der Suche hier sehr beliebt zu sein! 😉
    Danke für die Erwähnung der Spielplatz App. Klingt interessant und werde es mir gleich mal anschauen.

    Danke dir und Gruß zurück. Schön von dir zu lesen! 😉

  5. Herr Hugo |

    Es gibt auch diverse Klo-Apps (für iOS & Android) – nicht alle mögen gerne in den Wald sch**** 😕

  6. Rio |

    @ Alex: Wir benutzen die App regelmäßig und haben schon echt schöne Spielplätze darüber gefunden.

    @ Herr Hugo: Auch Gold wert !! Besonders hat uns der „Toiletten Finder“ sehr in der Schwangerschaft geholfen. Da kann man ja als schwangere Dame nicht immer gut timen, was die Klogänge angeht.

  7. Alex |

    Herr Hugo und Rio,

    ja, Klo-Apps sind mir auch bekannt und haben sicherlich schon dem einen oder anderen eine echte Erleichterung gebracht! 😀

    Angenehmen Sonntag – ob mit oder ohne Spielplatz und/oder Klo

Hinterlasse einen Kommentar