Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

30th
NOV

Brückentage-Kalender 2016 – so plant man richtig!

Abgelegt unter Tipps&Tricks

Ab morgen steht schon wieder der Dezember vor der Tür und somit nähert sich das Jahr 2015 dem Ende. Es wird daher dringend Zeit die Urlaubs-Planungen für 2016 in Angriff zu nehmen.

Was gibt es dabei wichtigeres als die Brückentage im Blick zu haben?

Hier gibt es die längstmöglichen Brückentage-Tipps für das kommende Jahr 2016:
25.Dezember 2015 – 3.Januar 2016: Weihnachten/Neujahr – 4 Urlaubstage = 10 freie Tage
19.März – 03.April 2016: Ostern– 8 Urlaubstage = 16 freie Tage
1.Mai/Tag der Arbeit fällt 2016 auf einen Sonntag
30.April – 8.Mai 2016: Christi Himmelfahrt – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
07.Mai – 16.Mai 2016: Pfingsten – 5 Urlaubstage = 10 freie Tage
(Pfingsten lässt sich auch mit Christi Himmelfahrt kombinieren – 9 Urlaubstage = 17 freie Tage)
01.Oktober – 09. Oktober 2016: Tag der Deutschen Einheit– 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
24.Dezember 2016 – 1.Januar 2017: Weihnachten/Neujahr – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage

Brückentage Kalender 2016

Andere Varianten der Brückentage für das Jahr 2016:
19.März – 28.März 2016: Ostern– 4 Urlaubstage = 10 freie Tage
25.März – 3.April 2016: Ostern– 4 Urlaubstage = 10 freie Tage
30.April – 5.Mai 2016: Christi Himmelfahrt – 3 Urlaubstage = 6 freie Tage
5.Mai – 8.Mai 2016: Christi Himmelfahrt – 1 Urlaubstag = 4 freie Tage
5.Mai – 16.Mai 2016: Christi Himmelfahrt/Pfingsten – 6 Urlaubstage = 12 freie Tage
14.Mai – 22.Mai 2016: Pfingsten – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage

Da es noch weitere Brückentage-Möglichkeiten gibt, die jedoch nicht bundeseinheitlich sind, lohnt es sich auch die jeweiligen Feiertage (Heiligen Drei Könige, Fronleichnam, Mariä Himmelfahrt, Reformationstag, Allerheiligen und Buß- und Bettag) des eigenen Bundeslandes näher anzuschauen.

So und jetzt ran an die Kalender und Erster sein bei der Ferienplanung 2016 – vor allem beim Chef!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Herr Rentener Hugo kennt keine Brückentage – die Brücke geht von 1.1.16 – 31.12.16. Zum Chef? Der Chef hier bin ich!

    Ich muß nur darauf aufpassen, das ich nicht irrtümlich an einem Feiertag zum Einkaufen gehe, dann ist nämlich nix mit Käufen. Einmal ist mir das passiert, da bin ich mit Rucksack gemütlich zur Norma, es war aber merkwürdig ruhig auf der Straße…

    Und alle Geschäfte waren zu. So´n Ärcher! 😡

    Unverrichteter Dinge mußte ich nach Hause zockeln – es sind aber nur 250 m und kleine Vorräte hatte ich auch noch. 🙂

  2. Alex |

    Hi Herr Hugo

    Da hat es ein Rentner natürlich um einiges einfacher! 😀

    Guten Einkauf im neuen Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar