Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

4th
DEZ

217. Ausgabe: offenesblatt Wochenrückblick

Abgelegt unter offenesblatt

Herzlich Willkommen zum erstmaligen Wochenrückblick von offenesblatt, der 217. Ausgabe!

Die dieswöchige Ausgabe wurde von folgenden 14 Bloggern zusammengestellt:

@klaus_hammer @nichtspurlos @CowboyOfBottrop @Petralit @wirbelwebber @cblte @offenesblog @FulanosWorte @Ostwestf4le @Markus_Arlt @sabienes @blogsash @ALBrequet @sunny69a

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe von offenesblatt – ich wünsche munteres Stöbern & Entdecken!

Interessante Artikel aus der dieswöchigen Ausgabe, die ich hervorheben möchte:
Volkswagen scheint nicht zur Ruhe zukommen und wird mittlerweile auch von den Kunden in Amerika abgestraft: „Dieselgate“ lässt US-Absatz von VW abstürzen – geteilt von @nichtspurlos

Belgien möchte nach den letzten Geschehnissen eine Art europäische CIA:
Eine europäische CIA – Belgien will einen EU-Geheimdienst – geteilt von @nichtspurlos

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es klasse finden soll, oder traurig… jedenfalls heftig! Danach einmal tief durchatmen: Weihnachten mit Familie feiern ist das Schönste – #heimkommen rührt mich zu Tränen – geteilt von @Ostwestf4le

Der Tatortreiniger kehrt mit neuen Folgen zurück. An dieser positiven Nachricht will ich Euch teilhaben lassen:
Karten gewinnen für die Tatortreiniger-Premiere! – geteilt von @nichtspurlos

Von unerwarteter Hilfe wurde diese Woche auf quetschkommo.de berichtet. Dennoch schade, dass so etwas erwähnt werden muss: Unerwartete Hilfe – geteilt von @wirbelwebber

Tiefpreise vor Weihnachten? Vom kommerziellen Gedanken her wäre ich stets vom Gegenteil ausgegangen:
Preisrutsch kurz vor dem Fest der Liebe – Tiefpreise bei Weihnachtsgeschenken – geteilt von @nichtspurlos

Jugendliche verbringen viel Zeit vor dem Computer. Wie sollen Eltern reagieren? Und ab wann ist es zuviel:
Surfen nonstop – Jugendliche vor dem PC – geteilt von @nichtspurlos

Ich hoffe Ihr konntet den einen oder anderen interessanten Artikel aus der dieswöchigen offenesblatt Ausgabe für Euch entdecken. Nächsten Freitag folgt der Wochenrückblick zur 218. Ausgabe.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Aaah- sooo! (zu Surfen nonstop – viele Jugendliche…)

    „Für viele Jugendliche gehört es zum Alltag, viel Zeit am Computer oder Tablet zu verbringen. Das allein ist erst einmal kein Anlass zu Sorge. Für Eltern ist es aber schwierig zu beurteilen: Ab wann verbringt mein Kind zu viel Zeit vor dem PC?“

    Tja – einige Rentener hocken auch viel Zeit vor solchem. Besonders ein gewisser Rentener „Herr Hugo“.

    Und er hat NIEmanden, der ihn irgendwie einbremsen könnte – er muß sich selber vom Comp losreißen, wenn er etwas anders tun möchte/muß.

  2. Carsten |

    NEUE FOLGEN vom Tatortreiniger. Toll! Waere auch zu schade, wenn man diese Serie absetzen wuerde. Zielt aber auch nur auf ein spezielles Publikum ab. Ist ja nicht fuer jeden was.

  3. Alex |

    Hi Herr Hugo und Carsten

    – Herr Hugo, dich muss man ja auch nicht mehr einbremsen, was die Benutzung des PCs angeht. Du solltest groß und alt genug sein! 😉

    – Carsten, so ist es. Ich war auch happy, als ich dank des offenesblatt gelesen hatte, dass er bald wieder reinigt, unser Tatortreiniger! 😀

    Euch beiden eine angenehme Vorweihnachtszeit.

Hinterlasse einen Kommentar