Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

18th
DEZ

219. Ausgabe: offenesblatt Wochenrückblick

Abgelegt unter offenesblatt

Herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der 219. Ausgabe von offenesblatt.

Die dieswöchige Ausgabe wurde von folgenden 12 Bloggern zusammengestellt:

@netzliga @Markus_Arlt @nichtspurlos @wirbelwebber @offenesblog @sabienes @ALBrequet @86Veedel @blogsash @Teufel100 @cblte @Petralit

Interessante Artikel aus der 219. Ausgabe, die ich hervorheben möchte:
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und somit auch reichlich Essen, was auch oft das Resultat der Waage nach oben treibt. Was dagegen zu tun ist:
Wie komme ich schlank durch die Weihnachtszeit? – geteilt von @nichtspurlos

Nach Weihnachten steht dann auch schon das Neue Jahr an – so lassen sich die Absichten 2016 umsetzen:
Absichten im neuen Jahr – So lassen sich gute Vorsätze umsetzen – geteilt von @nichtspurlos

Viele der Generation 65+ nutzen das Internet, wobei der Schwerpunkt auf dem Email-Verkehr liegt:
Fast jede zweite Person ab 65 Jahre nutzt das Internet – geteilt von @Markus_Arlt

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Einkaufen? Google Maps zeigt es dir:
Neue Funktionen von Google Maps weiß, wann es in Läden am vollsten ist – geteilt von @nichtspurlos

EU-Abgeordnete fordern bei Facebook Registrierung volle Aufsicht der Eltern:
EU will Facebook-Führerschein ab 16 Jahren – geteilt von @Teufel100

Letzte Woche wurde im Rückblick bereits auf den Tatortreiniger hingewiesen. Seit gestern ist er wieder da und hier gibt es die Sendetermine:
Der Tatortreiniger: Die Sendetermine der fünften Staffel – geteilt von @nichtspurlos

Zum Abschluss noch etwas aus dem Gesundheitsressort zum Thema Röntgen beim Zahnarzt:
Röntgen im Mundraum: Nicht mehr als unbedingt nötig – geteilt von @nichtspurlos

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe von offenesblatt – ich wünsche munteres Stöbern & Entdecken!

Ich hoffe Ihr konntet den einen oder anderen interessanten Artikel aus der dieswöchigen offenesblatt Ausgabe für Euch entdecken. Wegen der anstehenden Weihnachtsfeiertage folgt der Wochenrückblick zur nächsten Ausgabe am Dienstag, 29. Dezember.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Alex L |

    Hallo Namensvetter,
    nun bin ich hier heute der Erste und begutachte diene Zusammenstellung der Links. Sehr interessant und ich denke, das es richtig ist, dass die Eltern bei Facebook auf die Jugend mehr aufpassen müssen. Da bin ich auch dafür.

    Ältere Personen nutzen das Internet, was schön zu hören ist, denn ich auch meinen Eltern das Internet beibrachte. Zumindest meine Mom ist täglich online und erledigt all die anfallenden Tagesaufgaben. Das macht dann den Alltag etwas einfacher, wie ich finde.

    Heute ist wieder mein Kommentier-Sonntag und da dachte ich es mir, bei dir mal vorbei zu sehen und zu kommentieren 🙂 Dir eine angenehme Weihnachtszeit.

  2. Kommentier-Sonntag Internetblogger.de | Internetblogger |

    […] Alex seitens Offenesblog.de mit dem Artikel 219. Ausgabe Offenesblatt Wochenrückblick […]

  3. Alex |

    Hi Alex

    Ja, wenn Facebook überhaupt sein muss, dann sollten wenigstens die Eltern über die Schulter schauen. Und es ist schön zu sehen, wie sich ältere Generationen noch mit der neuen Technik auseinandersetzen.

    Danke dir für deinen Kommentar und bis bald! 😉

Hinterlasse einen Kommentar