Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

29th
DEZ

220. Ausgabe: offenesblatt Wochenrückblick

Abgelegt unter offenesblatt

Herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der 220. Ausgabe von offenesblatt.

Die dieswöchige Ausgabe wurde von folgenden 11 Bloggern zusammengestellt:

@Andersreisender @offenesblog @nichtspurlos @wirbelwebber @ALBrequet @workablogic @Sylsurium @sabienes @blogsash @cblte @Petralit

Interessante Artikel aus der 220. Ausgabe, die ich hervorheben möchte:
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Geschenke sind verpackt. Doch was tun mit all den Verpackungen?
5 Recycling Tipps für den Weihnachts-Müll – geteilt von @nichtspurlos

Wegen der momentanen Temperaturen kommt kein Winterfeeling auf. Dafür kommt es aber zum Pollenflug:
Pollenflug zu Weihnachten – was bedeutet das für Allergiker? – geteilt von @nichtspurlos

Zuletzt 1977, nächstes Mal erst wieder 2034 – doch auch dieses Jahr gibt es ihn, den Weihnachtsvollmond:
Seltener Vollmond zu Weihnachten – geteilt von @nichtspurlos

Was haben England, Italien, Spanien, Schweden, Russland, Nordamerika und Australien gemeinsam? Weihnachten!
Wie feiert man eigentlich Weihnachten in…? – geteilt von @wirbelwebber

Was hilft gegen Winterdepression? Es werde Licht:
Dieses einfache Mittel vertreibt düstere Stimmung – geteilt von @nichtspurlos

14 verschiedene Rauchmelder im Test – inklusive Video:
Teuerster Rauchmelder schneidet am schlechtesten ab – geteilt von @nichtspurlos

In den letzten beiden offenesblatt Wochenrückblicken vertreten und auch dieses Mal wieder: Heiko „Schotty“ Schotte!
Der Tatortreiniger: Alle Videos der fünften Staffel – geteilt von @nichtspurlos

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe von offenesblatt – ich wünsche munteres Stöbern & Entdecken!

Ich hoffe Ihr konntet den einen oder anderen interessanten Artikel aus der dieswöchigen offenesblatt Ausgabe für Euch entdecken. Wegen dem anstehenden Neujahrsfest folgt der Wochenrückblick zur nächsten Ausgabe am kommenden Dienstag, 05. Januar.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Carsten |

    Moin,

    danke fuer die Erwaehnung. Bist ein von nichtspurlos was :-).

    Allerdings sind eiWeihnachtsmaerkte jetzt ja schon zu. Fuer das naechste Jahr werde ich mir in den Kalender eintragen, nach Thueringen zu fahren.

    Das mit dem KZ-atoo auf dem Ruecken finde ich ein ziemlich starkes Stueck. Das muss doch wirklich nicht sein.

    Und mit den Wuenschen fuer 2016 nach weniger Stress kann man mal getrost den Wind aus den Segeln nehmen. Weniger Arbeit wird es mit Sicherheit nicht geben. Eher noch mehr Arbeit mit weniger Personal. Sieht man ja bei uns. Wir fuehren ab 1.1.2016 die 41 Stunden Woche ein. Mit genauer Zeitabrechnung und schnellstmoeglicher Verguetung damit der Mensch sich nicht ueberarbeitet. Ziemlicher Quatsch wenn ich ehrlich bin.

    In diesem Sinne, noch einen schoenen Dienstag.

    Flughafen Hamburg Helmut Schmidt. – also wirklich. HS hat ja einiges erreicht, geleistet und was auch immer, aber muss man immer irgendwelche Gebaeude nach Leuten bennen. Zumal es auch noch ziemlich unstimmig klingt.

  2. Herr Hugo |

    „5 Recycling Tipps für den Weihnachts-Müll“

    Bei Herrn Hugo gabs keinen Weihnachstmüll, weil er sich nicht geschenkt hat. Der normale Müll wird nicht recycled, Herr Hugo trägt ihn in die große Tonne vor dem Haus.

    Aller 2 Wochen kommt ein Müllauto mit Müllmännern, dann verschwindet der Müll (@nicht)spurlos. So. :mrgreen:

  3. Alex |

    Hi Carsten und Herr Hugo

    Danke für Eure Meinungen zur aktuellen und 220. Ausgabe des Wochenrückblicks von offenesblatt.

    Nächste Woche geht es weiter – bis dahin, alles Gute!

Hinterlasse einen Kommentar