Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

7th
DEZ

offenesblog.de setzt auf Subscribe to Comments reloaded

Abgelegt unter offenesblog.de

Es ist vollbracht! offenesblog.de setzt seit diesem Wochenende beim Kommentarsystem auf Subscribe to Comments reloaded.

Da bei meiner jährlichen Umfrage zu Beginn des Jahres nach Blog-Wünschen von Bloggerkollegen die Frage aufkam das Kommentarsystem eventuell anzupassen, gab es gleich im Februar eine Auflistung verschiedener WordPress Kommentar Plugins. So konnten einige Leser ihre Meinung kundtun, es wurde über die verschiedenen Plugins diskutiert und Mitte des Jahres wurde die Diskussion anhand eines kleinen Rückblicks noch einmal angestoßen.

Um auch noch den letzten Blog-Wunsch des Jahres im gesetzten Zeitrahmen abzuarbeiten, gab es ab dem 30. Oktober für die Laufzeit von einem Monat folgende Umfrage: Auf welches Kommentarsystem soll offenesblog.de setzen?.

Vor einer Woche wurden alle Leitungen geschlossen und das Resultat war eindeutig. 63% haben sich für Subscribe to Comments reloaded ausgesprochen.

Wie bereits zum Eingang des Artikels erwähnt, ist das Plugin bereits seit dem Wochenende aktiv. Ich bin froh, dass der Wechsel von Gurken Subscribe to Comments zu Subscribe to Comments reloaded ohne Komplikationen vonstattenging und keiner der 7100+ Kommentare verloren gegangen ist.

Offene Fragen an Euch:
Für die unter Euch, die bereits seit längerem auf Subscribe to Comments reloaded setzen, auf welche Optionen und Einstellungen sollte man Eurer Meinung nach setzen? Kann man das vorherige Kommentar-Plugin anschließend ohne weiteres löschen? Und auf der Verwaltungsseite von Subscribe to Comments reloaded steht folgendes – Customize the Permalink value under Settings > Subscribe to Comments > Management Page > Management URL. It must reflect your permalinks‘ structure. Kann mir das jemand von Euch näher erläutern?

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die zu Beginn des Jahres den Wunsch nach einem neuen Kommentarsystem geäußert haben, bei den Diskussionen im Laufe des Jahres aktiv teilgenommen haben und/oder abschließend bei der Umfrage ihr Kreuz gemacht haben.

offenesblog.de – dank Euch mittlerweile „reloaded“ unterwegs!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „keiner der 7100+ Kommentare verloren gegangen…“ – das wäre auch schlümm gewesen, wo 8000 davon von mir stammen! 😆

  2. Carsten |

    Guten Morgen Alex,

    schoen das du etwas neues und vielleicht auch besseres gefunden hast. Fuer mich sieht es nicht nach einer Veraenderung aus. Und somit macht es fuer den Nutzer wohl auch keinen Unterschied was da im Hintergrund werkelt.

    Hoffen wir, dass das Plugin auch in Zukunft stabil laufen wird.

  3. Andersreisender |

    Auf den ersten Blick hat sich nicht viel für den User verändert. Ich werde dann gleich nach dem Absenden sehen, wie das mit der Mail bei Dir aussieht. 🙂

    Ich verwende Subscribe To „Double-Opt-In“ Comments, damit die Leser am Laufenden bleiben.

  4. Carsten |

    Moin,

    ich habe das auch mal eingebaut. Das sieht gut und einfach aus. Perfekt! Danke Alex.

  5. Alex |

    Hi Herr Hugo, Carsten und Andersreisender

    – Herr Hugo, so in etwa! 😉

    – Carsten, es freut mich, dass auch du das Plugin für dich übernommen hast und gefällt. Und nichts zu danken. Das sind ganz alleine meine Leser „Schuld“. 🙂 Ich muss noch im Hintergrund (Optionen etc.) ein wenig anpassen, aber ich hoffe das passt so alles.

    – Andersreisender, na, wie schaut’s denn nun mit der Mail aus? 😀

    Klappt es bei Euch allen auch mit den Abos? Danke!

  6. Andersreisender |

    Hat alles super geklappt. Ich bin mir nun nicht sicher, aber ich denke, ich habe keine „Double Opt In“ Nachricht erhalten. Kann das sein?

  7. Alex |

    Hi Andersreisender

    Dann müssen wir das mal testen. Bei Zeit und Laune kannst du ja gerne einmal bei einem anderen Artikel kommentieren, Häkchen setzen und schauen ob du 1) eine Mail zum abonnieren bekommst und 2) ob du ein Abo kriegst.

    Ich bin gespannt. Danke dir.

  8. Andersreisender |

    Hmm… gerade nochmals bewusst ausprobiert. Irgendwie bekomme ich keine Double-Opt-In-Mail. Oder liegt es daran, weil ich bei einem anderen Blogbeitrag schon einmal zugestimmt habe?

  9. Alex |

    Hi Andersreisender

    Um ehrlich zu sein – keine Ahnung. Bei anderen scheint es zu klappen, denke ich.
    Und momentan, da du offline bist, können wir dies nun ja jetzt erst einmal nicht vertiefen.
    Aber Hauptsache du bekommst hier mit, wenn du auf deinen Kommentar hin eine Antwort erhältst?

    Alles Gute dir, egal ob in Österreich, Kuba oder Mexiko.

Hinterlasse einen Kommentar