226. Ausgabe: offenesblatt Wochenrückblick

Herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der 226. Ausgabe von offenesblatt.

Die dieswöchige Ausgabe wurde von folgenden 10 Bloggern zusammengestellt:

@sabienes @Ostwesf4le @blogsash @Tmo_Wizard @offenesblog @workablogic @wirbelwebber @Sylsurium @cblte @86Veedel

Interessante Artikel aus der 226. Ausgabe, die ich hervorheben möchte:
Ende 2015 kam der siebte Teil der Star Wars Saga (The Force Awakens) in die Kinos. Einem philippinischen Studenten hat es vor allem ein Star Wars Roboter angetan – und steuert ihn fortan mit seinem iPhone:
YouTuber bastelt sich eigenen BB-8 für 110 Euro – geteilt von @Tmo_Wizard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Endlich weiß ich, was die sogenannte Schäl Sick in Köln ist. Eine gute und informative Erklärung gibt es hier – Danke: Die “Schäl Sick” in Köln – geteilt von @wirbelwebber

Der Leiter der NSA erklärt, wie man seinem Team das Leben erschweren kann:
Sechs Tipps vom NSA-Hackerchef – geteilt von @Tmo_Wizard

Köln und Leverkusen sehen sich gerne als Rivalen. Hier ein Einblick auf:
Unser Nachbardorf Leverkusen und sein Fußballverein – geteilt von @wirbelwebber

Autonome Waffensysteme, Drohnen und andere Kriegsmaschinen:
Fakt statt Fiktion: Die Angst vor Killer-Robotern geht um – geteilt von @Tmo_Wizard

Ein Teil meiner Jugend ist verstorben, oder:
Erfinder von “Traumschiff” und “Schwarzwaldklinik”: Wolfgang Rademann ist tot – geteilt von @Ostwestf4le

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe von offenesblatt – ich wünsche munteres Stöbern & Entdecken!

Ich hoffe Ihr konntet den einen oder anderen interessanten Artikel aus der dieswöchigen offenesblatt Ausgabe für Euch entdecken. Der Wochenrückblick zur nächsten Ausgabe folgt am kommenden Freitag.

(Alex)

6 Comments

  1. Herr Hugo said:

    “Ein Teil meiner Jugend ist verstorben, oder: Erfinder von „Traumschiff“ und „Schwarzwaldklinik“: Wolfgang Rademann ist tot – geteilt von @Ostwestf4le”

    Waren auch meine jüngeren Jahre – aber die “Klinik” habe ich nur sporadisch und “Traumschiff” gar nicht gemocht.

    Das “roch” mir schon damals zu sehr nach Gelsenkirchener Barock und/oder röhrenden Hirschen über dem Sofa.

    So viel heile Welt ertrage ich nicht… :lol:

    5. Februar 2016
  2. Alex said:

    Hi Herr Hugo

    Einen guten Riecher hast du ja dann mal, denn es ist schon alles sehr “barock”. Aber zu was man früher nicht alles genötigt wurde! :D

    Dir auch weiterhin eine heile Welt.

    9. Februar 2016
  3. Alex L said:

    Hallo Alex,
    und auch diesmal vielen Dank für die Erwähnung und die Links. Meine Themen sind leider nicht dabei, aber macht nichts. Die nächste Ausgabe von Offenesblog kommt demnächst :)

    Übrigens bin ich heute hier mit einem anderen Blog unterwegs und hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn wir uns so vernetzen. Der Beitrag zum heutigen Kommentier-Donnerstag erscheint dann auf Bloggertips.guru und der Pingback wird hier noch ankommen, denke ich mir mal.

    Ansonsten weiter so mit den Ausgaben von Offenesblog.de.

    11. Februar 2016
  4. Alex said:

    Hi Alex

    Da ist ja unser “Guru”. :D
    Nichts zu danken, heute ging es ja schon wieder weiter mit dem Rückblick von offenesblatt.

    Danke dir und angenehmes Wochenende.

    12. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert