Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
FEB

Umfrage: Die Sidebar – „Letzte Kommentare“ wieder rein?

Abgelegt unter offenesblog.de

Zu Beginn dieses Monats endete meine alljährliche Frage an die Leser dieses Blogs: Welches sind Eure Blogwünsche für offenesblog.de in diesem Jahr?

Folgende beiden Wünsche wurden eingereicht:

– über eine Aktualisierung des Themes sollte nachgedacht werden
– die letzten Kommentare sollen vielleicht wieder in die Sidebar aufgenommen werden

Was die Frage nach einem neuen Theme angeht, so wird diese erst einmal geschoben, da es ein größeres Unterfangen ist als der zweite, geäußerte Wunsch von Euch.

Da ich aber stets bemüht bin Euren Wünschen so schnell wie möglich nachzukommen, nehmen wir doch gleich noch in diesem Monat die Frage nach den Kommentaren in der Seitenleiste in Angriff.

Sollen die letzten Kommentare wieder in die Sidebar aufgenommen werden?

  • Ja, wieder rein damit! (75%, 6 Votes)
  • Nein, draußen lassen! (25%, 2 Votes)

Total Voters: 8

Loading ... Loading ...

Das interessante an dieser Umfrage ist, dass diese im September 2013 bereits schon einmal gestellt wurde. Damals sprachen sich knappe 56% dafür aus, dass die letzten Kommentare aus der Sidebar entfernt werden sollen. Diesem Wunsch habe ich Oktober 2013 entsprochen und 28 Monate später seid Ihr wieder gefordert.

Teilt hier drüber bei der Umfrage bitte mit, ob es auch in Zukunft ohne Letzte Kommentare in der Seitenleiste weitergehen soll, oder ob sie doch wieder eingepflegt werden sollen. Ihr habt es in der Hand – bis zum 29. Februar um 23:59 sind die Leitungen geöffnet – und ich bedanke mich wie immer recht herzlich für jede Stimme, mit der Ihr aktiv an offenesblog.de mitwirkt – herzlichen Dank!

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Mit letzten Kommentaren.

  2. Hans |

    Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hab bei mir auch alles entfernt was mir überflüssig erscheint. Aber darüber scheiden sich die Geister.

    Eine Theme-Umstellung ist natürlich auch mit einiger Arbeit verbunden wobei ich das hier verwendete gar nicht so übel finde.

  3. Andersreisender |

    Tja… nett sind sie schon, aber notwendig sind sie nicht. Im Zweifelsfall würde ich sie dann eher draußen lassen.

    Also ich habe sie bei mir im Blog drinnen und grundlegend sollten solche Features ja zur besseren Vernetzung dienen. Aber ob jemand drauf klickt? Das sollte ich einmal rausfinden…

  4. Alex L |

    Hallo Alex,
    also meine Stammleser nutzen letzte Kommentare und so kann ich mich bei den Lesern noch mehr bedanken, wenn ihre Links in der Sidebar für eine kurze Zeit erscheinen. Dagegen spricht bei mir nichts und so habe ich es auf jedem Blog hand, wo es sich denn einrichten lässt.

    Ich habe für Kommentare wieder zurück gevotet 😉

  5. Kommentier-Dienstag vom 16.02.2016 auf Bloggertips.guru - Blog von Alexander Liebrecht DE |

    […] Alex seitens Offenesblog.de mit Umfrage: Sidebar – letzte Kommentare wieder rein? […]

  6. Nila |

    Ich persönlich lasse dieses Widget in der Sidebar drinnen. Es ist sozusagen MEIN DANK an meine Leser 🙂
    Liebe Grüße
    Nila

  7. Alex |

    Hi Herr Hugo, Hans, Andersreisender, Alex und Nila

    Danke Euch allen für Eure Meinungen zum Thema. Lassen wir uns überraschen, wie die Leser bis Ende des Monats entscheiden werden!

    Angenehmen Dienstag.

  8. Daggi |

    Ich habe die letzten Kommentare auch drin und sehe es als weitere Vernetzungsmöglichkeit für meine Leser. Daher habe ich auch dafür gevotet.

  9. Alex |

    Hi Daggi

    Danke auch für deine Stimme und die Meinung hier drunter im Kommentarbereich. Mittlerweile sind die letzten Kommentare ja wieder in der Seitenleiste zu finden! 🙂

    Angenehmen Wochenstart.

Hinterlasse einen Kommentar