Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
MRZ

233. Ausgabe: offenesblatt Wochenrückblick

Abgelegt unter offenesblatt

Herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der 233. Ausgabe von offenesblatt.

Die dieswöchige Ausgabe wurde von folgenden 10 Bloggern zusammengestellt:

@sgt_flower @lesenundmehr @Selbstxperiment @DerWagrier @offenesblog @Daggis_Welt @sabienes @ALBrequet @cblte @wirbelwebber

Interessante Artikel aus der 233. Ausgabe, die ich hervorheben möchte:
Interessantes Umfrage-Ergebnis, wobei doch gerade erst das stärkste Rentenplus seit 23 Jahren verzeichnet wurde:
Umfrage: Vertrauen in die Rente sinkt – geteilt von @sgt_flower

9 effektive Tipps gegen Heißhunger und weitere 10 Maßnahmen ihn dauerhaft zu besiegen:
„Was hilft gegen Heißhunger?“ 19 Tipps und Sofortmaßnahmen – geteilt von @DerWagrier

Seit 1959 ist erstmalig wieder ein US-Präsident auf Kuba eingetroffen:
Obama als erster US-Präsident im sozialistischen Kuba – geteilt von @sgt_flower

Apple hat am 21. März das neue iPhone SE, ein neues iPad Pro, neue Apple Watch Armbänder und mehr vorgestellt: Apple Event 21.03.2016 Zusammenfassung – geteilt von @cblte

Früher spielte ich unter anderem F1 Manager Professional. Wer solche Simulationen mochte, dem gefällt vielleicht auch folgendes: Motorsport Manager: Rennsport-Simulation erstmals kostenlos im App Store – geteilt von @DerWagrier

Schon einmal eine eiskalte Dusche genommen? Hier das Selbstexperiment:
Einen Tag lang nur kaltes Wasser für Hygienezwecke – geteilt von @Selbstxperiment

Wer weitere Artikel aus der der aktuellen offenesblatt Ausgabe lesen möchte, dem lege ich den direkten Link ans Herz und wünsche munteres Stöbern & Entdecken!

Ich hoffe Ihr konntet den einen oder anderen interessanten Artikel aus der dieswöchigen offenesblatt Ausgabe für Euch entdecken. Der Wochenrückblick zur nächsten Ausgabe folgt am kommenden Freitag.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „„Was hilft gegen Heißhunger?“ 19 Tipps und Sofortmaßnahmen – geteilt von @DerWagrier“

    Antwort: einen Monat nur Nutella essen

    „Apple Event 21.03.2016 Zusammenfassung – geteilt von @cblte“

    Anmerkung: alter Wein in neuen Schläuchen…

    „Einen Tag lang nur kaltes Waser für Hygienezwecke – geteilt von @Selbstxperiment“

    Sag´ ich da was zu? Ja: kaltes „Waser“ ist nicht ganz so kalt wie kaltes „Wasser“

    Sooo. :mrgreen:

  2. Lesenswerte Links KW12-2016 – zn80.net |

    […] und Freunden umschauen. Hinterlasst doch einen Kommentar beim alten.weisen.mann (monstropolis), beim Alex (offenesblog), dem Marc aus Ostwestf4len, oder unter dem Artikel über die Woche vom […]

  3. Carsten |

    Hallo Alex,

    danke für die Erwähnung zu meinem Artikel. Juhu! hehe.
    Den Motorsport Manager habe ich mir auch mal installiert. Sieht gut aus und macht doch irgendwie Spaß. Mal schauen ob da dabei bleibe. Habe im ersten Rennen gleich mal Platz 1 und Platz 5 eingefahren. Allerdings im zweiten Rennen total versagt. Platz 8 und 10 ;-( Vielleicht können wir uns da ja mal austauschen, was die beste Strategie ist um zu gewinnen.

    Das mit dem Selbsexperiment finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Ich bin halt Warmduscher und das ist auch gut so! Aber jeder wie er nach seiner Meinung nach glücklich wird. Kalt duschen finde ich einfach nur brrrrr kalt.

    Schönen Ostermontag noch.

  4. Alex |

    Hi Herr Hugo und Carsten

    – Herr Hugo, danke für den Wasser-Hinweis. Wurde angepasst. Und einen Monat nur Nutella… ich glaube da hätte die Gesundheit etwas dagegen! 😉

    – Carsten, nichts zu danken. Motosport Manager habe nun auch ich installiert und habe meine erste Saison (6 Rennen) erfolgreich gestaltet mit Konstrukteur- und Fahrerweltmeisterschaft (4 Siege, 5 Podestplätze, 3 Polepositions und eine schnellste Runde)! 😀
    Bin nun in die Formel Asia aufgestiegen, dort allerdings beim ersten Rennen nur 7 und 9 von 16 geworden. Mal schaun! 🙂
    Und zum Selbstexperiment, jedem das was er will. Ich kann dich aber nur zu gut verstehen. 😀

    Angenehmen Donnerstag Euch beiden.

Hinterlasse einen Kommentar