Rückblick: Fünftes Jahr offenesblog.de – Fakten, Statistiken und Grafiken

Heute, am 1. April 2016 feiert offenesblog.de nun schon seinen 5. Geburtstag.
Zeit für einen Rückblick voller Fakten, Statistiken und Grafiken.

Während des fünften Blogjahres wurden hier…
160 Artikel publiziert (1.Jahr 191 / 2.Jahr 171 / 3. Jahr 160 / 4. Jahr 159)
940 Kommentare verfasst (1.Jahr 1666 / 2.Jahr 2278 / 3. Jahr 1369 / 4. Jahr 1200)
… und es gab genau 160691 Seitenaufrufe (1.Jahr 107682 / 2.Jahr 271029 / 3. Jahr 151719 / 4. Jahr 123358)

offenesblog.de Aufrufe 5.Jahr

Weiteren Statistiken über Referrer, Zugriffe, Browser und Betriebssysteme.

Die Referrer:
Insgesamt kamen 117848 Besucher von Suchmaschinen. Davon alleine fallen 86612 auf Google Search, weitere 25859 auf Google Image Search womit Google insgesamt 96% (+2% gegenüber Vorjahr) aller Suchmaschinenbesuche ausmacht. Nach Google komplettieren Bing (2637 Besuche) und Yahoo Search (1220) die Top3 der verweisenden Suchmaschinendienste.

Soziale Netzwerke Referrer:
Twitter: 171 (2.Jahr 221 / 3. Jahr 1240 / 4. Jahr 257)
Google+: 153 (3. Jahr 221 / 4. Jahr 185)
Facebook: 425 (2.Jahr 269 / 3. Jahr 305 / 4. Jahr 177)

Die durchschnittliche Verweildauer pro Besuch liegt dieses Jahr bei 56 Sekunden (-1 Sekunde gegenüber Vorjahr), wobei im Durchschnitt 2,45 Seiten (+0,14) aufgerufen werden.
Für alle Statistik-Liebhaber die sich für Fakten zu Browser und Betriebssysteme interessieren:

offenesblog.de Browser Aufteilung 5.Jahr
offenesblog.de Betriebssysteme Aufteilung 5.Jahr

Euch allen ein herzliches DANKESCHÖN – für jeden einzelnen Leser, Besucher, Stammleser, Kommentator, Gastautor und Unterstützer. DANKE!

5 Comments

  1. Stephan said:

    Herzlichen Glückwunsch zum Halbrunden :-) !

    1. April 2016
  2. Timotime said:

    Wirklich unglaublich wie die Zeit rennt. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Start dieses Blogs. Ich habe sogar einen Brief von dir bekommen und etwas später sogar den Film “Spaceballs” (den ich übrigens gesehen habe, bevor ich überhaupt StarWars gesehen habe – was ich in der Zwischenzeit aber auch nachgeholt habe).

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren! Ich kann mich an keine Pause hier im Blog erinnern. Großen Respekt für diese Konsequenz beim Bloggen :)

    Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr soooo aktiv kommentiert habe… gelesen habe ich fast alles.

    Den letzten Beitrag zum “offenen Ende” habe ich leider auch schon gelesen. Ich hoffe sehr, dass es hier irgendwann doch noch einmal weitergeht. Bis dahin lesen wir uns weiterhin in der Netzliga und ganz vielleicht ja auch nochmal auf timotime.de.

    Danke für 5 Jahre OffenesBlog Alex!

    1. April 2016
  3. Alex said:

    Hi Stephan und Timo

    Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche zum 5ten!

    Alles Gute Euch und Euern Blogs.

    12. April 2016
  4. Ecki said:

    Nachträglich alles Gute.
    Mein Blog wird am 06. Mai 7 Jahre alt. :)
    Wo hast Du die schicken Statistiken her, selber geexcelt?

    25. April 2016
  5. Alex said:

    Hi Ecki

    Danke dir und dann gibt es ja auch bald etwas bei dir zu feiern! :)
    Die Statistiken sind vom Provider und von WordPress.

    Angenehmen Dienstag.

    26. April 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert