Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

20th
JUN

Lieblingszitat von Erich Kästner

Abgelegt unter Zitate/Sprüche/Witze

Emil Erich Kästner (* 23. Februar 1899 in Dresden; † 29. Juli 1974 in München) war ein deutscher Schriftsteller, Drehbuchautor und Verfasser von Texten für das Kabarett, der vor allem wegen seiner humorvollen, scharfsinnigen Kinderbücher und seiner humoristischen bis zeitkritischen Gedichte bekannt ist. (Quelle: wikipedia.de)

Auch ich habe, wie sicherlich viele von Euch auch, das eine oder andere Erich Kästner Buch verschlungen. Ein Zitat ist mir jedoch stets in Erinnerung geblieben:

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Da es sich dabei allerdings nur um einen Auszug eines Zitates handelt, will ich diesen ebenfalls im Kontext zitieren:

“Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
Früher waren sie Kinder,
dann wurden sie Erwachsene,
aber was sind sie nun?
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.”

Ein wunderbares Zitat wie ich finde.

Auch du bist über einen Spruch gestolpert, den jeder kennen sollte? Oder du hast ein Lieblinsgzitat, welches du an den Mann und die Frau bringen magst?
Sende deinen Favoriten an das offene Blog, teile mit wo du den Spruch aufgegriffen hast oder von wem er ist und er wird als Gastartikel publiziert!

(Alex)

Hinterlasse einen Kommentar