Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

27th
NOV

Blog-Stammtisch Logo und Icons – Vorschläge gesucht

Abgelegt unter offener Stammtisch, offenesblog.de

Am 16. Oktober, bei der letzten Blog-Stammtisch Zusammenfassung, regte ich meine Leser bereits dazu an, sich Gedanken über das bisherige Logo des Stammtisches zu machen.

In Folge dessen meldete sich Stephan per Mail bei mir und sendete mir nicht nur einen Vorschlag für das Blog-Stammtisch Logo, sondern ebenfalls für die RSS, Twitter und offenesblatt Icons.

Diese will ich meinen Lesern nun erstmalig mit diesem Artikel hier vorstellen. So könnt Ihr Euch bereits eine eigene Meinung darüber bilden oder gegebenfalls selbst noch weitere Vorschläge ins Rennen schicken.

Die ersten und aktuellen Logos und Icons findet Ihr bislang rechts in der Sidebar.
Der neue, eingereichte Vorschlag von Stephan sieht wie folgt aus:

– für das Blog-Stammtisch Logo:

Blog Stammtisch Logo Vorschlag

– für die RSS, Twitter und offenesblatt Icons:

Blog Stammtisch Logo Vorschlag

Du hast noch bessere Logo und Icon Vorschläge?
Nur her damit! Und falls es zum Schluss für deinen Vorschlag reichen sollte, wirst du dich auf der Mitwirkende-Seite samt Namen/Blog verewigen können!

Vorschläge können innerhalb des nächsten Monats, bis zum 27. Dezember 2013, eingereicht werden. Anschließend werde ich – falls es weitere Vorschläge gibt – diese sichten und Euch Leser zum Anfang des Jahres 2014 mit Hilfe einer Umfrage vor die Wahl stellen, welches Logo und Icons Ihr Euch für offenesblog.de wünscht.

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Nee, nee, nee – zu konventionell gedacht. Den Tisch und die Biergläser kann man lassen, aaaber:

    – wie heißt der Blog? offenes Blog

    – wie muß also dessen Stammtisch heißen – na, na, na? Richtig:

    „offener Stammtisch“ muß der heißen und nicht „Stammtisch offenes Blog“.

    Vielleicht „offener“ oben (wo jetzt Stammtisch steht) und „Stammtisch“ zwischen den Gläsern. Ob die beiden Schriftzüge gegensätzlich gewölbt sind oder beide nach oben, das müßte man ausprobieren/sehen, was besser kommt.

    Dann ist das einhetlich: offenes Blog, offenes Blatt, offener Stammtisch.

    Es grüßt, der offene Hugo. 😆

  2. Stephan |

    Die Idee von Hugo mit „offener Stammtisch“ in Bezug auf die Einheitlichkeit ist gar nicht schlecht. Vielleicht kann ja jemand diese Idee oder eine ähnliche mal umsetzen.

  3. Alex |

    Hi Herr Hugo und Stephan

    Mir gefällt die Idee auch irgendwie. Und da hier der Leser das letzte Wort hat, wird wohl auch darüber dann am Anfang 2014 abgestimmt werden! 😉
    Wobei man noch vielleicht neben offenesblog Stammtisch, offener Stammtisch, vielleicht auch noch den offenen Tisch zur Wahl stellen sollte.
    À la, offenes Blog, offenes Blatt und offener Tisch. Kurz und knackig! 😀

    Danke Euch jedenfalls beiden recht herzlich für Euer Mitwirken!

  4. Tobsen |

    Hey Wirt noch 5 Bier an den Schreinertisch. 🙂
    Die neuen Logos sehen schon mal gut aus. Mach die ruhig rein.

    Beim Stammtischlogo würde ich auch „offener Tisch“ drauß machen.

  5. Alex |

    Hi Tobsen

    Danke dir. 5 Bier gehen klar, müsstest dich dann aber schon an den „richtigen“ Stammtisch(Artikel) setzen! 😉
    Was Logos und den Namen angeht, da darfst du sicherlich bald abstimmen.

    In diesem Sinne, bis bald und angenehmen Mittwoch!

  6. Alex |

    Hallo Herr Hugo, Stephan und Tobsen

    Ab heute könnt Ihr dann nun auch über den Namen des Blog-Stammtisches abstimmen:
    http://www.offenesblog.de/2014/02/abstimmung-neuer-blog-stammtisch-name/
    Ihr bestimmt unter welchem Namen unser Stammtisch auch in Zukunft ausgerufen werden soll.

    DANKE für jede einzelne Stimme von Euch!

Hinterlasse einen Kommentar