Die einen Obdachlosen setzen sich in Fußgängerzonen auf den Boden und hoffen mit Mitleid etwas Geld zu ergattern. Hier ist allerdings einmal ein Mann ohne Dach über dem Kopf, der sich mit Kreativität durch zu boxen weiß.
Das Ganze passiert in Downtown Miami und ist auf Youtube unter “GREATEST HOMELESS GUY SIGN” zu finden. Aber seht selbst:
Auf den selbstgebastelten Schildern, welche er aus Kartonteilen zusammengeschustert hat, ist am Ende in drei Etappen folgendes auf Englisch zu lesen:
Immerhin hast du mich angeschaut und wir haben ein Lächeln geteilt. Gracias / Thank you
Kann ich mir das Auto nächstes Wochenende ausleihen
Meine Familie wurde von Ninjas entführt. Ich brauche Geld für Karate-Stunden.
… und das alles wird mit einem ewigen Dauerlächeln von ihm begleitet! Der Mann ist sein Geld wert und hat es verdient den einen oder anderen Penny in die Hand gedrückt zu bekommen.
(Alex)
Cent ! In Amiland haben sie Dollar und Cent… ;-)
Hat er sich auch verdient.
Hey Gucky
Danke für deinen Hinweis, ABER…
“Das 1-Cent-Stück in den USA, Kanada und anderen ehemaligen britischen Kolonien wird auch „Penny“ genannt.” ( Quelle wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Penny_(M%C3%BCnze) )
Aber so oder so, klasse Aktion von ihm. Endlich mal einer, der sich mit Kreativität etwas Geld hinzuverdienen will und nicht nur mit “ich setz mich hier auf den Boden und hoffe auf ein paar Mitleid-Groschen”.
Beste Grüße, Alex