Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
JUL

Sticky post – oder wie man einen Artikel auf WordPress oben hält

Abgelegt unter Blog/Aktionen

In Foren wird es gerne und oft benutzt, doch auch in WordPress kann man ihn setzen: den „sticky post„!

Diesen Artikel oben halten

Sticky bedeutet auf Englisch klebend und beschreibt eben die Möglichkeit einen Artikel stets an erster Stelle zu halten. Sehr interessant kann dies natürlich sein, wenn man einen Artikel auf WordPress Blog verfasst, in dem es zum Beispiel um ein Gewinnspiel geht, oder um eine Umfrage. So kann man diesen Artikel nämlich für die Leser auf lange Dauer oben halten und auch die danach kommenden Artikel ordnen sich unter diesem „sticky post“ ein.

Nur wie kann ich jetzt meinen Artikel auf WordPress oben halten?
Ganz einfach im Dashboard auf Artikel – Bearbeiten klicken. Anschließend den gewünschten Artikel auswählen und dann per Quickedit öffnen. Hier sieht man jetzt folgende Box:

Sticky WordPress Artikel

Leider etwas schwer zu erkennen, aber auf der rechten Seite (rot eingekreist) kann man „Diesen Artikel oben halten“ auswählen und schon bleibt dein Artikel stets oben und wird als erstes im Blog angezeigt.

Na, heute wieder etwas gelernt oder schon lange bekannt?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Atilla |

    Moin, habe mit meiner Seite das Problem, mit dem Blog zwar gut zu ranken, ganz oben aber nicht immer die zielführendsten, sondern einfach nur die neusten Beiträge stehen zu haben. Das kann ich nun endlich ändern.
    Ob es was bringt, werde ich hier mal bei Gelegenheit berichten.
    Viele Grüsse
    Danke dafür. :)

  2. Alex |

    Hi Atilla

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass ich dir mit der Anleitung helfen konnte und hoffe, dass es dir was bringt.

    Alles Gute!

  3. Jürgen |

    Hallo und vielen Danke für den Tipp. Ich kannte ihn schon, bin aber auf der Suche nach einer anderen Lösung hier bei euch gelandet. Sticky Post ist gut und schön, wenn man aber über eine Suchmaschine direkt in einem Artikel landet, sieht man sie nicht. Ist euch ein Plugin bekannt welches nun zusätzlich zum gefundenen Artikel den „Sticky Post“ mit anzeigt.

    Danke schon mal
    Jürgen

  4. Alex |

    Hallo Jürgen

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und nichts zu danken, was den Tipp angeht.
    Zur Sticky-Post Lösung, wenn man von einer Suchmaschine kommt – eine sehr gute Frage. Jedoch muss auch ich bei einer Antwort passen.
    Vielleicht hilft dir ja der Stammtisch hier auf offenesblog.de weiter. Denn genau für solche Fälle ist er da.
    Einfach hier rechts oben auf „offener Stammtisch“ klicken und unten im Kommentarbereich deine Frage los werden. Ich hoffe, es kann dir geholfen werden.

    Alles Gute bei deiner Suche nach der Lösung!

Hinterlasse einen Kommentar