Youtube Video: Louder|Dubstep

Na, schon mal etwas von Dubstep gehört oder gelesen?

Ich bis vor kurzem jedenfalls nicht, obwohl sich Dubstep schon seit 2009 im Internet und Youtube etabliert.
Dubstep ist eine Form von elektronischem Tanz zu schweren Bass-Klängen. Mehr dazu von wikipedia:

Dubstep bezeichnet eine größtenteils in Süd-London entstandene Musikrichtung, die aus Garage und 2 Step hervorging. Die Entstehung geht zurück bis etwa 2001, wobei es keine Einigkeit darüber gibt, was genau die erste Dubstep-Platte war.

Aber seht selbst…

Einen kleinen Tipp gebe ich Euch aber noch mit BEVOR Ihr das Video einschaltet. Lasst die Musik auf leise stehen und dreht Eure Lautsprecher NICHT bis hinten hin auf.
Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit Dubstep!

Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Durch die Annahme werden Sie auf Inhalte von YouTube zugreifen, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzbestimmungen

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Das Lied, welches man im Video hört ist „DJ Fresh – Louder (Doctor P & Flux Pavilion Remix)“. Dubstep findet mehr und mehr den Weg ins Radio und ist auch im Steilflug nach oben, was die Charts angeht.
Auch wenn es absolut nicht meinem Musikgenre entspricht, irgendwie hat es doch etwas… der Tanz, die Musik… oder?

(Alex)

5 Comments

  1. Timotime said:

    Also die Jungs habens mal echt drauf! Sieht echt ziemlich cool aus. Die Musik finde ich eigentlich auch ganz cool. Habe ich in der Form so noch nirgends hier gesehen. Mal schauen ob sich das verbreitet ^^

    15. September 2011
  2. Skatze said:

    Also ich muss auch sagen, dass was die Jungs da machen ist sehr beeindruckend. Die Musikrichtung ist auch nicht so ganz meins, ich mag zwar die Elektro-Szene, aber brauch auch etwas, wozu man sich „normal“ bewegen kann ;)

    15. September 2011
  3. Alex said:

    Hey Timo und Skatze

    Ja, die Jungs scheinen ihr Handwerk zu verstehen! ;)
    Und Timo, na klar verbreitet sich das jetzt. Pass mal auf, ich habe hiermit jetzt eine regelrechte Dubstep-Welle los gelöst! :D
    Und Skatze, dann mal viel Spaß beim „normalen“ bewegen! :D

    Gruß, Alex

    15. September 2011
  4. Timotime said:

    Hehe, Alex der Trendsetter :P

    17. September 2011
  5. Alex said:

    Genau Timo. Und pass mal auf, was hier am Dienstag passiert… ;)

    17. September 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.