Winterschlussverkauf – alles muss raus!

Wie es stets so ist am Ende des Jahres: WSV – alles muss raus!

So auch in diesem Fall:

Alles muss raus

Hmm, Moment mal.
Mich überbekommt ein ungutes Gefühl. Hat sich da doch tatsächlich ein Schreibfehler eingeschlichen?
Peinlich, peinlich…

Na, habt auch Ihr schon einmal solch kuriose bis peinliche Schreibfehler bei Geschäften oder sonstwo entdeckt?
Nur her damit – und nein, offenesblog.de schließt nicht!

(Alex)

10 Comments

  1. Sven said:

    Cool, dort habe ich also mein s stehen lassen, muss ich mir demnächst mal abholen ;-)

    29. Dezember 2011
  2. Alex said:

    Hey Sven
    Also bei mir erscheint alles richtig hier. Du stehst als Sven im Kommentarfeld und nicht als ven! ;)
    Oder schreibst du dich beim Winterschlussverkauf „Ssven“? :D
    Angenehmes Ausklingen des Jahres 2011,
    Alex

    29. Dezember 2011
  3. Alex said:

    Hey Backspin

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Und danke für deinen Schreibfehler – wobei es ja gleich mehrere sind! ;)
    Es ist halt immer schwer, wenn man einer Sprache nicht ganz mächtig ist.
    Bei meinem Fall hier oben mit dem „rauss“, befürchte ich aber sogar, dass es sich hier eher um eine oder einen „Muttersprachler(in)“ gehandelt hat.
    Aber dass man sich bei solch offiziellen Sachen nicht absichert, ist mir stets ein Rätsel.
    Wünsche einen guten Rutsch ins kommende Jahr,

    Alex

    30. Dezember 2011
  4. Michael said:

    Schlimm, ich finde es furchtbar wie viele Leute so einfache Schreibfehler machen, das gab es früher nicht so!

    3. Januar 2012
  5. Alex said:

    Michael, ganz deiner Meinung. Finde solches ebenfalls einfach nur peinlich!
    Und ob es das früher so gab, hmm… ich denke seit all den Rechtschreibreformen fährt eh jeder nach dem Prinzip „Schreib es einfach wie du willst“. Denn in irgendeine Schiene wird man schon passen. Mal die alte, mal die neue Rechtschreibung und die paar Fehler… ;)

    4. Januar 2012
  6. Chris said:

    Würde es die nicht geben, gäbe es diesen Beitrag nicht und wir hätten nichts zu lachen, seht es doch einmal von der Seite aus.

    LG Chris

    4. Januar 2012
  7. Alex said:

    Absolut richtig, aber… verstehen kann ich solche Fehler dennoch nicht! ;)

    4. Januar 2012
  8. Chris said:

    Es ist zwar kein Schreibfehler was ich heute entdeckt habe, allerdings ist dies einer der kurzweiligsten Artikel die ich jemals gelesen habe und Irre witzig dazu.

    Obamas Militärkürzungen lassen San Marino und Liechtenstein Angriff auf USA erwägen
    http://www.der-postillon.com/2012/01/obamas-militarkurzungen-lassen-san.html

    Fals der Link stört Alex dann schmeiß den Kommentar auf den Spam Haufen, allerdings musste ich es weiter erzählen.

    7. Januar 2012
  9. Alex said:

    Hey Chris

    Danke für den Lacher – lass ich gerne so hier drin! :)

    Beste Grüße, Alex

    7. Januar 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.