Startseite – wieviele Artikel wollt Ihr?

Seit vergangenem Sonntag stand fest, dass Ihr Leser es auf der Startseite aufgeräumter haben wollt. Es haben sich ganze 68% der Leser für „Artikelauszüge zum weiterlesen“ auf der Startseite ausgesprochen und diesem Wunsch bin ich nun während der Woche nachgekommen.

Dieser Umbau bringt allerdings mit sich, dass gleich die nächste Umfrage auf Euch wartet. Haben bislang stets 5 Artikel auf der Startseite auf Euch gewartet, könnt Ihr diese Anzahl nun nach Euern Wünschen anpassen.

Artikelanzahl auf der Startseite...

  • 5 (42%, 8 Votes)
  • 6 (26%, 5 Votes)
  • 10 (16%, 3 Votes)
  • 7 (11%, 2 Votes)
  • 8 (5%, 1 Votes)
  • 9 (0%, 0 Votes)

Total Voters: 19

Loading ... Loading ...

Ich werde in naher Zukunft noch einmal näher darauf eingehen, wie man in einem WordPress Blog ohne großen Aufwand von ganzen Artikeln auf Auszüge umschalten kann und wie man ebenfalls ein passendes Artikelbild zum Beitrag auf der Startseite anzeigen kann.

Jetzt aber seid Ihr alle erst einmal herzlich eingeladen an der Umfrage zur Artikelanzahl teilzunehmen. Die Leitungen sind bis zum 8. Juli um 23:59 Uhr geöffnet und ich danke erneut jedem einzelnen von Euch, der aktiv an der Mitgestaltung des offenen Blogs teilnimmt.

4 Comments

  1. nasch said:

    Ganz klar, irgendwas zwischen 7 und 10 *g* also max. 10 finde ich super, 5 und darunter finde ich viel zu wenig :D

    29. Juni 2012
  2. Thomas said:

    5 – es sei denn die Sidebar ist genauso lang wie der Content. Für mein Empfinden gibts nicht schlimmeres als wenn die Sidebar als ein abgeschnittener Fetzen dahängt weil es auf der Startseite „zuviel“ Content gibt.

    – Dies war der 2200. Kommentar auf offenesblog.de –

    29. Juni 2012
  3. Marc said:

    Klasse statt Masse – fünf :-)

    1. Juli 2012
  4. Alex said:

    Hi nasch, Thomas und Marc

    Euch allen Danke für Eure Abstimmung. Da sieht man mal, wie weit die Meinungen auseinander gehen. nasch greift in die hohen Zahlen und die Männer hier in der Runde geben die 5 aus. Schaun’mer mal, wenn das Resultat am Ende der Woche steht.
    Danke jedenfalls fürs abstimmen und Eurer Meinung hier als Kommentar.

    Euch allen einen guten Wochenstart, Alex

    2. Juli 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.