Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

4th
JAN

Eure Wünsche für 2013 sind gefragt

Abgelegt unter offenesblog.de

offenesblog.de startet in das Jahr 2013 so, wie es auch 2011 am 1. April an den Start gegangen ist.

Es setzt den Leser, Euch, in den Mittelpunkt.

Letztes Jahr wurde am Anfang des Jahres gefragt, was Ihr Leser Euch von offenesblog.de im Jahr 2012 erhofft und wünscht. Folgendes wurde am häufigsten eingereicht:
Die Gastartikel-Anzahl soll gegenüber 2011 gesteigert werden
(Auch 2012 gab es wieder einige Gastartikel und es wurde sogar mit Carsten, der erste Mitarbeiter eingestellt)
Vorstellung von Blogs (eventuell mit Interviews der Blogbetreiber)
(Auch diesem Wunsch wurde nachgegangen. Hier gibt es die Kategorie „Blogvorstellungen“ und den passenden Artikel zu dem im Jahr 2012 neu gestarteten Projekt.)
Das neue Tricider-Umfrage System soll auch in Zukunft eingesetzt werden
(Auch das Tricider-Umfrage System wurde hier und da immer mal wieder im letzten Jahr eingesetzt)

Das offene Blog hat sich somit – zusammen mit Euch – Mühe gegeben, diese Wünsche für 2012 zu erfüllen und wird auch gleiches wieder 2013 tun.

Ich will somit auch dieses Jahr wieder von Euch wissen, was Ihr Euch von offenesblog.de erhofft, erwartet und wünscht. Gibt es Artikel oder Kategorien die rein oder raus sollten? Soll etwas verändert werden? Gibt es Wünsche für Gastartikel? All Eure Ideen und Anregungen sind hier drunter gut aufgehoben.

Die 2013-Wunschbox ist bis zum 1.Februar geöffnet und solange sind all Eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Anregungen herzlichst Willkommen.

Unter all denjenigen, die auch dieses Jahr wieder aktiv am offenen Blog mitgestalten und hier somit Ihre Wünsche und Ideen im Kommentarbereich hinterlassen, werde ich – passend zum Jahr – einen 20,13 Euro-Gutschein von Amazon ausloben!

Euch allen weiterhin einen angenehmen Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Euer offenesblog.de

Leser Kommentare

  1. Phasenkasper |

    Ich würde mir hier eine Blogroll wünschen.

  2. Alex |

    Hi Stefanie und Phasenkasper

    Auch Euch danke für Eure Meinungen und Anregungen.

    – Stefanie, mich freut es, dass die Blogvorstellung wie auch der Stammtisch gefällt. Dann werde ich dich in Zukunft ja wohl auch mal bei den Blogvorstellungen mit an Bord haben! ;)
    Die Idee mit einer monatlichen Zusammenfassung des Stammtisches gefällt mir sehr gut. Mal schauen, mal schauen… ;)

    – Phasenkasper, bevor ich offenesblog ins Leben rief, hatte mein voriges Blog ebenfalls eine Blogroll und so grübelte ich anfangs auch hier, ob dies auf die Seite kommt oder nicht.
    Ich entschied mich allerdings aus folgenden Gründen dagegen:
    1) ich habe das offene Blog stets als offenes Projekt angesehen und wollte daher nie eine Blogroll bestimmen.
    2) weil es offen ist und von „Mitwirkenden“ leben soll, gibt es eben die Seite „Mitwirkende“. So kann sich jeder hier selbst verewigen der mag – eine Art lebende Blogroll.
    3) es gibt auch noch die Top5-Kommentatoren in der Sidebar. So gilt auch hier wieder, wer bei dem Projekt in Form von Kommentaren mithilft, wird belohnt.
    4) des weiteren gibt es nun seit 2012 auch noch die Blogvorstellungen, wo man seinen Blog selbst vorstellen oder auch vorstellen lassen kann.
    Ich denke, dass diese Möglichkeiten besser zu diesem offenen Blog hier passen und somit wurde auf eine übliche Blogroll verzichtet.
    Wie sehen die restlichen Leser das hier drin? Danke.

    Euch allen einen angenehmen und wohlverdienten Feierabend!

  3. Phasenkasper |

    Da hast du dir doch ein paar Gedanken zu gemacht und diese kann ich auch nachvollziehen. Die Blogvorstellungen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das ist aber auch eine gute Alterntive zu einer Blogroll.

    In der Sidebar sehe ich nur die letzten 5 Kommentare. Meinst du das damit?

  4. Alex |

    Hi Phasenkasper

    Was die Blogvorstellungen angeht, auch du bist jederzeit herzlich Willkommen! ;)
    Und zur Sidebar, damit meine ich die „Mitwirkende des Monats“.

    Wünsche ein baldiges und angenehmes Wochenende
    und falls du oder noch wer anders Ideen und Vorschläge hat, weiterhin nur her damit – Danke!

  5. Carsten |

    Moin.

    Kaffee ist gut, Luxus auch. Das koennen wir so machen, Alex.

    @Andreas – hast Du die Dänemark Artikel gesehen? Vielleicht wäre das ja eine Reise wert. Wenn Du Fragen hast, einfach melden.

    @Ja, mich laesst er auch schreiben, von daher ;-)

    @Phasenkasper – Blogroll, gut das Du das erwaehnst, ich wollte meine doch auf Stand bringen. Da sind noch Links kaputt. Danke.
    Aber eine Blogroll hier würde wohl zu lang werden. Meine ist schon ziemlich lang, vielleicht zu lang.

    @Alex – klappt doch alles sehr gut bisher. Threaded Comments und alles ist gut. Kann Dir nur noch mal meine Unterstützung anbieten.

  6. Phasenkasper |

    @Alex Jetzt habe ich es gefunden. Der Block wird nur auf der Startseite angezeigt. Ich war immer in einem Artikel drin und habe deswegen die Übersicht nicht gesehen.

    @Carsten Ich erinnere doch gerne. ;)

  7. Andreas |

    @Carsten: Klar habe ich die gelesen. :-)

  8. WobIntosh |

    Wünsche für 2013? Mach weiter so :)

    Du schreibst über das, was dir passt, du schreibst interessant, mal mehr, mal weniger – so muss ein persönlicher Blog aussehen :)

  9. Alex |

    Hi Carsten, Phasenkasper, Andreas und WobIntosh

    – Carsten, an den threaded Comments wird gearbeitet. Marc hatte sich denen bereits angenommen, bastelt noch ordentlich an der CSS, kann aber sein, dass ich das Theme wechsele und gut ist. Mal schauen. Danke jedenfalls für dein Angebot.

    – Phasenkasper, danke für deine Rückmeldung, denn das war mir sogar neu. Ich muss mal schauen, ob ich die auch ständig in die Seitenleiste kriege oder ob es sich nur auf die Hauptseite bezieht. Danke, werde gleich mal nachhaken.

    – Andreas, hi! Schön von dir zu lesen! :)

    – WobIntosh, danke dir und ich werde mein Bestes geben auch 2013 so weiterzumachen wie bisher.

    Euch allen einen guten Start in die Woche.

  10. Alex |

    Phasenkasper,

    ein kleines Update für dich wie auch ein Dankeschön.
    Die Mitwirkende-Liste wird nun danke deines Hinweises auch in jedem Artikel angezeigt! :)

    Mittlerweile ist die Wunschbox für 2013 auch geschlossen und der abschließende Artikel dazu ist heute Morgen bereits erschienen.

    Euch allen ein angenehmes Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar