Umfrage: offenesblog.de per Mail abonnieren?

Letzten Monat schrieb ich einen Artikel über die Möglichkeit einen Blog per Mail zu abonnieren.

Dabei ging es darum, wie man Dank des Jetpack Plugins in der Seitenleiste eines Blogs ein Email-Abo für seine Leser einbinden kann. Bildlich sähe dies wie folgt aus:

Blog abonnieren Plugin/Widget
(Screenshot: destination99.de)

So wurde im September, wie auch noch in diesem Monat darüber im Kommentarbereich diskutiert und nun steht dieses Mail-Abo auch hier zur Umfrage.

Fändest du es als Leser von offenesblog.de gut, wenn die Möglichkeit angeboten würde, das Blog per Mail zu abonnieren? In diesem Fall müsstest du dich wie hier drüber gezeigt, einfach per Mail anmelden und schon bekommst du bei jedem publizierten Blog-Artikel einen Hinweis per Mail geschickt. Interessiert? Dann würde ich mich sehr freuen, falls du mir deine Meinung dazu in folgender Umfrage kundtun würdest.

Sollte man offenesblog.de per Mail abonnieren können?

  • Ja (50%, 5 Votes)
  • Nein (50%, 5 Votes)

Total Voters: 10

Loading ... Loading ...

Die Umfrage ist vom 31. Oktober bis zum 30. November geöffnet. Ich bedanke mich recht herzlich bei jedem Einzelnen von Euch, der an der Umfrage teilnimmt und somit auch weiterhin aktiv am offenes Blog mitwirkt.

6 Comments

  1. Herr Hugo said:

    Neinstimmen werden nicht gezählt – die sind destruktiv! :lol:

    31. Oktober 2014
  2. Stephan said:

    Prinzipiell kann man so etwas ja einrichten. Für mich wäre diese Möglichkeit aber weniger interessant. Zum einen bekomme ich schon genug Mails, und zum anderen sehe ich deine neuen Beiträge ja schon direkt im Newsreader. Ich wechsel dann zur Seite, um hier meinen Senf im Kommentarbereich abzugeben ;-).

    1. November 2014
  3. TmoWizard said:

    Hallöchen!

    Auch ich halte es hier mit Stephan und habe den Feed abonniert, da ich diese Möglichkeit für praktisch halte. Aber auch die Idee mit der Mail ist nicht schlecht, ich biete das ja selbst auf meinem Blog an. So kann also jeder selbst entscheiden, was ihm da lieber ist.

    3. November 2014
  4. Alex said:

    Hallo Herr Hugo, Stephan und TmoWizard

    – Herr Hugo, hier zählen alle Stimmen. Und wie bei jeder Umfrage, egal ob es mir am Ende persönlich passt oder nicht, der Leser bestimmt. :)

    – Stephan, hauptsache der Weg hierher passt. Egal ob über Feed, Mail oder sonstiges. ;)

    – TmoWizard, es ist halt einfach als Mehrwert anzusehen für die, die keine Feeds abonnieren.

    Euch allen einen angenehmen Dienstag.

    4. November 2014
  5. Petra said:

    ich hab für die Möglichkeit eines Email Abos gestimmt,nutz diese Art des folgens eigentlich recht gerne.

    – Dies war der 6100. Kommentar auf offenesblog.de –

    5. November 2014
  6. Alex said:

    Hi Petra

    Danke dir für deine Stimme und somit das aktive Mitwirken an offenesblog.de!

    Wünsche einen guten Wochenstart.

    10. November 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.