Snooker WM 2015 – Spielplan, Spielzeiten, Sendeplan und Livestreams

Seit gestern ist es wieder soweit.
Die besten Snookerspieler der Welt kommen zusammen um zwischen dem 18. April und 4. Mai im Crucible Theatre in Sheffield (England) um die Snookerweltmeisterschaft 2015 zu spielen. Die Snooker World Championship bildet den Abschluss der laufenden Snooker-Saison 2014/2015.

Es spielen wie jedes Jahr 32 Spieler um den Weltmeistertitel. Die ersten Sechzehn der Weltrangliste sind gesetzt und weitere 16 Spieler haben sich über drei Qualifikationsrunden qualifiziert.
Titelverteidiger ist Mark Selby – der am Samstag in der 1. Runde (Best-of-19) nach 8-4 Führung und zwischenzeitlich sogar 8-9 zurücklag, gerade so mit einem 10-9 gegen Kurt Maflin ins Achtelfinale eingezogen ist.

Ergebnisse & Spielplan
Folgende Runden gilt es zu überstehen, wenn man ins Finale der Snookerweltmeisterschaft 2015 einziehen möchte:
Runde 1, Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale. Hier gibt es alle Ergebnisse und den gesamten Spielplan.

Die Spielzeiten
Die Spielzeiten der Weltmeisterschaft 2015 sind wie üblich in Morgen-, Nachmittag- und Abendsessions eingeteilt, welches 11:00, 15:30 und 20 Uhr entspricht. Einige wenige Spiele finden auch um 14:00 statt. Um zu wissen wann welche Spielpaarung ansteht, gibt es hier die genauen Spielzeiten.

Der Sendeplan
Auf folgendem Link findet Ihr den Sendeplan von Eurosport.

Die Livestreams
Eurosport Player

SnookerTV Livestream

Live-Zwischenstände findet man auf worldsnookerdata.com.

Wer an weiteren Informationen wie zum Beispiel dem Preisgeld, Weltranglistenpunkte, Hauptrunde, Vor-Qualifikation, Qualifikation und Century-Breaks zur Snookerweltmeisterschaft 2015 interessiert ist, findet alles unter der passenden Wikipedia-Seite.

Zum Abschluss noch zwei passende Artikel, die bereits hier auf offenesblog.de veröffentlicht wurden:
Snookertisch: Platzbedarf, Maße und Gewicht. Auswahl, Lieferung und Montage
Snookertisch: Kaufempfehlung, Service, Aufbau, Zubehör und Pflege

Ich wünsche alldenjenigen die an der Sportart Snooker interessiert sind, in den kommenden zwei Wochen eine spannende Weltmeisterschaft 2015. Für die, die bislang noch nichts mit Snooker am Hut hatten, schaut trotzdem einmal bei Zeit&Lust rein. Hier wird Snooker auf höchstem Niveau gespielt, nahe Perfektion – welche den ein oder anderen von Euch sicherlich in seinen Bann ziehen wird.

(Alex)

6 Comments

  1. Herr Hugo said:

    Neien – Snooker interessiert mich nicht die Bohne. Ich kenn´aber einen aus dem Net, der wird sich das 25 Std./Tag angucken.

    Und für einen Snookertisch ist schon “gaakein Platz nich” – ich habe ja Mühe, die Computerei im Wohnzimmer unterzubrigen. :lol:

    19. April 2015
  2. Carsten said:

    Boah das gibt es ja auch noch. Total vergessen. habe ich freuher auf Eurosport immer geschaut. Und auf dem DSF, wenn es denn mal uebertragen wurde. Bin dann aber abgedriftet und habe mich fuer Rally interessiert.

    Danke fuer die Links, da werde ich die Tage mal reinschnuppern.

    21. April 2015
  3. Alex said:

    Hi Herr Hugo und Carsten

    – Herr Hugo, falls du doch mal Entertainment haben möchtest, schau dir Eurosport an, wenn Ronnie O’Sullivan am Tisch steht.

    – Carsten, nichts zu danken und falls es zeitlich passt, viel Spaß!

    22. April 2015
  4. Herr Hugo said:

    Das nutzt nix, ich finde das eben langweilig. Ich würde mir auch nie z.B. Basketball angucken, weil mir das Spiel eben nicht gefällt.

    22. April 2015
  5. Peter said:

    hat zufällig jemand einen öffentlichen Google Kalender mit allen Spielen der WM eingerichtet welchen man sich abonnieren kann?

    24. April 2015
  6. Alex said:

    Hallo Herr Hugo und Peter

    – Herr Hugo, alles klar und nichts zu machen.

    – Hallo Peter, herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Danke für Ihre Anfrage, nur leider muss ich da passen. Ich benutze seit etlichen Jahren keinen Google Kalender mehr,
    daher müsste ich selbst über Google/Yahoo & Co danach suchen. Ich hoffe Sie werden fündig.
    Ansonsten einfach von meiner Seite den Sendeplan aufrufen und den Kalender selbst übers Wochenende zusammenstellen?

    Wünsche jedenfalls viel Spaß mit der Snooker WM und ein angenehmes Wochenende!

    25. April 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert