Blog: Unveröffentlichter Artikel taucht vorab in WordPress.com Stats auf?!

Es gibt immer wieder Momente beim Bloggen, die einem zum Staunen bringen. Bei mir dieses Mal geschehen, als ich auf dem sogenannten Dashboard des Blogs über die Top Artikel des Tages gestolpert bin.

Der ein oder andere unter Euch wird bei folgendem Bildschirmfoto erst einmal nichts spektakuläres erkennen können:

WP Stats Top Post

Wenn man jedoch weiß, dass die Veröffentlichung des Top-3-Artikel des frühen Morgens (Weißbier Degustation: Schneider Weisse TAP7 Unser Original, mittlerweile schon auf Platz 2 vorgedrungen) erst am folgenden Morgen geplant ist, wird es kurios:

Artikel in Kürze veröffentlichen

Und nun meine Frage: Wie bitte, kann ein Artikel, der noch nicht veröffentlicht ist, bereits einige Male aufgerufen worden sein?

Ist Euch schon einmal bei Eurem eigenen Blog aufgefallen, dass ein unveröffentlichter Blog-Artikel in den WordPress.com Stats oder anderen Statistik-Tools vorab aufgetaucht ist?

Ich bin gespannt, ob der ein oder andere unter Euch eine Erklärung für dieses Phänomen parat hat und freue mich auf Eure Meinungen dazu hier drunter im Kommentarbereich. Danke!

(Alex)

3 Comments

  1. Herr Hugo said:

    Hauptsache: Nacken und Halswirbelsäule knacken! :lol: Tun sie bei mir ja G.s.D. nicht, sonst müßte ich mich am PC ja immer mit dem ganzen Chefsessel drehen…

    1. September 2015
  2. Stefan said:

    Im Zeitalter von Klauts, sorry ich meinte natürlich -> clouds .. was wundert dich das noch (Gruss an deine Lieblingsfirma) ;-)?!

    6. September 2015
  3. Alex said:

    Hallo Herr Hugo und Stefan

    – Herr Hugo, so ist es. Hauptsache es knackt – nicht!

    – Stefan, WordPress läuft ganz alleine nur auf meinem Server. Keine Cloud weit und breit! :) Somit muss ich auch keinen Gruß loswerden! :P

    8. September 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.