Dschungelcamp 2023 – Kandidatenliste und wer von Euch will Dschungelblogkönig/in werden?

Ab heute Abend, Freitag den 13. Januar 2023, dschungelt es wieder in den deutschen Wohnzimmern. Wobei ich nach wie vor denke, dass es sich hier um das gleiche Phänomen handelt wie bei der Bild-Zeitung. Es ist die meistverkaufte und zitierte Zeitung in Deutschland – doch keiner will es gewesen sein. Gleiches gilt vermutlich auch für die Millionen Fernseh-Zuschauer der 16.-Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Dieses Mal wird wieder aus Australien berichtet und neben Sonja Zietlow steht nicht mehr Daniel Hartwich, sondern Neu-Moderator Jan Köppen vor der Kamera.

Aufgepasst: auch dieses Jahr könnt Ihr hier wieder den Titel des “Dschungelblogkönigs” abräumen.

Hier die Liste der zwölf Teilnehmer 2023 – alphabetisch geordnet:
Cecilia Asoro (26, Reality-TV-Star)
Tessa Bergmeier (33, Model und Germany’s next Topmodel-Teilnehmerin)
Gigi Birofio (23, Reality-TV-Star)
Cosimo Citiolo (41, Reality-TV-Star und DSDS-Teilnehmer)
Lucas Cordalis (55, Sänger und Sohn des ersten Dschungelkönigs)
Claudia Effenberg (57, Designerin und Fußball-Star-Gattin)
Verena Kerth (41, Radiomoderatorin)
Papis Loveday (45, Model)
Jolina Mennen (30, Influencerin/Youtuberin)
Markus Mörl (63, Neue Deutsche Welle-Legende)
Jana Pallaske (43, Schauspielerin)
Djamila Rowe (55, Visagistin)
Martin Semmelrogge (67, Schauspieler)

Dies sind die mehr oder minder prominenten Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps. Interessanter finde ich jedoch wenn die ersten wieder aus dem Camp fliegen und wer sich denn am Ende den Titel des Dschungelkönigs 2023 krallen wird.

Dschungelblogkönig/in – Eure Streichliste

Daher seid Ihr jetzt gefragt. Gebt chronologisch vom ersten Rauswurf bis hin zum abschließenden Gewinner des Dschungelcamps 2023 Eure Streichliste im Kommentarfeld ab und lasst uns schauen, wer den Dschungelblogkönig/in-Titel dieses Jahr einfahren wird. Zeit habt ihr bis kurz vor dem ersten Rauswurf, alles was später reinkommt wird nicht zugelassen.

2012 gab es zuerst eine Dschungelblogkönigin. Im folgenden Jahr gab es keinen eindeutigen Gewinner und 2014 durfte ich mir selbst die Dschungelblogkönig-Krone aufsetzen. 2015 gab es dann gleich zwei Gewinner – einen Gewinner und eine Gewinnerin. 2016 gab es sogar 3 Gewinner – zwei Gewinnerinnen und einen Gewinner. Nach der Blogpause und auf der Suche nach dem oder der Dschungelblogkönig/in im Jahr 2020, gab es eine Doppelspitze mit einem Gewinner und einer Gewinnerin und im vergangenen Jahr durfte ich mir erneut selbst die Krone aufsetzen.

Unter all denen von Euch, die bis vor dem ersten Auszug aus dem Dschungel mitmachen, vergebe ich am Ende des Dschungelcamps 2023 – an den der am meisten richtige Streichlisten-Treffer gelandet hat – den inoffiziellen Titel “Dschungelblogkönig/in 2023”!

(Alex)

18 Comments

  1. Timotime said:

    Moin Alex,

    wir schauen wahrscheinlich auch wieder rein :-D
    Ich hoffe nur ich denke dran, bis vor dem ersten Rauswurf hier zu voten.

    Bin gespannt wie sich der neue Moderator macht.

    13. Januar 2023
  2. Alex said:

    Hi Timo,

    Gerade mal angefangen, schon bin auch ich wieder mittendrin. Zwar immer mal wieder eingenickt, aber bis zum Schluss geschafft.
    Dann lassen wir uns mal überraschen, was die kommenden zwei Wochen bringen.
    Kann dir notfalls auch eine Erinnerung schicken, um deine Streichliste zeitig einzureichen. ;)

    Schönes Wochenende.

    14. Januar 2023
  3. Timotime said:

    Zonk! Ich hab’s verpennt!
    Wir hängen eine Folge hinterher und haben vom Rauswurf noch gar nix gesehen aber meine Frau hat mich gerade gefragt, ob ich schon wüsste wer draußen ist Da hat’s bei mir geklingelt.

    Schade aber gut, es hat leider auch sonst niemand mitgemacht

    21. Januar 2023
  4. Alex said:

    Hi Timo,

    Auch ich hänge noch eine Folge hinterher und habe noch nicht mitbekommen, wie der Stand der Dinge ist.
    Daher will ich mal nachträglich noch meine Streichliste einreichen, vielleicht machst du oder andere es ja auch noch. Heute Abend schaue ich dann von gestern nach und heute gleich mit. Marathon. :D

    Meine Liste, wer zuerst rausfliegt bis hin zum Gewinner:
    Cecilia
    Markus
    Jana
    Djamila
    Claudia
    Verena
    Tessa
    Jolina
    Gigi
    Lucas
    Cosimo
    Papis

    Dann bin ich mal gespannt. ;)

    21. Januar 2023
  5. Kolla said:

    Tessa Bergmeier
    Claudia Effenberg
    Markus Mörl
    Cecilia Asoro
    Djamila Rowe
    Jana Pallaske
    Gigi Birofio
    Cosimo Citiolo
    Verena Kerth
    Jolina Mennen
    Lucas Cordalis
    Papis Loveday

    21. Januar 2023
  6. Timotime said:

    Gute Idee!
    Wir haben jetzt gleich auch einen Marathon vor uns

    Alsoooo:

    Markus Mörl
    Verena Kerth
    Claudia Effenberg
    Tessa Bergmeier
    Jana Pallaske
    Gigi Birofio
    Cecilia Asoro
    Jolina Mennen
    Djamila Rowe
    Lucas Cordalis
    Cosimo Citiolo
    Papis Loveday

    21. Januar 2023
  7. Alex said:

    ***Die abschließende Streichliste samt Teilnehmer-Punkte-Endstand***

    Die Teilnehmer wurden in folgender Reihenfolge rausgewählt:

    Verena Kerth
    Markus Mörl
    Tessa Bergmeier
    Jana Pallaske
    Cecilia Asoro
    Claudia Effenberg
    Papis Loveday
    Cosimo Citiolo
    Jolina Mennen
    Lucas Cordalis
    Gigi Birofio
    Djamila Rowe

    Dies bringt folgenden Punkte-Endstand mit sich:

    Alex 2
    Kolla 1
    Timotime 1

    Herzlichen Glückwunsch an Alex, der sich nun ein Jahr lang “Dschungelblogkönig 2023” nennen darf!

    27. Januar 2023
  8. Timotime said:

    Glückwunsch Alex
    Fand’s dieses Jahr ganz okay aber gab schon spannendere Staffeln. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten

    1. Februar 2023
  9. Timotime said:

    Waaassss. Gar keine Chance Dschungelblogkönig 2024 zu werden?

    22. Januar 2024
  10. Alex said:

    Hi Timo,
    Wie du merkst, liegt das Blog auf Eis.
    Es hält uns aber nichts davon ab, hier im Kommentarbereich unsere Streichliste zum Besten zu geben? ;)

    22. Januar 2024
  11. Timotime said:

    Hi Alex,

    na dann halt ich schonmal meine aktuelle Einschätzung fest, damit ich es nicht vergesse aber evtl. kommt noch ein Update:

    (Cora Schumacher)
    Heinz Hoenig
    Anya Elsner
    Sarah Kern
    Felix von Jascheroff
    David Odonkor
    Lucy Diakovska
    Kim Virginia
    Mike Heiter
    Leyla Lahouar
    Twenty4Tim
    Fabio Knez

    23. Januar 2024
  12. Alex said:

    Hi Timo,

    Na dann will ich auch mal meine Streichliste 2024 zum Besten geben:

    (Cora Schumacher)
    
Sarah Kern
    Anya Elsner
    Felix von Jascheroff
    Kim Virginia
    
Mike Heiter
    Heinz Hoenig
    Lucy Diakovska
    
Leyla Lahouar
    David Odonkor

    Twenty4Tim
    
Fabio Knez

    26. Januar 2024
  13. Kolla said:

    Alle Jahre wieder :)

    (Cora Schumacher)
    Sarah Kern
    Anya Elsner
    David Odonkor
    Kim Virginia
    Twenty4Tim
    Felix von Jascheroff
    
Fabio Knez
    Leyla Lahouar
    Mike Heiter
    Heinz Hoenig
    Lucy Diakovska

    27. Januar 2024
  14. Alex said:

    Ausgeschieden in dieser Reihenfolge:
    (Cora Schumacher)
    Sarah Kern
    Anya Elsner
    Heinz Hoenig
    David Odonkor
    Felix von Jascheroff
    Kim Virginia
    Mike Heiter
    Fabio Knez
    Twenty4Tim
    Leyla Lahouar
    Lucy Diakovska

    Und somit haben wir neben der Dschungelkönigin dieses Jahr auch eine Dschungelblogkönigin:

    Timo: 1
    Alex: 2
    Kolla 4

    Herzlichen Glückwunsch, Kolla!

    28. Januar 2024
  15. Timotime said:

    Na, guck mal :-D
    Doch noch 3 Teilnehmer und das obwohl wir uns nur in den Kommentaren tummeln ^^

    29. Januar 2024
  16. Timotime said:

    Wow! Respekt und Glückwunsch an Kolla! 4 ist ne starke Quote.

    Ich lag ja doch deutlich daneben. Naja. Ich bin gespannt auf die nächste Staffel. Aber erstmal heißt es ein Jahr warten

    5. Februar 2024
  17. Alex said:

    Hi Timo,
    Dann hoffen wir, dass du uns hier rechtzeitig wieder zur Teilnahme wachrüttelst. ;)
    Alles Gute und endlich wieder früheren Schlaf. :D

    6. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert