Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

9th
MAI

offenesblog.de – die Logo/Favicon Abstimmung

Abgelegt unter offenesblog.de

Ab heute stehen gleich 2 Abstimmungen auf der Tagesordnung.
Seit letzter Woche steht das offizielle Logo von offenesblog.de fest.

Die erste Frage die zu klären gilt, wäre, wo Ihr das gewählte Logo im Blog sehen wollt:

Offenesblog.de - Das gewählte Logo soll...

  • ... oben links in den Header (58%, 11 Votes)
  • ... oben rechts in den Header (42%, 8 Votes)

Total Voters: 19

Loading ... Loading ...


Zusätzlich könnt Ihr ab heute – passend zum von Euch gewählten Logo – das Favicon bestimmen:

Offene Tür (Hintergrund weiss)offenesblog.de Favicon
oder
Offene Tür (Hintergrund grau-weiss-Verlauf)offenesblog.de Favicon

Welches Favicon würde sich Eurer Meinung nach am besten schlagen? Gebt hier Eure Stimme für Euren Favoriten ab:

Offenesblog.de - welches Favicon?

  • Offene Tür (Hintergrund weiss) (53%, 9 Votes)
  • Offene Tür (Hintergrund grau-weiss-Verlauf) (47%, 8 Votes)

Total Voters: 17

Loading ... Loading ...


Die doppelte Logo-Favicon-Umfrage bleibt bis zum kommenden Montag, dem 16.05., um 11:59 geöffnet!

Ich freue mich auch weiterhin mit Euch gemeinsam Schritt für Schritt das „offene Blog“ zu gestalten und sage herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

Leser Kommentare

  1. ApfelScout |

    Und abgestimmt – Logo oben links und das Favicon mit grau-weiss Verlauf. 🙂

  2. Alex |

    Hallo ApfelScout

    Zuerst einmal herzlich Willkommen im offenen Blog!
    Danke auch für deine Stimme – war ja wohl definitiv keine geheime Abstimmung bei dir! 😀
    Angenehmen Abend und liebe Grüße

    Alex

  3. Sascha |

    Das Logo würde zwar auch nach rechts passen, aber irgendwie gehört so was für mich -bis auf Ausnahmefälle- eigentlich immer nach links, weswegen ich auch entsprechend abgestimmt habe. Zwei Screenshots wären zur Entscheidungsfindung förderlich gewesen 😉

    Beim Favicon habe ich für die Variante mit Farbverlauf gestimmt, damit es nicht zuuu einfarbig ist.

  4. Alex |

    Hey Sascha

    Zwei Screenshots wären eventuell förderlich gewesen, ja… aber:
    ich denke hier geht’s eh mehr um das Prinzip, wo ein Logo hingehört? Und die Leser werden ja wohl Fantasie genug haben um es sich vorzustellen? Oder verlange ich hier zuviel? 😉
    Und mit dem Favicon ist dein Favorit ja in Führung.
    Beste Grüße,

    Alex

  5. Chris |

    Hallo,

    sieht ja alles schon sehr Eindeutig aus, mal sehen ist ja noch viel offen.

    Grüße Chris

  6. Rebecca Meyer |

    Oben links in den Header und Offene Tür, Hintergrund weiss FTW! 😀

  7. Alex |

    Hey Chris und Rebecca

    – Chris, lassen wir uns mal überraschen. Noch sind es ja noch ein paar Tage bis zum Ende der Umfrage.

    – Rebecca, willkommen auf offenesblog.de.
    FTW = For The Win?
    Na dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Favoriten am Ende gewinnen.

    Beste Grüße, Alex

Hinterlasse einen Kommentar