Halbjähriges samt Lego-Gewinnspiel

Ja, heute wird gefeiert.

Es ist auf den Tag genau sechs Monate her, seitdem offenesblog.de online ist.
In dieser Zeit sind 107 Artikel erschienen, dazu wurde über 700x kommentiert und insgesamt gab es fast – aber nicht ganz – 30.000 Views. Der beste „View“-Tag war der 21. Juli (Donnerstag) mit 2,898 Aufrufen.

Genug was die Statistiken angeht, jetzt wird gefeiert. Und wo gefeiert wird, gibt es auch etwas auszupacken – für Euch, liebe Leser und Kommentatoren.

Zum sechsmonatigen Geburtstag gibt es eine 4GB-Lego-USB-Star-Wars-Figur zu gewinnen, wie auch einen Micro-Lego-USB-Bluetooth-Dongle inklusive Treiber-CD von databrick.de.

Lego Star Wars Figur

Wenn Ihr teilnehmen wollt um entweder den oben gezeigten „4GB Star Wars Figur ‚Kit Fisto‘ Lego USB-Stick“ oder den „Ultra Small Bluetooth Lego USB Dongle“ zu gewinnen, erhaltet Ihr:

– 1 Los, wenn Ihr kommentiert und sagt, ob Ihr am Star Wars Lego USB-Stick interessiert seid, oder am Mini Lego-USB Bluetooth Dongle. Dies ist die Grundvoraussetzung um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Des weiteren könnt Ihr noch folgende Zusatzlose erhalten:
– 1 Los, wenn Ihr über das Gewinnspiel twittert (Link im Kommentar angeben)
– 1 Los, wenn Ihr das Gewinnspiel auf Google+ erwähnt (Link im Kommentar angeben)
– 1 Los, wenn Ihr das Gewinnspiel auf Facebook erwähnt (Link im Kommentar angeben)

Somit sind maximal 4 Lose zu ergattern um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Das Gewinnspiel läuft vom 1.10.2011 bis 9.10.2011 (23:59). Die beiden Gewinner werden dann am 10.10. hier auf offenesblog.de veröffentlicht.

Allen Teilnehmern viel Glück und viel Spaß auf der Lego-Halbjahres-Party hier im offenen Blog.

40 Comments

  1. Stephan said:

    Wie die Zeit vergeht!
    Herzlichen Glückwunsch erstmal von meiner Seite. Ich verfolge ja diesen Blog schon quasi seit seiner Geburt.

    1. Oktober 2011
  2. Alex said:

    Hallo Stephan
    Danke für die Glückwünsche. Und ja, du bist ein Mann der ersten Stunde. Am 01.04. ist das offene Blog online gegangen und dein erster Kommentar kam morgens am 3.4.! :D
    Und wenn du nun auch noch am Lego-Gewinnspiel teilnehmen möchtest, müsstest du mindestens sagen, was du gewinnen möchtest. Ob Lego USB-Stick oder Bluetooth-Stick.
    Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende, Alex

    1. Oktober 2011
  3. Majeres said:

    Echt schon ein halbes Jahr? Die Zeit verfliegt echt furchtbar schnell.

    Glückwunsch natürlich auch von mir und auf viele weitere halbjährige. :-) Ach ja, Star Wars wäre cool, wenn Fortuna mir hold wäre. ;-)

    1. Oktober 2011
  4. Alex said:

    Hey Andreas
    Ja, schon wieder ein halbes Jährchen rum.
    Und wenn du jetzt auch noch deinen Geburtstags-Gewinnspiel-Tweet hier reinsetzt als Link, hättest du schon 2 Lose gesammelt! ;)
    Star Wars USB-Stick ist notiert. Gutes Gelingen und viel Glück!

    1. Oktober 2011
  5. Stephan said:

    Hallo Alex,
    prinzipiell fände ich auch den USB-Stick prima. Ich habe aber hier und bei workablogic schon so abgeräumt, dass es mir schon fast etwas unangenehm ist.

    *** USB-Stick Losnummer: 3***

    2. Oktober 2011
  6. Alex said:

    Stephan…

    … und zack, du bist mit in der Verlosung des Lego USB-Sticks. Da kenne ich kein Pardon! :)
    Was kannst du denn dafür, wenn dir das Glück hold ist? :D
    Dir, wie auch bislang Andreas, drücke ich fest die Daumen.
    Bislang stehen Eure Chancen ja nicht gaaanz schlecht! ;)

    Angenehmen Sonntagabend.

    2. Oktober 2011
  7. Alex said:

    Hallo Sonja

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Kindheit und Lego passen sicherlich bei (fast) jedem zusammen.
    Drücke dir jedenfalls die Daumen, was den USB Bluetooth Dongle angeht.
    Losnummer 1 und 2 sind dir schon mal sicher und sind notiert.
    Danke auch für die Glückwünsche.
    Und dir einen angenehmen Start in die Woche,
    beste Grüße

    Alex

    3. Oktober 2011
  8. Alex said:

    Hallo Andrea

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Ja, auch ich würde mich für den Lego Star Wars USB-Stick entscheiden.
    Jedenfalls sind dir dank Kommentar, Google+ und Twitter die Losnummern 4, 5 und 6 sicher.
    Danke auch für die Glückwünsche und einen angenehmen Start in die Woche,
    beste Grüße

    Alex

    3. Oktober 2011
  9. Alex said:

    Hallo knallfrosch87

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Dank Kommentar, Facebook und Twitter hast du dir soeben die Losnummern 7, 8 und 9 ergattert.
    Angenehmen Start in die Woche,
    beste Grüße

    Alex

    3. Oktober 2011
  10. Alex said:

    Hallo Benjamin

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Du hast soeben die volle Punktzahl von 4 Losen erhalten.
    Die Losnummern 10, 11, 12 und 13 sind bei deinem Kommentar notiert.
    Falls du willst, kann ich sogar deinen Twitternamen, wie auch deinen Facebook und Google+ Namen entfernen.
    Der Link genügt mir zur Teilnahme. Gib mir einfach Bescheid, falls ich deinen Namen rausnehmen soll.
    Gutes Gelingen auch dir, wie allen anderen hier beim Gewinnspiel.
    Angenehmen Abend,
    beste Grüße

    Alex

    3. Oktober 2011
  11. Alex said:

    Hey Mella

    Danke für den Glückwunsch.
    Auch dir, wünsche ich Glück.
    Und zwar mit deinen USB-Bluetooth-Dongle Losnummern 3 und 4!
    Gruß zurück

    Alex

    4. Oktober 2011
  12. Alex said:

    Hey Dominik

    Na da hast du ja mal definitiv die Maximal-Los-Anzahl abgesahnt.
    Deine Glückszahlen für die Auslosung: 14, 15, 16 und 17!
    Drücke dir, wie allen anderen auch, die Daumen.
    Beste Grüße

    Alex

    4. Oktober 2011
  13. Skatze said:

    Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen!
    Man die Zeit vergeht aber auch schnell, kommt mir noch gar nicht so lange vor das ganze hier. Aber für diese Zeit sind das schonmal gute Zahlen ;)

    Ich hab schon genug USB Sticks, daher wünsche ich den anderen viel Glück bei dem Gewinnspiel.

    Weiter so Alex und lieben Gruß!

    4. Oktober 2011
  14. Alex said:

    Hey Skatze

    Danke für die Glückwünsch und klar geht das hier so weiter! :)
    Und auch wenn du schon viele USB-Sticks hast, hast denn auch einen Star Wars USB-Stick von Lego? ;)
    Oder einen Lego Bluetooth Stick?
    Also noch kannst du jederzeit am Gewinnspiel teilnehmen. Annahmeschluss ist Sonntag, 23:59.
    Besten Gruß zurück,

    Alex

    4. Oktober 2011
  15. Timotime said:

    Wahnsinn wie die Zeit rennt. Bin ja eigentlich auch Leser der ersten Stunde.
    Die Zahlen können sich sehen lassen, für ein 6 monatiges bestehen.

    Ich finde beide Gewinne wirklich cool, würde aber lieber den USB Stick gewinnen, da ich Bluetooth schon im Laptop habe =)

    Google Plus: https://plus.google.com/113251016627737864402/posts/TfqdXq9ZvMD
    Twitter: https://twitter.com/#!/Timotime89/status/121266801714794496

    Glückwunsch zum Halbjährigen. Bis die Tage =)

    *** USB-Stick Losnummern: 18, 19, 20***

    4. Oktober 2011
  16. Erdbeere said:

    Alles Gute zum Halbjährigen ;-)

    Ich habe den Tweet ein wenig abgeändert, da der vorgegebene trotz Shorter zu lang war. Oder?

    Hoffe meine Variante gefällt auch :-)
    http://twitter.com/#!/Fr_Erdbeere/status/121293309233729536

    Lieben feines-Gewinnspiel-Gruß
    Erdbeere

    *** USB-Bluetooth-Dongle Losnummern: 5, 6***

    4. Oktober 2011
  17. Alex said:

    Timo, danke für die Glückwünsche. Du hast nun die Losnummern 18, 19 und 20 – viel Glück!

    Erdbeere, du musst in deinem Kommentar noch sagen, ob du in die Lostrommel für den Lego Star Wars USB-Stick willst, oder für den Lego USB-Bluetooth Stick. Danke! :)
    Danach bekommst auch du deine Losnummern zugeteilt.

    Angenehmen Abend Euch Beiden, Alex

    4. Oktober 2011
  18. mr.gene said:

    Ich muss ja gestehen, dass ich persönlich nicht so richtig interesse an dem USB-Stick oder Blauzahndoogle habe, aber wenn ich etwas gewinnen sollte, dann hätte ich gern den USB-Stick, denn dafür kenne ich jemanden, der sich bestimmt darüber freuen würde :-)

    Also hab ich hier schonmal mein erstes los gelösst denke ich :-D

    *** USB-Stick Losnummer: 21***

    4. Oktober 2011
  19. Alex said:

    Hey mr.gene

    Japp, Los Nummer 21 ist dein erstes Los.
    Kannst jederzeit noch bis Sonntagabend weitere Lose abräumen!
    Alles Gute und viel Glück,

    Alex

    5. Oktober 2011
  20. Erbeere said:

    Ich möchte in die Lostrommel des Lego USB-Bluetooth Stick.

    Lieben hoffe-nun-alles-beachtet-zu-haben-Freue-Gruß
    Erdbeere

    5. Oktober 2011
  21. Alex said:

    Hey Erdbeere

    Alles klar. Du hast nun die Losnummern 5 und 6 für den Lego Bluetooth-Stick.
    Dein Tweet ist auch einwandfrei – somit viel Glück!

    Liebe Grüße zurück, Alex

    5. Oktober 2011
  22. Tobsen said:

    Hallo Alex,

    also so ein USB-Stick mit 4GB ist eigentlich wenig, aber die Form hat ja schon was sensationelles. Daher würde ich gerne beim Lego Stick mitmachen wollen:

    Gevögelt: http://twitter.com/#!/mp3tobi/status/121506290580193280
    Geplust: https://plus.google.com/114484616937065028992/posts/FhavxCaNeun
    Und gefacet:

    So dele, dankeschön und auf weitere Monate. Bei so vielen Gewinnspielen: Woher bekommst du eigentlich die ganzen Gewinne? Die gehen auch ganz schön ins Geld. :)

    Grüße, Tobi

    *** USB-Stick Losnummern: 22, 23, 24, 25***

    5. Oktober 2011
  23. Alex said:

    Hey Tobsen

    Somit bist auch du mit von der Partie beim USB-Stick Gewinnspiel.
    Deine Losnummern sind 22, 23, 24 und 25.

    Und zu den Gewinnspielen…
    Es ist wie im Leben, ein Geben und Nehmen.
    Und ich gebe halt gerne! :D

    Grüße zurück, Alex

    5. Oktober 2011
  24. Tobsen said:

    Hm… ok!

    5. Oktober 2011
  25. Alex said:

    Tobsen,

    meine Antwort scheint dich nicht wirklich zu befriedigen?!
    Also… Amazon-Gewinnspiele gehen stets aus meiner Kasse.
    Die beiden Lego-Teile bekam ich bei dieser Aktion von databrick.de:
    https://www.offenesblog.de/2011/06/das-japanische-usb-kimono-maedchen-hat-seinen-besitzer-gefunden/
    Wo ich unseren erzielten Erlös ja sogar noch verdoppelt hatte.
    Und ansonsten ist es halt so wie du sagst… das geht schon ins Geld! :D
    Aber ich machs halt gerne, es gefällt den Lesern und das ist doch die Hauptsache!

    Antwort nun besser als die vorherige? ;)

    5. Oktober 2011
  26. Tobsen said:

    Nö, du so war das gar nicht gemeint. Ich finds auch klasse, dass du das machst. Mich freut es ja stets, wenn mal wieder was gewonnen wird.
    Hatte auch mal ne Phase, wo ich ganz vielen Leuten Überraschungseier geschickt habe. Einmal sogar als „spontanes Gewinnspiel“.

    Aber so selbst Gewinnspiele zu veranstalten wäre mir dann doch auf Dauer etwas viel Aufwand. Nicht unbedingt der finanzielle Aufwand, aber die Zeit: Schreiben, Auswerten, und dann das Verschicken! Aber Spaß macht es dann doch allemal, wenn man Leuten gratulieren kann.

    Du machst das schon gut so. Von dem her: Dankeschön schon mal für deine Mühe.

    5. Oktober 2011
  27. Alex said:

    Tobsen,

    immer wieder gerne und so wird es hier auch bleiben! ;)

    Beste Grüße, Alex

    5. Oktober 2011
  28. Paul said:

    Auch von mir alles Gute zum Halbjährigen. Ich wollte mal fragen, wo man außerhalb des Gewinnspiels an solche Schlüsselanhänger kommt. Weihnachten rückt ja immer näher, wo wir ins Schlussquartal eingestiegen sind! Und die Kinder sind riesige Legofans und würden sich sicher darüber freuen.

    5. Oktober 2011
  29. Alex said:

    Hallo Paul

    Danke für die Glückwünsche zum Halbjährigen!
    Die Lego USB-Sticks und Bluetooth-Sticks findest du über den im Artikel angegebenen Link: databrick.de.
    Falls ich sonst noch helfen kann, nur zu. Stehe jederzeit gerne zur Verfügung wenn ich helfen kann.
    Beste Grüße

    Alex

    5. Oktober 2011
  30. Alex said:

    Hallo Tanja

    Zuerst einmal Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Freut mich, dass dir das Gewinnspiel gefällt und du bist mit Losnummer 26 und 27 mit bei der Verlosung
    um den Lego Star Wars USB-Stick dabei.
    Drücke dir, wie allen anderen auch, fest die Daumen.
    Angenehmen Sonntagabend

    Alex

    9. Oktober 2011
  31. Alex said:

    Liebe Gewinnspiel-Teilnehmer

    Die Gewinner sind gezogen und werden ab 9Uhr hier auf offenesblog.de in einem neuen Artikel bekanntgegeben.

    Euch allen einen angenehmen Start in die Woche,
    mit besten Grüßen

    Alex

    10. Oktober 2011
  32. Alex said:

    Falls Interesse… ab heute gibt es wieder ein Lego USB-Stick Gewinnspiel auf offenesblog. Und gab es beim letzten Lego-Gewinnspiel noch ein 4GB Lego USB-Stick, wird der neue satte 16GB Stauraum haben. Je ein Gigabyte pro Monat – denn offenesblog.de feiert heute seine ersten 16 Monate!

    1. August 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.