Taekwondo – kleine Krieger ganz groß

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namen stehen für Fußtechnik (Tae), Handtechnik (Kwon) und Die Kunst oder Der Weg (Do). So ist die Taekwondo-Technik sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt. (wikipedia.de)

Vor allem mit der erwähnten Schnelligkeit und Dynamik wissen die Kleinkinder in diesem Youtube Video hier aufzutrumpfen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich würde mich vor allem vor der furchteinflößenden Rückwärts-Attacke in Acht nehmen – brandgefährlich!

Solch einen intensiven Taekwondo-Kampf gab es so sicherlich noch nie. Aber kein Wunder, wenn Babys, Kleinkinder oder auch Kinder mal so richtig Gas geben dürfen!
Nur schade, dass die Qualität des Videos nicht wirklich mitspielt. Da aber Wochenende ist, hinzu auch noch der 4. Advent, wollte ich Euch ein leicht verdauliches und friedvolles Video schenken. Ist doch wirklich mal ein süßes Kampfsport-Video, oder?

Euch allen ein angenehmes 4. Adventswochenende!

(Alex)

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.