Volkswagen Teaser zum Super Bowl 2012

Letztes Jahr sorgte Volkswagen mit der Passat Werbung zum Super Bowl für Furore. Der kleine Junge, als Darth Vader verkleidet, ging um die Welt. Die Werbung wurde allein auf Youtube bislang mehr als 49 Millionen mal aufgerufen.

Auch dieses Jahr will das VW Marketing Team wieder auf sich aufmerksam machen und ordentlich auftrumpfen. Vorab gibt es schon einmal einen kleinen Appetit-Happen: The Bark Side – Teaser

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Video Quelle: Youtube)

Nach dem Videoclip ist klar, dass Volkswagen auch dieses Jahr wieder auf Star Wars setzt.

Man darf also mal wieder gespannt sein, welche tollen Werbeclips dieses Jahr – am 5. Februar 2012 beim Super Bowl (Finale der National Football League in Amerika) – auf uns warten werden.

(Alex)

13 Comments

  1. Jay said:

    Hehe klasse. :D
    Ich freue mich schon auf den diesjährigen Superbowl.
    Es ist wohl der einzige Tag im Jahr an dem ich freiwillig Werbung schaue. ;)

    Die Showacts sind auch jedes Jahr hammer!
    Vorallem letztes Jahr fand ich die Show auch sehr geil.

    24. Januar 2012
  2. Timotime said:

    Schon wieder eine Konfrontation mit Star Wars :P
    In den Semesterferien schau ich mir endlich alle Teile an =)

    Der Sport ist wirklich spitze =)

    (Timo, du hast soeben den 1300. Kommentar auf offenesblog.de verfasst!)

    24. Januar 2012
  3. Alex said:

    Hi Jay und Timo

    – Jay, nicht mehr lange bis zum Superbowl Finale. Am 5. Februar ist es soweit und somit auch mit den Werbespots! :D

    – Timo, ja tut mir Leid, aber diesmal ist das nicht meine “Schuld” sondern die von VW. Und nach den Semesterferien bin ich dann aufjedenfall mal auf deine Meinung gespannt. Und auch wenn es beim Superbowl um Sport geht, in deinem Kommentar meintest du aber wohl eher den Spot, was?! ;)

    Angenehmen Abend Euch beiden, Alex

    24. Januar 2012
  4. Chris said:

    Naja diesen fand ich jetzt nicht so gut, aber den letzten mit dem Junior Darth Vader, der war es und wird es immer sein.

    nu weiter zur Maloche….

    schönen Tag euch…

    25. Januar 2012
  5. Alex said:

    Hi Chris

    Kleine Aufklärung zum neuen VW Spot. Es handelt sich hier nur um einen sogenannten Teaser.
    Bedeutung laut Wiki: “Ein Teaser (von engl. tease = reizen, necken) ist in der Werbesprache ein Anreißer, der zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verlocken soll.”
    Du darfst also noch gespannt sein, wie die schlussendliche Werbung am Ende aussehen mag.
    Dies hier ist somit nur ein Leckerbissen, nicht die Werbung an sich.
    Man darf also auch weiterhin gespannt sein. Nur eines ist eben klar, es wird wieder auf Star Wars gesetzt!

    Angenehmen Mittwoch und beste Grüße, Alex

    25. Januar 2012
  6. Timotime said:

    Ja richtig, ich meinte den Spot :P

    Den 1300. Kommentar !!! Wohooo :P Da muss ich mal fleißig am Ball bleiben, vlt schreib ich ja auch den 1500ten =)

    Grüße

    25. Januar 2012
  7. Chris said:

    Hey Alex, ja ich weiß was ein Teaser ist, allerdings hat man beim letzten Teaser, etwas mehr Spannung gehabt und dann kam der Spot und WOW geil. Dieses Gefühl fehlt mir hier definitiv bei diesem.

    Das meinte ich damit…..

    25. Januar 2012
  8. Alex said:

    Hi Timo und Chris

    – Timo, nochmals Gratulation zum 1300ten! :)

    – Chris, hatte mir schon gedacht, dass du weißt was ein Teaser ist. Nur dachte ich, dass du vielleicht einfach davon ausgegangen wärst, dass es sich hier um den schlussendlichen Werbespot handelt! :)
    Lassen wir uns mal überraschen. Mir gefällt vor allem der letzte Hund, der von der Seite reingeschneit kommt! :D

    Gruß und angenehmen Abend Euch beiden,

    Alex

    25. Januar 2012
  9. Alex said:

    … und da ich gerade gelernt habe, dass es das Super Bowl Finale und nicht Superbowl Finale ist – habe ich den Artikel soeben angepasst und aktualisiert! :)

    25. Januar 2012
  10. Marc said:

    Der Clip ist ja herrlich, ich schmeiss mich weg :-)
    Na dann bin ich gespannt, was vw zum Superbowl aus dem Hut zaubern wird!

    28. Januar 2012
  11. Alex said:

    Hi Marc

    Mir hat es wie bereits geschrieben, vor allem der Schluss angetan. :)
    Aber wie auch immer… bald wissen wir mehr, was VW da zum Superbowl bringt.
    Ich bin gespannt…
    Schönes Wochenende,

    Alex

    28. Januar 2012
  12. Sascha said:

    ich mag den vorn rechts am liebsten

    der in der mittlere reihe links darf übrigens nicht mitmachen

    7. Februar 2012
  13. Bernhard said:

    Das ist eine sehr schöne und kreative Werbeidee von VW. Gerade für den Superbowl werden ja extra Werbefilme erstellt über die die Amerikaner noch danach reden.

    21. Februar 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert