Spruch des Tages: Sorgen und die Zukunft

Wer sich Sorgen um seine Zukunft macht, verbessert nicht die Zukunft sondern belastet sich und seine Gegenwart.“

Auch du bist über einen Spruch gestolpert, den jeder kennen sollte? Oder du hast ein Lieblinsgzitat, welches du an den Mann und die Frau bringen magst?
Sende deinen Favoriten an das offene Blog, teile mit wo du den Spruch aufgegriffen hast oder von wem er ist und er wird als Gastartikel publiziert!

(Alex)

6 Comments

  1. Skatze said:

    Ich habe dir mein Lieblingszitat zukommen lassen ;)

    7. März 2012
  2. Stephan said:

    Ich habe beim mir auf der Seite die Rubrik „Zitat des Tages“. Und davon gefallen mir diese besonders:

    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (René Descartes)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

    7. März 2012
  3. JürgenHugo said:

    „Die Geister, die ich rief…“ usw. usw.

    Johann Wolfgang von Goethe, Zauberlehrling

    7. März 2012
  4. Alex said:

    Hi Skatze, Stephan und JürgenHugo

    – Skatze, danke für deine Mail – ist angekommen!

    – Stephan, ja eine solche Rubrik kann nie schaden, da es immer wieder klasse Zitate und Sprüche gibt, die man ruhig an andere weitergeben kann und sollte. Danke auch für deine Auswahl. Einsteins Zitat kannte ich schon, Descartes denke ich auch schon einmal gelesen zu haben und Tucholsky liegt absolut richtig mit seiner Einschätzung! :)

    – JürgenHugo, mich dünkt die Alte spricht im Fieber! :D

    Beste Grüße Euch alle, Alex

    8. März 2012
  5. Carsten said:

    An Apple a day keeps the doctor away!

    Und damit habe ich gerade bestellt!

    mfgcb

    8. März 2012
  6. Alex said:

    Hi Carsten

    Es hat mich nicht erstaunt, dass du mit einem „Apple“ Zitat kommst! :D

    Beste Grüße und baldiges Wochenende, Alex

    9. März 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.