Chapeau! offenesblog.de feiert 1.Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch und Chapeau! zum 1.Geburtstag – offenesblog.de!

Chapeau! von take2-design.de

Lief das Geburtstagsfeiern meines letzten Blogs noch unter „Lasst die Korken knallen!“ und Kommentarrekordversuchen, so lässt offenesblog.de – wie hier drüber zu sehen – im wahrsten Sinne des Wortes die Korken für Euch knallen.

Dank des Chapeau!’s – dem charmanten Aufreißer – kriegt man jede Flasche im Handumdrehen auf.

Auch du willst, dass offenesblog.de vor dir den Hut zieht und du bald einen Chapeau! in Händen hältst?
Die 1. Teilnahmerunde lief bereits und die zweite startet ab sofort.

2. Teilnahmerunde

Heute am 1.April – und nur am heutigen Tag – kann man weitere Lose mit einem Blogartikel (5 Lose), einem Kommentar (1 Los) oder einer Erwähnung auf den sozialen Netzwerken (1 Los je Netzwerk) ergattern. Einfach im Kommentarfeld deinen Artikel oder die Erwähnung auf den sozialen Netzwerken hinterlassen und du befindest dich in der Lostrommel des Chapeau!-Gewinnspiels zum 1.Geburtstag von offenesblog.de.

Die 5 Gewinner werden bereits morgen in einem eigenständigen Artikel gekürt. An denen darauf folgenden Tagen folgt dann noch ein Rückblick-Artikel mit Fakten zum ersten Jahr von offenesblog.de samt Informationen für die Statistikfreunde unter Euch.

Aber jetzt lasst uns alle gemeinsam feiern, unser aller offenesblog feiert seinen ersten Geburtstag!
Danke Euch allen für ein erstes, tolles JahrChapeau!

36 Comments

  1. […] ist so ziemlich das Letzte, was man als Kind immer hören will. Aber was soll man sonst sagen? Ein Jahr ist nun Alexs offenesblog.de heute alt und: Das Blog ist groß geworden (über Alex Körpergröße kann ich nichts […]

    1. April 2012
  2. Stephan said:

    Zur Geburtstags-Tradition
    gehört -klar- die Gratulation.
    Auch ich möchte damit nicht brechen
    und meinen Glückwunsch dir aussprechen.
    Gebloggt wird hier schon seit’nem Jahr.
    Ich weiß nicht mehr, wie’s ohne war.
    Dies möge lange weitergehen.
    Was noch so kommt? Wir werden’s sehen.

    In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch
    un ne schöne Jrooß
    Stephan

    PS: Das Vögelchen hats auch schon gezwitschert ;-).

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Lose: 1, 2, 3, 13, 14, 15, 16, 17, 18***

    1. April 2012
  3. Alex said:

    Hi nasch, Stephan und Andreas

    – nasch, du hast die Lose 10, 11, 12 für deinen Kommentar, Twitter und Facebook bekommen.
    Google+ hast du vermutlich privat und nicht öffentlich geteilt, somit bekomme ich bei der Überprüfung leider folgende Fehlermeldung:
    „Dieser Beitrag konnte nicht gefunden werden.
    Möglicherweise ist die URL nicht korrekt, der Beitrag wurde gelöscht oder dieses Konto hat keinen Zugriff auf den Beitrag.“
    Vielleicht kriegst du das Häkchen im Laufe des Tages noch bei öffentlich gesetzt? Kannst es auch einfach hier unter dem Artikel anwählen, das müsste automatisch auf öffentlich gestellt sein.
    Falls ich helfen kann, gib Bescheid. Die 3 Lose sind dir auf jeden Fall schon mal sicher.
    Und danke dir für deine Geburtstagswünsche. Ich versuche mit dem offenesblog einfach so weiterzumachen wie bisher!

    – Stephan, danke dir für deinen Reim und deinen Blogartikel – große Klasse!
    Dir wurden die Lose der ersten Runde bereits übertragen und die neuen kamen hinzu. Somit siehst du deine Lose unter deinem Kommentar hier stehen.

    – Andreas, auch du hast hier mit Kommentar und den sozialen Netzwerken bereits 4 Lose eingesackt.
    Danke und viel Glück.

    Beste Grüße Euch allen und angenehmen Sonntag, Alex

    1. April 2012
  4. mac said:

    Dann mal herzlichsten Glückwunsch zum 1. Geburtstag von deinem Blog!

    Und mögen diesem noch viele, viele folgen! ;-)

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Los: 28***

    1. April 2012
  5. Offenes Blog – alles andere als ein Aprilscherz…

    Das erste Jahr ist immer das schwerste. Jeder der einen Blog betreibt und über diese Grenze schon hinweg ist wird dies bestätigen können. Keiner weiß im Vorfeld was aus dem Projekt wird was man mit viel Herzblut auf die Beine gestellt hat. Noch etwas u…

    1. April 2012
  6. plerzelwupp said:

    Lieber Alex,
    auch ich gratuliere recht herzlich zum Geburtstag des offenen Blogs. Ein wirklich würdiger Nachfolger von workablogic. Mögen deine Ideen weiterhin sprießen und hier im Blog erblühen.

    Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide. :-)
    Oliver

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Los: 37, 49***

    1. April 2012
  7. plerzelwupp said:

    Nachtrag: Mit „Chapeau“ und dem Flaschenöffner (quasi Hut-Abnehmer) hast du dir ja ein geniales Wortspiel einfallen lassen. :-)

    1. April 2012
  8. Alex said:

    Hi mac, Thomas und plerzelwupp

    – mac, herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
    Dein Kommentar wurde mit einem Los vergütet. Würdest du noch deinen Twitter-Link angeben, hättest du ein weiteres! ;)

    – Thomas, danke dir für deinen klasse Artikel und deine Glückwünsche.
    Geburtstagslose 29-36 sind deine!
    Dir wie auch allen anderen viel Glück beim Chapeau-Gewinnspiel!

    – plerzelwupp, auch dir herzlichen Dank für die Geburtstagsgratulationen von dir.
    Ich werde mir samt Lesern weiterhin Mühe geben, dass es hier auch in den kommenden Jahren sprießt und gedeiht! :)
    Auch du hast ein Los mit deinem Kommentar eingesammelt – und gleiches gilt wie bei mac: Twitter-Link angeben! ;)

    Wenn sonst noch jemand über soziale Netzwerke Gewinnspiellose einsacken will, gebt die Links einfach hier im Kommentarfeld ab und ich aktualisiere Eure Lose. Denn nur die Kommentare, Links und Artikel die hier im Kommentarfeld angegeben werden, gehen mit in die Wertung ein.

    Herzlichen Dank Euch allen, angenehmen Sonntag

    Alex

    1. April 2012
  9. Marc said:

    Happy Birthday und alles Gute zum Einjährigen.

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Los: 38***

    1. April 2012
  10. Christof said:

    Happy Birthday!

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Los: 39***

    1. April 2012
  11. Cujo said:

    @Alex Ich bin zwar kein Stammleser, sondern von Stephans Leuchtfeuer-Blog hierher gelotst worden, ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute zum Einjährigen. 1 Jahr ist schon eine ganze Menge beim Bloggen, das schaffen die meisten nicht, weil vielen einfach die Ausdauer dafür fehlt.

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Lose: 43***

    1. April 2012
  12. Alex said:

    Hi Marc, Christof, Skatze und Cujo

    Zuerst einmal allen herzlichen Dank für die Glückwünsche.

    – Marc, dein Gewinnspiellos durch dein Kommentar ist die 38.

    – Christof, herzlich Willkommen auf offenesblog.de. Du bist mit der Losnummer 39 am Start.

    – Skatze, danke für all deine sozialen Verknüpfungen. Du hast neben den Losen 4, 5 und 6 nun noch weitere hinzubekommen.
    Allerdings klappt der Google+ Link nicht. Falls du das noch heute Abend hinbekommst, hättest du noch ein extra Los.

    – Cujo, auch dir ein herzliches und warmes Willkommen auf offenesblog.de. Wenn auch kein Stammleser, freue ich mich
    über jeden Besucher, der sich hier verläuft. Und wenn du auch noch vom Stephan rüberkommst, umso schöner.
    Auch du hast mit deinem Kommentar den Sprung in die Lostrommel gemeistert. Losnummer 43 ist dein Glückslos.

    Euch allen einen angenehmen Sonntagabend, beste Grüße

    Alex

    1. April 2012
  13. Alex said:

    Noch einmal an ALLE Teilnehmer des 1. Geburtstags-Chapeau!-Gewinnspiel:

    Es werden nur Artikel und Soziale-Netzwerk-Kommentare mit einem Los honoriert, die hier im Kommentarfeld von Euch angegeben werden.
    Daher bitte sicher gehen, dass Eure Links zu den Artikel, Twitter, Google+ und Co:
    1. hier angegeben werden
    2. auch richtig (und bei den sozialen Netzwerken „öffentlich“) verlinkt sind
    Das alles bis heute Abend 23:59 und Ihr befindet Euch in der Lostrommel.

    Die 5 Gewinner werden morgen hier auf offenesblog.de in einem Artikel veröffentlicht!

    Gemütlichen Sonntagabend Euch allen und danke, dass ich mit Euch den 1. Geburtstag feiern konnte und durfte,

    Euer Alex

    P.S. Skatze, dein Google+ Link ist nun mit dem Los 44 honoriert worden!

    1. April 2012
  14. Alex said:

    Hi Carsten

    Die ersten 5 Lose sind für deinen Artikel heute Morgen.
    Hatte nur ein Problem mit deinem Google+ Beitrag, den müsstest du noch auf „öffentlich“ stellen,
    dann kriegst du noch ein weiteres Los.
    Bislang sind es jedenfalls schon 8 Lose, die du dir ergattert hast.

    Beste Grüße, angenehmen Abend und bis spätestens morgen, wenn random.org die Gewinner ziehen wird,

    Alex

    1. April 2012
  15. Da bin ich nun noch in (fast) letzter Sekunde zu Deiner Geburtstagsfeier gekommen! Gottseidank habe ich davon eben bei Matthias gelesen. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und drücke die Daumen für viele weitere Blogger-Jahre! :-)

    Ich hab’s auch noch schnell der „weiten Welt“ erzählt und hoffe, dass noch ein paar Gratulanten kommen. :-)

    http://www.facebook.com/gerhard.liebenberger
    https://plus.google.com/106223976049014335905/posts?hl=en
    https://twitter.com/#!/Andersreisender/status/186553569653161984

    Sodale…ich hoffe, es wird alles gefunden :-)

    ***1. Geburtstag-Gewinnspiel-Lose: 50, 51, 52, 53***

    1. April 2012
  16. Carsten said:

    Guten Morgen,

    Google Plus ist nicht oeffentlich? Schade, das habe ich dann zu spaet gesehen. Treibe mich auch eigentlich micht auf Google+ herum. Vielleicht habe ich trotzdem Glueck.

    Guten Start in die Woche! mfgcb

    2. April 2012
  17. Arven said:

    Ich komme zwar einen Tag zu spät aber nichts desto Trotz alles, alles Liebe Blog Geburtstag! ;)

    2. April 2012
  18. Alex said:

    Arven, Danke dir. Vielleicht passt es ja zum Ostergewinnspiel?! ;)

    2. April 2012
  19. Chris said:

    Nun ja ich bin mal wieder der letzte, ich war ja auch 3 Wochen auf Montage, daher ging es nicht eher.

    Ich wünsche dir und deinem Blog weiterhin alles gute und das sich ein Jahr an das nächste reiht.

    Ich bin auch bald wieder am Start hat etwas länger gedauert wie geplant aber dafpr ohne Virus und wie es aussieht wird es auch so bleiben…..

    Also auf ein weiteres Jahr mit Alex und seinem offenen Blog

    Viele Liebe Grüße Chris

    30. April 2012
  20. Alex said:

    Da isser wieder – unser Chris.

    Willkommen zurück in der Blogosphäre. Gib bitte per Mail Bescheid, wenn du wieder durchstartest.
    Danke dir für die Glückwünsche,
    beste Grüße und angenehmen Wochenstart

    Alex

    30. April 2012
  21. Chris said:

    Mich bekommt man so schnell nicht Mundtot, auch wenn ich ein super geiles Ziel für Viren Attacken bin, na und dann wieder von vorn. Mal sehen wer den längeren Atem hat.

    5. Mai 2012
  22. Riesenglückwunsch auch von mir. Wünsche weiter viel Erfolg und mach so weiter.
    Gruß
    Fulano

    – Dies war der 3900. Kommentar auf offenesblog.de –

    23. März 2013
  23. Alex said:

    Hi Fulano

    Entweder bist du langsam oder deiner Zeit voraus! :)
    Jedenfalls herzlichen Dank für deine Glückwünsche zum Bloggeburtstag am 1. April 2012. Ja, das zweite Jährchen ist somit bald schon wieder rum und dann gibt es das nächste Geburtstagsfest hier! :)
    Danke jedenfalls und auch dir Gratulation zum 3900. Kommentar hier auf offenesblog.de!

    Chapeau!

    26. März 2013
  24. Scheiße, echt nicht aufgepasst und panisch gratuliert ;-) :mrgreen:

    26. März 2013
  25. Kam mir aber gleich so vor, als müsste Dein Blog schon älter sein

    26. März 2013
  26. Alex said:

    Fulano, warte noch den ein oder anderen Tag, dann bist du aktuell, was den Geburtstag angeht! :)

    29. März 2013
  27. […] Herzlichen Glückwunsch nach Luxemburg und auf die nächsten, hoffentlich ebenso erfolgreichen Jahre! Ich bin mir sicher, dass Alex für das kommende Jahr viele Ideen auf Lager hat die einen Besuch nicht nu rechtfertigen sondern lohnenswert machen. […]

    3. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.