Für jeden Monat ein Gigabyte: 16GB Lego USB-Stick zu gewinnen

Lego ist etwas herrliches – für klein UND groß.
Und kann man dieses dann noch sogar mit etwas nützlichem, wie einem USB-Stick verbinden, umso besser.

Matthias, Stefan und ich hatten bereits schon einmal einen Lego-USB-Stick für den guten Zweck (Japan-Aufbauhilfe nach Fukushima) versteigert. Des weiteren gab es hier auch schon zum Halbjährigen eine 4GB-Lego-USB-Star-Wars-Figur, wie auch einen Micro-Lego-USB-Bluetooth-Dongle zu gewinnen.

Heute auf den Tag genau sind nun die ersten 16 Monate des offenen Blogs ins Land verstrichen und zu diesem Anlass beschenken Euch Stefan (databrick.de) und ich ein erneutes Mal mit einer tollen Lego-Figur. Dieses Mal gibt es – wie hier drunter abgebildet – den schwarzen Spiderman als 16GB-USB-Stick.

16GB Spiderman Lego USB-Stick

Für jeden Monat offenesblog.de gibt’s somit ein Gigabyte!

Wie könnt Ihr diesen 16GB-USB-Stick gewinnen?
Ganz einfach – überzeugt mich bis zum 7.8. um 23:59 Uhr wieso gerade Ihr den Lego USB-Stick gewinnen sollt. Zeigt wieviel er Euch wert ist, egal ob per Twitter, Google+, Facebook, Blogartikeln oder sonstigem kreativen Einfall. Die besten und überzeugendsten Drei kommen am Ende in die Lostrommel und random.org wird aus diesen dann den glücklichen Gewinner oder die Gewinnerin ermitteln.

Der Gewinner/die Gewinnerin wird am 8.8. in einem eigenständigen Artikel hier auf offenesblog.de bekannt gegeben.

Allen Teilnehmern viel Glück!

20 Comments

  1. Ein Lego-Stick? Ei wei, ei wei – der sieht ja fast zum fürchten aus… :mrgreen:

    Das zweistufige Auswahlverfahren an sich ist natürlich hochinnovativ:

    – zuerst “best & überzeugend”

    – die besten drei dann nochmal “durchlost”

    Dadurch wird mit letzter Sicherheit festgestellt, das nur ein wahrhaft Würdiger dieses herrliche Kleinod gewinnen kann.

    Dieser wird ihn sich dann an einer Kette um den Hals hängen – oben, am Kopf des Männleins ist ja schon was dafür vorgesehen…

    Die Kette könnte dann in einer zweiten Verlosung nachgereicht werden – DA müssen dann aber mind. 6 Mann in die Lostrommel! :mrgreen:

    1. August 2012
  2. Marc said:

    Konflikt: Also diese Figur möchte Sohnemann garantiert haben! Allerdings kann er (zum Glück, grins) noch nichts mit einem USB-Stick anfangen… Aber wenn ich ihn verwende, bekomme ich bestimmt viiiiiiel Ärger?!
    Verzwickte Situation :-)

    1. August 2012
  3. nasch said:

    Da wir ja im Legowahn sind, werde ich dich versuchen mit einer Lügengeschichte zu überzeugen ;)

    Ich möchte den USB Stick für meine kleine Tochter gewinnen, denn sie liebt schwarze Feen – zudem bin ich überzeugt, das ich das Foto auch besser schiessen könnte als Du, da fehlt wohl noch das gewisse etwas, das hast du einfach nicht drauf. Zudem solltest du dir das nächste mal einfach ein bisschen mehr Mühe geben, das der Stick mind. 1TB hat, denn wer verlost schon 16 GB – das ist ja wirklich zu wenig. Nein, ich will wirklich nicht meckern, will dir nur Aufzeigen, was man alles bei einer Verlosung besser machen kann, nimm meinen Rat einfach an.

    Und nun drücke ich mir einfach die Daumen :D ich hoffe das war kreativ genug *smile*

    1. August 2012
  4. Tobsen said:

    @nasch: Ein Stick mit einem TB. Sind wir schon im Jahre 2015? ;-)

    Ich möchte den Stick auch gerne gewinnen. Zwar nicht für meine Kinder oder Brüder, aber als Admin braucht man ja auch ab und an wieder einen Stick. Daher täte der Stick sicher gut am Schlüsselanhänger aussehen.
    Schwarz passt ja auch zum Berufsstand. :)

    Joa, möge der Beste gewinnen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonnentag.

    Grüße, Tobias

    1. August 2012
  5. Stefan said:

    Hallo nasch,

    1TB in einem USB Stick :-) .. tja, das würde ich mir auch wünschen *g* !

    Aber solange Apple es für 1000€ gerade mal schafft 64GB in ein Handy einzubauen, dürften 16GB in einem handgemachten (kostenlosen) USB Stick noch in Ordnung gehen :-)!

    Maximal wären übrigens 64GB möglich, allerdings kostet alleine die Figur schon mehr als 30€ und auch wenns es gerade in Mode kommt “Geld zu drucken” Alex und ich besitzen noch keine Gelddruckmaschine ;-) !

    Sollte das zukünftig mal der Fall sein, bin ich der erste, der Alex nen 1TB USB Stick zur Verlosung zukommen lässt *fg* !

    Spass beiseite, 1TB Speichergröße in einem Datenstick gibt es nicht (wie Tobsen schon gesagt hat “wir sind nicht im Jahr 2015” )! Bei 256GB ist derzeit Ende der Fahnenstange (und dieser Datenstick ist ca 3x so groß wie ne Lego Minifigur.. da würde dann nur noch draufkleben helfen *g*).

    Gruss
    Stefan

    2. August 2012
  6. Alex said:

    Ich wünsche allen bislang Teilnehmenden viel Glück beim Lego-USB-Stick Gewinnspiel und wenn es denn dann wirklich einmal einen 1TB-Stick geben sollte, der in eine Lego-Figur passt, dann werdet Ihr die ersten sein, die es wissen werden und gewinnen können! ;)

    Beste Grüße und lang lebe Lego,

    Alex

    2. August 2012
  7. Mario said:

    Also ich würde mir ja einen Ast darüber abfreuen. Und zwar deswegen, weil unsere Tochter bald ihren ersten eigenen PC bzw. Laptop bekommen wird, und sie würde sich bestimmt freuen, wenn sie diesen supercoolen Stck dazu kriegen würde, um Fotos und ganz viel anderen Kram von Papas Rechner auf ihren zu transportieren.

    Allen viel Glück, und mir ein Bischen mehr ;)

    6. August 2012
  8. “Ganz viel Kram” geht aber mit einem LAN-Kabel noch VIEL schneller. :-P

    Was sachliches habe ich aber auch noch (für alle) anzumerken: solche kleinen und/oder Design-Sticks haben meist einen Nachteil: die schnellsten sind das normalerweise nicht.

    Aber wenn ich den Stick gewönne, dann soll ihn deine Tochter haben – der Alex kann ihn dann gleich zu euch schicken.

    6. August 2012
  9. Mario said:

    Das erzähle ich ihr heute Abend :)

    6. August 2012
  10. Tobsen said:

    Da schließ ich mich dem JürgenHugo an. Wenn ich den Stick gewönne, soll ihn Marios Tochter bekommen.
    So hat Mario doch glatt mal 3 Chancen auf einmal. ;)

    6. August 2012
  11. Mario said:

    Ihr seid ja mal klasse !!

    6. August 2012
  12. Stefan said:

    Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei 3MB/s und die Lesegeschwindigkeit bei 10MB/s

    6. August 2012
  13. Skatze said:

    Ich möchte den Stick auch gerne gewinnen, weil, ganz einfach, ich noch keinen 16 Gb Stick besitze^^

    Ein Tweet, ein Googlepost und ein Facebookpost haben dein Gewinnspiel auch noch in den allerletzten Minuten dein Gewinnspiel zu Gesicht bekommen. :)

    Viel Erfolg an alle und einen schönen Abend!

    7. August 2012
  14. Dieter said:

    Hätte gerne mitgemacht, ist aber leider zu spät.

    Grüße Dieter

    6. September 2012
  15. Alex said:

    Hallo Dieter

    Willkommen auf offenesblog.de!
    Die gute Nachricht gleich vorneweg:
    Passend zum Oktoberfest wird es hier wieder einen Lego USB-Stick zu gewinnen geben! ;)
    Halte also die Augen offen,
    angenehmes und baldiges Wochenende

    Alex

    7. September 2012
  16. Vielleicht verlos´ich auch mal demnächst so´n Stick, denke da an einen 32 GB USB 3.0 – selber getestet (der Gewinner kriegt natürlich den “ganz neuen”, nich meinen “gebrauchten”), mal sehen.

    Sowas kann man immer brauchen, auch an 2.0 is der ganz fix (im Rahmen der Möglichkeiten natürlich).

    7. September 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert